Pfeil rechts
46

D
Nee es sind normale Abnutzungserscheinungen.

20.12.2023 19:13 • #41


KiraStuttgart26
Hallo ,
Muskelzucken ist einfach sehr weit verbreitet auch unter der normalen Bevölkerung .Ich und viele andere haben das seit Jahren , in den Waden schon fast 10 Jahre . Es hat sich nie was daraus entwickelt und mein Neurologe hat dies selbst sein halbes Leben . Er sagte mir auch dass viele dies haben und beachten / bemerken es nicht …
Wenn nichts gravierendes dazu kommt ist es völlig harmlos . Wie gesagt bei mir sind Jahre ins Land gegangen trotz anfänglicher Todesangst . Ich bin fit wie eh und je und zucke immernoch überall , besonders Waden und Fusssohlen …
Lg

20.12.2023 21:59 • x 2 #42


A


Große Angst vor ernsthafter Krankheit

x 3


D
Das beruhigt mich wieder ein wenig ich glaube auch das die restlichen Symptome meine Birne macht

20.12.2023 22:02 • x 2 #43


Reconquista
Du bist körperlich gesund. nimmst du eigentlich genug Flüssigkeit täglich zu dir? Manchmal sind es ganz einfache Dinge, die zu Krämpfen und verschiedenen Missempfindungen führen? ist deine Gedankenwelt in Ordnung oder stehst du unter Druck, und das schon seit längerer Zeit?

20.12.2023 22:06 • #44


MisterU
Ich kann mir auch schlecht vorstellen das dies von den Gedanken und der Psyche ausgelöst wird und dann so lang anhaltend

20.12.2023 22:13 • #45


D
Ich stehe massiv unter druck einmal die Angst die ich mir selber mache und im Oktober habe ich meinen Job verloren

20.12.2023 22:19 • x 1 #46


Reconquista
Lieber derole79,
du warst im August im Urlaub (war es schön und unbeschwert?) und mit dem ersten Arbeitstag fingen die Symptome in den Waden an - und damit die Ängste. Ich vermute mal, dass da in der Arbeit schon etwas „schief“ war. Zwei Monate später kam der Verlust des Jobs. Ich vermute mal, da gab es eine Vorgeschichte. Das Thema Job betrifft die Existenz und da ist es kein Wunder, wenn man „flippt“. Der eine fängt an zu trinken, der andere wird aggressiv und unausstehlich - du scheinst Krämpfe, Zuckungen und Schmerzen produziert zu haben. Völlig normal. Hast du beruflich schon wieder etwas „Land in Sicht“?

20.12.2023 22:28 • x 1 #47


D
@Reconquista ich glaube da könnte echt was wahres dran sein mein Job war auch wirklich schon kacke. Und ich bin jetzt echt in diesem Teufelskreis habe auch schon 1000 Euro beim Heilpraktiker gelassen der hat mir auch bestätigt das meine Nerven im Moment eine komplette Katastrophe sind. Und nein ich habe noch nichts in Aussicht ich kann es aber auch nicht aus meiner jetzigen Situation.

20.12.2023 22:32 • #48


MisterU
Und was sagen die Heilpraktiker was man dagegen tun soll? Ich meine vermuten können sie ja alle viel wenn sie dafür viel Geld erhalten aber etwas handfestes bekommt man nicht ..

20.12.2023 22:40 • x 1 #49


Reconquista
Zitat von MisterU:
Und was sagen die Heilpraktiker was man dagegen tun soll? Ich meine vermuten können sie ja alle viel wenn sie dafür viel Geld erhalten aber etwas handfestes bekommt man nicht ..

Leider hat dieses doofe System gerade einen schönen langen Text gelöscht als ich ihn posten wollte. Deshalb nun in Kürze:

Du solltest fünf Gänge herunterschalten und je nach deinen finanziellen Möglichkeiten eine komfortable Wellness und Besinnungspause einlegen. Du solltest alles neu sortieren: wie möchtest du leben, wohnen, lieben, arbeiten. Wenn du wieder Oberwasser gewonnen hast, wird es dir besser gehen. Es geht darum, die Kontrolle zurückzuerlangen (Reconquista), anstatt hinterherzuhecheln und alles mögliche schaffen zu müssen. Das ist das Thema.

20.12.2023 23:08 • x 1 #50


D
Okay ich danke dir für den Tip ich werde wirklich versuchen an mir zu arbeiten und ich bin wirklich froh das es solche Foren gibt und solche Menschen wie euch

20.12.2023 23:09 • #51


KiraStuttgart26
Also meine Meinung , gilt sicher nicht für alle … dieses es ist „ psychisch“ ist mir zu einfach . Und Vorallem verstärkt es den Druck noch mehr , entspannt sein zu müssen damit man die Angst vor den Symptomen verliert, ich denke so funktioniert es nicht .
Muskelzucken ist in aller Regel erstmal harmlos und weit verbreitet .
Fast jeder kennt es und die Auslöser sind im Einzelfall unbekannt .
Es gibt sehr viele Ursachen , die in Frage kommen können (biochemisch : elektrolytische Schwankungen , Stress , Enzyme usw) Angst und Stress führen auch bei mir zu Verstärkung .
Koffein macht es oft auch schlimmer.
Worauf ich aber hinaus will , man wird es nicht rauskriegen sondern muss versuchen es anders zu bewerten , damit diese ängstliche Beobachtung aufhört . Es kann nur in den Hintergrund treten , wenn es einem egal wird , nicht wenn man mit allen Mitteln versucht es weg zu kriegen .
Es ist wie mit Tinnitus ; solange man ihn fürchtet quält er einen , man hört ständig hin , Stress lässt sich in unser aller leben kaum vermeiden . Belastungssituationen doch leider auch nicht .. erst wenn man sagt was soll’s , das Gehirn quasi keine“ Alarm , dieses Geräusch ist wichtig“ mehr gibt, fängt man an den Tinnitus wieder zu überhören ..
Also mein Tipp ; gute neurologische Abklärung und dann ; weiterleben und es ignorieren.
Vielleicht noch Magnesium/ kalium
Mal anschauen lassen und locker werden . Auch wenn’s einfach klingt .
Liebe Grüße

21.12.2023 05:40 • x 1 #52


Angstmaus29
Seit Wochen versuche ich die Symptome anzunehmen es wird einfach nicht besser sondern schlimmer mittlerweile zuckt es überall sehr stark und andere Symptome
Ich denke so oft daran eine schlimme Krankheit zu haben aber kein Arzt nimmt einen ernst

Mittlerweile kommen richtige todesängste auf die mich kaum noch schlafen lassen vom Alltag garnicht zu reden da bekomme ich nichts mehr hin

21.12.2023 11:27 • #53


Reconquista
Zitat von Angstmaus29:
Seit Wochen versuche ich die Symptome anzunehmen es wird einfach nicht besser sondern schlimmer mittlerweile zuckt es überall sehr stark und andere Symptome Ich denke so oft daran eine schlimme Krankheit zu haben aber kein Arzt nimmt einen ernst Mittlerweile kommen richtige todesängste auf die mich kaum noch ...

Liebe Angstmaus29,
du pflegst diese Angst schon seit über 11 Jahren hier im Forum. Du hast keine schlimme Krankheit, sonst wärst du längst tot.
LG

21.12.2023 12:07 • #54


Angstmaus29
@Reconquista ja da hast du recht aber damals waren es andere Symptome gewesen und es kommt immer mehr dazu
Ich suche verzweifelt einen Therapieplatz sowie phsychiatet überall wird man abgelehnt

21.12.2023 12:22 • #55


Reconquista
Zitat von Angstmaus29:
@Reconquista ja da hast du recht aber damals waren es andere Symptome gewesen und es kommt immer mehr dazu Ich suche verzweifelt einen Therapieplatz sowie phsychiatet überall wird man abgelehnt

Du arme, das muss wieder besser werden mit dir. Du steckst ein bisschen fest in der Perspektive, abgelehnt zu werden. Du fühlst dich von Ärzten nicht ernstgenommen und abgelehnt von Therapeuten. Das ist eine Psycho-Falle. Man fühlt sich immer als Opfer, das sich einfach nicht durchsetzen kann und genau so ernstgenommen wird wie andere.

21.12.2023 12:37 • #56


M
hi ihr Lieben, ich hab da auch mal eine Frage. Es ist bekannt, dass ich eine Angststörung habe. Ich bin Krankenschwester und hatte einen Vorfall im Krankenhaus, wo bei einem Patienten HIV bekannt war und mir das nicht gesagt worden ist und es zu einem mutmaßlich Blut Kontakt gekommen ist. Ich habe die nächsten sechs Wochen so richtig hart gezittert und hab auch sieben Kilo abgenommen das war für mich ganz ganz schlimm. Seitdem versucht mein Körper irgendwie eine Krankheit zu Finden. Am Freitag wurde mir in der Klasse eine Frage gestellt und ich kam einfach nicht auf die Antwort. Es war eine sehr einfache Frage und seitdem habe ich Angst, dass ich ne Demenz entwickelt habe noch dazu gesagt bin ich erst 24. Ich habe mittlerweile Probleme beim Lesen verlese mich manchmal. Ich war gestern in der Notaufnahme und mir wurde gesagt, dass das mit der Depression und der Angst zu tun hat. Mein Kopf fühlt sich sehr komisch an.
Habt ihr vielleicht da paar Tipps, weil ich immer wieder checke, ob ich das weiß, ob ich mich an die Dinge erinnern kann, die ich gestern gemacht habe etc.

21.12.2023 12:55 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Reconquista
Du reitest noch auf der Angst vor HIV? Das ist doch inzwischen ausgeschlossen worden.

21.12.2023 13:38 • x 1 #58


M
@Reconquista jetzt hab ich ne neue Angst, hab angst Dement zu sein check immer ob ich was vergessen habe und hab Schwierigkeiten beim Lesen

21.12.2023 15:49 • #59


Reconquista
Zitat von Melimel:
@Reconquista jetzt hab ich ne neue Angst, hab angst Dement zu sein check immer ob ich was vergessen habe und hab Schwierigkeiten beim Lesen

Diese Angst hatte ich auch ab und zu. Durch die extreme Informationsflut, der wir ausgesetzt sind, verändern sich unsere Gehirne. Du bist nicht dement, aber es kann sehr gut sein, dass deine Aufmerksamkeitsspanne deutlich gesunken ist. Außerdem wird alles „fragmentiert“, wir springen übergangslos von einem zum anderen im digitalen Raum. Ich kenne Menschen, die schon in ihren Zwanzigern schlecht Namen merken können. Also: das ist alles ganz normal, was du an dir beobachtest. Nimm es mit Vernunft und Humor. Eine Angststörung sucht sich natürlich immer wieder ein neues Thema. Wenn man die Angst vor X verloren hat, kommt Angst vor Y und so weiter. Unternehme also etwas, um die Angststörung zu mildern und suche nicht nach Symptomen, vor allem nicht im Internet!
Schöne Weihnachten

21.12.2023 16:40 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel