Pfeil rechts

P
Schlaft gut.
Ich warte weiterhin auf das Schlimmste.
Geh mit riesen Angst ins Bett

01.07.2010 22:40 • #41


C
Vielleicht solltest Du es mal anders sehen. Wenn Dir was passiert, dann passiert es. Was ich nicht glaube. Aber wenn, dann gehört es nun mal zu Deinem Leben dazu. Auch Du kannst nicht wissen, was morgen ist, in 1 Woche, 1 Monat, 1 Jahr oder 10 Jahren. Oder 20. Du musst aber mal aufhören, zu warten auf irgendeine Krankheit oder einen gesundheitlichen Schicksalsschlag.

Das klingt sicher hart, ist aber nun mal die Realität. Wir denken nur an das Leben, aber zum Leben gehört auch der Tod. Und der kommt bei jedem Menschen, früher oder später. Du könntest selbst Arzt sein oder 10 Mio. auf dem Konto haben, es würde nichts ändern, der Tod kommt irgendwann bei jedem Menschen. Und wenn Du das annehmen kannst, dann kannst Du ganz entspannt 100 oder älter werden.

Arztbesuche, Krankenhäuser, ständiges Nachdenken über Krankheiten, mensch, sowas ist doch nicht der Sinn des Lebens. Gibt doch Deinem Leben mal einen neuen Sinn!

01.07.2010 22:43 • #42


A


Thromboseangst,Dimerwert war 400

x 3


N
crazy030 du hast recht... sehe ich auch so....


nur es fällt uns menschen schwer das anzunehmen und zuakzeptieren das der tod zum leben gehört

01.07.2010 23:00 • #43


C
Bei mir fing es doch letztes Jahr auch so an und ich weiß doch auch, wovon ich rede. Bei mir reichte wahrscheinlich eine PA und die anderen waren nur noch Erinnerung an die 1. PA, Angst vor der Angst. Und dann fing das halt an, alle möglichen Krankheiten in Erwägung gezogen, meist Herzinfarkt oder Schlaganfall. Und je mehr man sich mit beschäftigt, liest, in Foren schreibt dazu, zu Ärzten rennt, desto schlimmer wird es. Dann kommen körperliche Symptome, wie hier bei Phobiene, oder noch Symptome dazu und dann MUSS es eben ne Krankheit sein.

Und hier ist der Punkt. Zu akzeptieren, dass das alles psychisch ist, was lange dauern kann und meist ist man nie richtig überzeugt. Das ist aber wichtig. Man muss es als Psyche akzeptieren. Und das schafft Phobiene nicht. Man kann aber nur gesund werden, wenn man das annimmt und eine Therapie bringt auch nichts, wenn man weiterhin an körperliche Ursachen denkt.

01.07.2010 23:23 • #44


C
Hallo Phobiene...

Wie geht es Dir heute?

lg.Eva

02.07.2010 08:05 • #45


B
Auch Hallo sag

Wie versprochen habe ich einmal gründlich nachgedacht.

@Phobiene:

Alle rationalen Überlegungen und ärztliche Untersuchungen, können deine Angst vor einer vorhandenen Krankheit nicht abbauen.

Eine deiner Hauptüberlegungen, wenn du eine Krankheit befürchtest, ist es, sofort zu einem Arzt oder in ein Krankenhaus zu gehen.
Du sagst sogar, dass du dich dort relativ wohl und sicher fühlst.

Mir kommt nun der Gedanke, dass es sich bei dir im Unterbewusstsein nicht wirklich um die Angst vor einer Krankheit handelt, sondern um das Bedürfnis Umsorgt und Beschützt zu werden (Zuwendung).

Gab es in deiner Vergangenheit (Kindheit) einmal eine Situation, in der du grosse Angst hattest und/oder dringend Hilfe gebraucht hättest, diese aber nicht (sofort) bekommen hast?

Ich denke, hier könnter der Ansatz für eine Lösung liegen.

Hoffnungsvolle Grüsse, Der Beobachter

02.07.2010 10:23 • #46


C
@ Beobachter, ich vermute, sie kennt die Gründe, das sie ja schon, wenn ich mich nicht irre, Jahre mit Therapie und Klinikaufenthalten hinter sich hat (inkl. Medikamente).

02.07.2010 10:42 • #47


B
Hallo crazy030

Ja, aber sie braucht eine erfolgreiche Lösung.

Wenn ich mir dieses Leben so vorstelle, dann kann es doch unmöglich auf Dauer so weitergehen.

@Phibiene:

Wie geht es dir heute ?

Immer noch Nachdenk, Der Beobachter

02.07.2010 11:06 • #48


P
Sehr schlecht.
War Freitag nochmal im Krankenhaus.
Ultraschall beider Beine.
Hab auf dem Brief gelesen:Isolierte Unterschenkelthrombose kann nicht sicher ausgeschlossen werden.Und dennoch sagte mir der Arzt vom Ultraschall,es sei nix u. der andere der mich in der Notfallaufnahme aufgenommen hatte,meinte auch,ich könne heim.Bräuchte nicht wickeln.Sei nix.
Nun denk ich an die isolierte Unterschenkelthrombose.
Tut jetz au ab und zu im Oberschenkel weh u denke,das Blutgerinsel hat sich schon gelöst.Mir geht es richtig beschissen.Ich hab Todesangst.Krieg nicht gut Luft.Denk es sind Anzeichen der Embolie.

04.07.2010 20:26 • #49


N
du musstest aber nicht im KH bleiben??

04.07.2010 20:32 • #50


P
Nein!

04.07.2010 20:33 • #51


N
also süsse kein grund um sich sorgen zumachen??

sag mal bist du in einer therapie??

04.07.2010 20:34 • #52


jadi
ach süsse so ne thrombose zieht sich doch net solange hin und du bist doch immer in bewegung...mir tut auch seit heut mittag die rechte wade weh.....aber ich denke mal da ist nix


die würden dich net nach hause schicken wenn was wäre....das wäre unverantwortlich

04.07.2010 20:36 • #53


P
Doch mach ich mir.
Warum stand in dem Brief dieser Satz??
U zu mir sagen se,ich hätte nix.

04.07.2010 20:36 • #54


P
Hab mir gestern für 20 euro Thrombosestrümpfe gekauft.
Dachte ich könne es damit irgendwie aufhalten,dass sich de Thrombose löst.

04.07.2010 20:37 • #55


jadi
warum hast du sie nicht gleich drauf angesprochen?rufe doch nochmal an und frage nach ...würde ich tun

04.07.2010 20:38 • #56


P
Auch das hab ich gemacht.
Es wäre Absicherung von dem Arzt.

04.07.2010 20:44 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

jadi
verstehe ich net

dann fahr in ein anderes kh.......versteh ich net.....wie sehen deine beine aus?

04.07.2010 20:45 • #58


B
Hallo Phobiene

Ich denke immer noch nicht, dass das eine Thrombose ist, egal was der Arzt da auch geschrieben hat.

Sieh mal, wenn du wirklich von anfang an deiner Vermutung eine Thrombose hättest, dann könntest du jetzt nicht mehr laufen. Nur noch Schmerzen, und das Bein wäre Blau wegen mangelnder Durchblutung, und nun schon fast am absterben.

Bitte, Bitte, versuche mit einem Therapeuten daran zu arbeiten, warum du diese Angst immer wieder hast.

Liebe Grüsse, Der Beobachter

04.07.2010 20:46 • #59


P
Ich war doch Donnerstag in nem Krankenhaus u. Freitag in nem andern.

04.07.2010 20:52 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier