Pfeil rechts
34

Schlaflose
Zitat von hazyhue:
Ich musste das auch erst wieder lernen. Früher habe ich echt gerne gebadet. Dann kamen die Angstzustände und ich habe nach 5 Minuten jedes mal wieder das Wasser rausgelassen, weil ich Zustände darin bekommen habe. Zitterig, schwach, zu viel Zeit zum denken. Aber jetzt mittlerweile sehe ich es als gute Möglichkeit, meine Muskeln ein wenig zu entspannen.


Das ist bei mir nicht der Gund. Ich habe nie gerne gebadet, ich habe es nur aus Pflichtbewusstsein getan. Und dann hinterher noch die Badewanne putzen war absolut abtörnend. Einmal bekam ich nach dem Aussteigen fast einen Kreislaufzusammenbruch und das war dann für mich eine gute Entschuldigung, nicht mehr baden zu müssen. Das ist jetzt schon über 30 Jahre her

25.11.2016 18:59 • x 1 #61


Hazy
Zitat von petrus57:
Depressionen und Tinnitus durch ständige Belastung

http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpr ... 1125210957


Oh ja, ein interessanter Bericht. Und für mich nur allzu gut nachvollziehbar. Danke dir

25.11.2016 23:08 • #62


A


Tinitus tiefes Brummen/Dröhnen/Vibrieren

x 3


Hazy
Zitat von Schlaflose:
Zitat von hazyhue:
Ich musste das auch erst wieder lernen. Früher habe ich echt gerne gebadet. Dann kamen die Angstzustände und ich habe nach 5 Minuten jedes mal wieder das Wasser rausgelassen, weil ich Zustände darin bekommen habe. Zitterig, schwach, zu viel Zeit zum denken. Aber jetzt mittlerweile sehe ich es als gute Möglichkeit, meine Muskeln ein wenig zu entspannen.


Das ist bei mir nicht der Gund. Ich habe nie gerne gebadet, ich habe es nur aus Pflichtbewusstsein getan. Und dann hinterher noch die Badewanne putzen war absolut abtörnend. Einmal bekam ich nach dem Aussteigen fast einen Kreislaufzusammenbruch und das war dann für mich eine gute Entschuldigung, nicht mehr baden zu müssen. Das ist jetzt schon über 30 Jahre her


Okay, dann kann ich das verstehen. Ist ja auch jedem seine Sache, ich dusche zumindest trotz allem lieber, als zu baden. Und das Saubermachen vergesse ich manchmal ganz geflissentlich

25.11.2016 23:10 • #63


Hazy
Zitat von Icefalki:
Oder du verkauft die Nutellabilder als Genuss für die Sinne.

Ich habe ne Geschäftsidee, du malst auf Oblaten, gibt bestimmt schwarze Essfarben, für Anlässe. Anschließend kann man es aufessen.

Mensch, das ist genial. Für Hochzeiten, beide Partner skizziert und wenn die sich scheiden lassen, kann man den anderen aufessen.

Hihi, so abartig ist die Idee doch gar nicht. Und wenn du dabei super reich wirst, Krieg ich ne Abfindung.


stimmt! Aber ich glaube, dann muss ich mir einen Nutella - Drucker zulegen. Oder nur eine Oblate bemalen und die dann für richtig teuer verkaufen. Sonst artet das noch in richtiger Arbeit aus

25.11.2016 23:12 • #64


Icefalki
Mist, wenns ausartet ist das nix, ist dann nur Stress. Wollen wir ja nicht.

Dann lieber nur als Hobby. Aber trotzdem, stell dir doch mal eine Torte vor, oben drauf eine grosse Oblate, die du individuell gestaltet hättest. Vielleicht gibt es das ja schon.
Ich erfinde öfters etwas, das es schon gibt.

Hab schon ein Pferdegebiss gedanklich erfunden, das mit einem Bonbon bestückt wird, damit die Pferde besser kauen. Oder der Hufschmied, der Figürchen auf die Hufe brennen könnte, die dann die Tussies mit Nagellack ausmalen könnten.

Allerdings müsste das noch den Gesundheitscheck bestehen. Hihi.

25.11.2016 23:38 • x 2 #65


Hazy
die Hufeisen finde ich super! Kann mir so richtig vorstellen, wie die Tussies da sitzen und sich übers Pink streiten.

Heute brummt und summt es wieder und jetzt gerade versuche ich, es mit dem Fernseher zu überdecken. Ich habe gelesen, dass auch Magnesium helfen könnte, deshalb habe ich mir jetzt mal welches aus der Apotheke gekauft.

26.11.2016 10:49 • #66


petrus57
Hier noch ein anderer Artikel über Tinnitus

Tinnitus
Angststörung und Depression als Verstärker

Etwa jeder dritte Jugendliche hat schon Erfahrung mit einem Tinnitus. Möglicherweise besteht hier ein Zusammenhang mit psychischen Problemen.

http://www.aerztezeitung.de/medizin/kra ... -867457846

28.11.2016 17:21 • x 1 #67


Hazy
Zitat von petrus57:
Hier noch ein anderer Artikel über Tinnitus

Tinnitus
Angststörung und Depression als Verstärker

Etwa jeder dritte Jugendliche hat schon Erfahrung mit einem Tinnitus. Möglicherweise besteht hier ein Zusammenhang mit psychischen Problemen.

http://www.aerztezeitung.de/medizin/kra ... -867457846


Oh vielen Dank du lieber, schön dass du an mich gedacht hast. Ich lese ihn gleich mal.

Heute war ich wieder arbeiten und ich muss sagen dass es mir besser tut, als wenn ich mit Krankenschein zu Hause sitze. Zwar ist es sehr laut zeitweise (Kita), aber ich habe keine Zeit über den Tinnitus nachzudenken und das ist besser für mein Seelenleben.

28.11.2016 17:30 • x 2 #68


Hazy
Hallo

Kleines Update, nach 3.5 Monaten. Der Tinnitus ist nach wie vor da und variiert in der Lautstärke ja nach Stresspegel, Müdigkeit und Anspannung. Ich war nun zwei mal zur Kontrolle beim HNO. Dieser wollte die Frequenz beim letzten mal bestimmen, was aber nicht möglich war, weil der Ton sehr tieffrequent ist und über die Lausprecher nicht duplizierbar.

Das Brummen müsste so bei 55 bis 65 Hertz liegen. Sehr geholfen hat mir die Seite bummtonheilung.de wo sich jemand die Mühe gemacht hat, dieser Art Tinnitus auf den Grund zu gehen. Dort werden keine Mittelchen oder sowas verkauft, es ist eine reine Ratgeberseite. Und ich fühle mich jetzt nicht mehr so alleine damit.

Der HNO hat auch ein EEG, einen Test der Hörnerven und eine Doppler-Sonografie der Halsschlagadern beim Neurologen angeordnet, aber eher routinemäßig und nicht wegen eines schlimmen Verdachts. Alles unauffällig.

Alle Untersuchungen bezüglich des Tinnitus haben sich also als befundlos herausgestellt und nun finde ich mich damit ab, dass das Summen und Brummen mein neuer, zusätzlicher Stressindikator ist.

Liebe Grüße!

07.03.2017 17:25 • #69


K
Bei hochfrequentem Tinnitus hilft mir zumindest die Überlagerung (per Ohrhörer am besten): .
Das ist dann wie eine wohltuende Pause, falls der Tinnitus mal wieder zu stark ins Bewusstsein gerückt ist. Vielleicht hilft sowas ja auch bei anderen Frequenzen.

08.03.2017 15:29 • #70


Webster
Hab auch den Mist

08.03.2017 15:34 • #71


Eby
ich auch, aber mehr Rauschen und Pfeifen ...

09.03.2017 00:17 • #72


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel