Pfeil rechts
1

J
Hallo liebe Community,
und zwar folgendes Ich hatte in einer meiner anderen ,,fragen" schon das Hauptthema angesprochen
mit Schwindel, Kopfweh rückenproblemen, und Druck in der brist wodurch ich das Gefühl habe keine Luft zu bekommen
mein jetziges Anliegen ist …

der Schwindel ist nur noch selten da und die Kopfschmerzen auch (fühlten sich immer an wie spannungskopfschmerz)

jetz hab ich umso mehr Rückenbeschwerden auf Höhe der Brustwirbel (knapp unter den Schulterblättern) und diesen Druck auf der Brust sodass ich das Gefühl nicht richtig atmen zu können.


röntgen der Wirbelsäule hatte ich bereits
Befund war : meine halswirbelsäule ist um 3-4 mm Doller gebogen wie bei anderen.
und eine ganz leichte skuliose.
kann der Druck auf der Brust davon kommen.?


ich würde gerne auch mal zu einem Kardiologen um mein Herz mal abchecken zu lassen durch ein Langzeit EKG
ist das möglich dort hin zu gehen ohne Überweisung von Hausarzt?
ist es möglich so ein Langzeit EKG auch zuhause zu machen und nicht im Krankenhaus ?


ich habe eine Tochter (9monate) und ich hätte wenn ich fürs EKG ins Krankenhaus müsste keine Betreuung für sie … außerdem ist Krankenhaus für mich undenkbar


dort würde ich eine Panikattacke nach der anderen bekommen.
ich hab einfach zu viel schiss auf Gut deutsach gesagt

25.05.2022 00:29 • 25.05.2022 x 1 #1


2 Antworten ↓


Vendetta1981
Zitat von Jennii1306:
ist es möglich so ein Langzeit EKG auch zuhause zu machen und nicht im Krankenhaus

In der Regel bekommt man ein Gerät angebunden was man mit nach Hause nimmt.

Davon mal abgesehen sind klassische Symptome wie Rückenbeschwerden und Brustdruck, eher ein muskuläres Problem als ein organisches.

25.05.2022 00:36 • #2


Angor
Wenn Du schon Probleme mit der HWS hast, machst Du es durchs Smartphone noch schlimmer.

Bei einer typischen Handyhaltung mit geneigtem Kopf lasten auf Deiner HWS statt des normalen 5 kg Gewichtes des Kopfes bis zu 27 kg.

Kopfschmerzen, Schwindel, Schmerzen durch Verspannungen sind alles Symptome eines sogenannten Handynackens.

25.05.2022 00:45 • #3





Dr. Matthias Nagel