Pfeil rechts
46

Reconquista
Zitat von Evelin:
@Reconquista Ich finde deine Ansicht schrecklich.. Doch man kann Menschen die in Angst und?Hilflosigkeit mit Alk. ider Dro. ins Verderben treiben weil sie anfällig für so was sind und dann nicht mit um gehen können und das genaue Maß nicht kennen... Und jede Hilfe annehmen...Aber leider die Gefahr was daraus ...

Ich finde deine Ansicht undifferenziert und völlig lebensfern. Niemand treibt jemanden ins Verderben. Das sind deine Phantasien, die wahrscheinlich aus eigenen negativen Erfahrungen stammen.

23.12.2023 21:49 • #81


D
Mmmh es wird alles ein wenig schlimmer meine linke Wade fühlt sich irgendwie taub an und zudem habe ich Schmerzen am Fuß. Vielleicht übertreibe ich auch mit meinem ständigen Zehenstand um zu sehen ob ich noch Kraft habe man ich bin echt in diesem sch. Teufelskreis.
Ich hoffe wirklich das es bald mit der stationären Aufnahme klappt damit ich Klarheit bekomme.
Trotzdem allen frohe Weihnachten.

24.12.2023 12:56 • #82


A


Große Angst vor ernsthafter Krankheit

x 3


Evelin
@Reconquista
Ich bin nicht lebensfern im gegenteil
Habe auch keine schlechte Erfahrungen gemacht.
Wie dein Alk. Verhalten ist ..ist mir egal..Kann es mir denken.
Sei bitte vorsichtig mit Ratschlägen dieser Art hier im Forum...
Für mich ist das Thema nun beendet...Frohe Weihnacht..
Sei vorsichtig mit deinen Äusserungen mir gegenüber.....

24.12.2023 15:06 • #83


Reconquista
Zitat von Evelin:
@Reconquista Ich bin nicht lebensfern im gegenteil Habe auch keine schlechte Erfahrungen gemacht. Wie dein Alk. Verhalten ist ..ist mir egal..Kann es mir denken. Sei bitte vorsichtig mit Ratschlägen dieser Art hier im Forum... Für mich ist das Thema nun beendet...Frohe Weihnacht.. Sei vorsichtig mit deinen ...

Du bist ja eine regelrechte Aufpasserin und Droherin. Auf Igno bist du besser aufgehoben

24.12.2023 15:32 • x 1 #84


Evelin
@Reconquista
Du mir reicht es jetzt mit dir...

24.12.2023 16:20 • #85


M
@Angstmaus29 auch wenn das Zucken vor dem Alk. angefangen haben sollte - meinst du nicht, dass der Abbau des Alk. das Zucken verschlimmert? Ich habe irgendwo gelesen, dass das Zucken auch durch zu viel Alk. ausgelöst werden kann. Erstmal mag der Alk. entspannen und es sich gegenteilig anfühlen. Aber was er beim Abbau für Veränderungen in deinem Körper macht, kannst du ja nicht objektiv feststellen. Es können ja einfach mehrere Dinge sein, die sich gegenseitig verstärken. Angst, Kaffee, Alk., Magnesiummangel usw.

Ich hoffe du findest schnell Psychologische Hilfe.

24.12.2023 17:27 • x 2 #86


KiraStuttgart26
Ich hab auch in akuten Angstphasdn mal n Glas Wein getrunken und es hat geholfen , klar. Sone kurze Auszeit von der Panik ist auch mal wichtig.
Also ich finde dass kann man mal machen und da muss jeder für sich gucken was hilft … Alk. verändert kurzfristig ja auch einige Botenstoffe und Stoffwechselprozesse ..aber langfristig ist es natürlich nicht die Lösung ; das weiß doch jeder und man muss doch hier kein Fass aufmachen wenn jemand sagt ; trink mal n Glas und entspann dich .. machen doch soviele Leute so . Alk. ist da ja kein Geheimtipp.
Vielleicht wird dir das zucken einfach auch egal und du nimmst es nicht so wahr . Da
Liegt übrigens der Weg raus .. es sollte dir egal werden, du wirst es so oder so demnächst nicht abstellen also lerne es zu ignorieren … auch wenn ich mich wiederhole ..

24.12.2023 21:12 • x 1 #87


Reconquista
Zitat von KiraStuttgart26:
Ich hab auch in akuten Angstphasdn mal n Glas Wein getrunken und es hat geholfen , klar. Sone kurze Auszeit von der Panik ist auch mal wichtig. Also ich finde dass kann man mal machen und da muss jeder für sich gucken was hilft … Alk. verändert kurzfristig ja auch einige Botenstoffe und Stoffwechselprozesse ...

So ist es, liebe KiraStuttgart26. Sogar Ärzte sehen das so. Und wie bei allem muss man auch mit Alk. verantwortungsbewusst umgehen. Wie vor 500 Jahren gilt auch heute der berühmte Spruch des Schweizer „Paracelsus“: „Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis macht’s, daß ein Ding kein Gift sei.“ Er war klug und sagte auch, was heute ebenfalls noch gilt: „Die es gut meinen, das sind die schlimmsten..“

25.12.2023 01:04 • x 1 #88


Deme
Zitat von derole79:
Kurzes update mal von mir. Zuckungen nach wie vor vorhanden. Sowie auch Schmerzen in beide Armen war gestern bei Physio und die sagte mir das ich ...

Habe das auch gehabt , letztes Jahr. Wurde auf den Kopf gestellt, kam nix bei raus. Besonders zuckungen und Schmerzen an waden. Kein PROBLEM dachte sich mein Körper und nahm das nächste auf, kopf,lunge, herz alles mögliche. Freut mich dass es nix Organisches ist, aber die Psyche ist au nicht einfacher. Ein Teufelskreis eben

25.12.2023 03:13 • #89


Angstmaus29
@Mitgefühl danke leider hatte ich bisher keinen erfolg einen Therapieplatz zu finden überall nur absagen
Die Zuckungen hatte ich schon vorher da hatte ich noch keinen Alk. getrunken

27.12.2023 13:53 • #90


Angstmaus29
Wie geht es euch aktuell?
Mir nicht gut heute wieder sehr schlimm mit der angst das ich eine schlimme Krankheit habe

27.12.2023 13:54 • #91


MisterU
Vom befinden her ganz okay nur die Zuckungen nerven ab und zu schnell gestresst halt dadurch.. Du hast es doch schon so lange bei schlimmen Sachen wirst du niemals so lange durchhalten denke ich

27.12.2023 15:39 • #92


M
@Angstmaus29
Die Freundin eines Freundes hat auch keinen Therapieplatz gefunden und die hat dann so eine Telefonnummer angerufen, wo sie innerhalb eines moderaten Zeitraums einen Platz gefunden hat. Und bis dahin wurde ihr online geholfen.
Ich weiß aber gerade nicht wie das heißt. Kennst du das schon?
Oder hast du „nur“ nicht den passenden Therapieplatz gefunden?

27.12.2023 16:33 • #93


D
Kurzes Update von mir ich werde am 10.01. stationär aufgenommen für alle weiteren Untersuchungen.

27.12.2023 20:23 • x 1 #94


M
@derole79 Ich wollte mich bei dir entschuldigen, ich habe nicht kapiert, dass das dein individueller Thread ist. Ich dachte es wäre allgemein wegen der Überschrift.

Ich hoffe und freue mich für dich, dass du bald Entwarnung bekommst. Ich hoffe das bringt dir nachhaltig Ruhe.
Gibt es denn einen konkreten Verdacht oder ist es dein Wunsch stationär aufgenommen zu werden?

27.12.2023 23:21 • #95


D
@Mitgefühl alles gut nicht schlimm.
Die muskelzuckungen sollen genauer untersucht werden

27.12.2023 23:39 • x 1 #96


Schlaflose
Zitat von derole79:
Die muskelzuckungen sollen genauer untersucht werden

Und was machst du, wenn nichts dabei rauskommt?

28.12.2023 08:20 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Meine sch. Angst endlich am den Nagel hängen !

28.12.2023 11:56 • x 2 #98


Angstmaus29
Mir geht es heute auch wieder sehr schlecht die Muskeln zucken wie blöd dazu kommt angst auf
Das Hirn hält auch einfach nicht den Mund

29.12.2023 12:31 • #99


Schlaflose
Zitat von derole79:
Meine sch. Angst endlich am den Nagel hängen !

Hoffentlich wird das so funktionieren.

29.12.2023 14:11 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel