Pfeil rechts

J
Hallo!

Ich meld mich ja nicht so oft, weil es mir manchmal dann noch schlechter geht. Aber Gott sei Dank nicht immer. Ganz oft hilft es mir enorm, dass ich weiß, dass es anderen auch so geht... Ich denke, Ihr kennt das.

Vor einigen Wochen bin ich nachts aufgewacht, und mein Knie hing ganz blöd aus dem Bett und war ganz kalt. Ich hab sofort an Thrombose gedacht. Seit dem schaukelt sich das wahnsinnig hoch. Das war auch noch die linke Seite, wo ich doch sowieso immer das Gefühl hab, auf meiner linken Seite stimmt alles nicht: Mein Auge ist so pelzig, manchmal hab ich das Gefühl durch ne Milchglasscheibe zu schauen, es ist auch immer so mit Tränen voll. Links neben dem Auge und dahinter hab ich auch oft sehr starke Kopfschmerzen. Dann hab ich das Gefühl, mein linker Arm läßt sich nicht so bewegen, wie der rechte. Auch, als ob er nicht so viel Kraft hätte auf einmal. Auch feinmotorisch hab ich das Gefühl hinkt er dem rechten hinterher. Nun wieder zum linken Bein. Seit dieser Nacht hab ich immer wieder so ein Kribbeln im Unterschenkel und ein komisches Gefühl im Knie. So wie taub oder so. Manchmal auch ein bißchen Schmerzen. Am Hüftgelenk ist auch so ein blödes Gefühl. Dazu kommt noch, dass ich seit einigen Monaten an einer bestimmten Stelle im Fuß Schmerzen hab wenn ich auftrete.

Wow, dass es so viel ist was mir an meinem Körper Angst macht, hab ich irgendwie jetzt erst realisiert. Das ist ja ein riesen Absatz geworden. Kennt Ihr was von diesen Symptomen? Ich dachte immer an eine Thrombose. Da es jetzt aber schon einige Zeit geht, hab ich mich mit der Diagnose (selbst gestellt) MS beruhigt(!) Daran kann man wenigstens nicht gleich sterben. So weit ist es schon, dass ich mich mit ner schweren Krankheit beruhigen muss..... Kann es denn auch nach Wochen noch eine Thrombose sein, oder hätte die sich schon gelöst? Ich bin jetzt auch schon 8 x gewalkt. Da bleibt die doch nicht am selben Ort, oder? Ich hab hier schonmal von einer Thrombose gelesen, die nach über zwei Wochen noch da saß. Abends im Bett krampft auch manchmal mein linker Fuß und ich hab das Gefühl, die linke Seite nicht richtig bewegen zu können... Achja, beim Arzt war ich noch nicht. Ich schäm mich so...

(Die üblichen Symptome von wegen keine Luft kriegen usw.. hab ich natürlich auch...) SORRY IST LANG GEWORDEN. ICH HOFFE IHR HABT EUCH TROTZDEM ZEIT GENOMMEN ES ZU LESEN.

LG
June22

08.05.2009 08:20 • 15.05.2009 #1


12 Antworten ↓


D
Hallo, June 22!

Ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen und habe mir gedacht, ich muss Dir gleich mal was schreiben.
Also, nach einer Thrombose hört sich das für mich nicht an. Eine Thrombose hat man, wenn man sie im Fuß hat, meistens in der Wade - nicht im Knie oder sonst wo. Wenn Du eine Thrombose hättest, dann wäre Dein Fuß geschwollen - ich meine nicht dicker wie der andere ( das ist nämlich biologisch so), sonder dick und fett und steinhart. Noch dazu wäre das Bein blau. Dunkelblau - genauer gesagt. Wenn Du eine Thrombose hast, dann kannst Du mit Sicherheit nicht einfach so walken gehen.
Also: VERGISS ES! Ich weiss, es ist leichter gesagt als getan.
Aber wenn Du es genau wissen Hier ein Tipp: setzte Dich mit *beep* Beinen aufs Bett und streckte die Beine aus. Dann nimmst Du ein Maßband und makierst auf beiden Beinen 10 cm unter dem Knie mit einem Kulli einen Strich. Dann misst Du genau an dieser Stelle den Umfang beider Beine. Bitte, es können wenige Zentimeter Unterschied sein (2-3 cm) - das ist normal. Aber wenn es mehr ist, dann würde ich mal prophilaktisch den Hausarzt besuchen, damit er Dich gegebenenfalls zur Venenuntersuchung überweist.

LG Daniela

08.05.2009 11:53 • #2


A


Thrombose? MS? Psyche? Hilfe! Könnt Ihr mich beruhigen.?

x 3


B
Ich schließe mich meinem Vorredner an...es ist definitv keine Trombose.

Das dein linker arm feinmotorisch anders ist als dein rechter liegt einfach daran, dass du wohl Rechtshänder bist. Das ist auch völlig normal.

Auch das deine Knie mal Eiskalt sind ist nix ungewöhnliches. das geht mir oft so. Liegt am etwas niedrigeren Blutdruck. Meine Freundin meint dann immer Eisbein

Die Kopfschmerzen und die Probleme mit Arm und schmerzen usw lassen sich wohl sehr einfach erklären.

Ich vermute du liegst unbequem bzw hast ein unbequemes Bett. Ich schlafe (im moment noch) auf einer Chouch und es geht mir ähnlich. Grade das mit dem Stechenden Schmerz hinter den Augen (das sind Kopfschmerzen wegen Müdigkeit...und die kommt weil du nciht bequem und damit nciht wirklich erholsam schläfst).
Wenn ich mal im Hotel schlafe, auf einem bequemen Bett sind die sachen nach 2 Tagen wie weggeblasen. Mein Tipp: Kauf dir ein ordentliches Bett mit einer bequemen Matraze und schon wirst du deutliche Linderung haben. Sowohl im Kopf als auch mit den Gelenken und den schmerzen.

Und noch eine Frage: Schläfst du bei offenen Fenster bzw direkt neben einem Fenster?

08.05.2009 12:09 • #3


J
Hallo Brixton!

Also seit einiger Zeit schlafe ich neben einem offenen Fenster. Ich weiß aber nicht, ob das damals schon so war, als das mit dem Knie passiert ist. Ich schlafe auch nur wegen der Angst am offenen Fenster, weil ich sonst das Gefühl hab, irgendwie eingeengt zu sein.

Gerade ist es besonders schlimm. Habe meinen Jüngsten vorhin in den Kindergarten gebracht. Danach hab ich erstmal meine Jacobson CD rein, um mal zu entspannen. Dachte, dann gehts weg. Entspannung hat auch eigentlich geklappt, bin danach eingeschlafen. Jetzt hab ich gerade meinen Kleinen wieder geholt und und der ganze Mist geht von vorne los! Jetzt tuts auch in der Leiste und ein Stück darüber weh! und jetzt hab ich auch noch Bauchweh. Vielleicht ist sie das? Ich hab schon wieder geheult, komm mir so hilflos vor. Hab so Angst und müsste eigentlich mal mit einem Arzt sprechen, aber ich schäm mich so...

LG
June22

08.05.2009 13:12 • #4


J
Bei Google steht, dass Thrombosen auch symptomlos verlaufen können und ich hab ein Wasserbett...

08.05.2009 13:15 • #5


B
Bei google steht viel und besonders bei Wikipedia co steht noch mehr....vor allem ne Menge gequirrlter Mist. Das kannst du mir glauben, ich arbeite seit mehreren Jahren auf dem Gebiet

Scham vor einem Arzt ist völlig fehl am Platz. Die sehen solche Sachen täglich und sie arbeiten schließlich da. Ärzte sind Profis.

Geh zu einem Arzt. Der wird dir bestätigen, dass verspreche ich dir, dass du Kerngesund bist. Und das kannst du ihm dann auch glauben...der Mann ist Profi.

Ist das Wasserbett auch richtig gefüllt...nicht das du ungünstig liegst. Verspannungen können eine Menge Symptome auslösen. Stress im übrigen auch...und wie ich das hier lesen, machst du dir endlos stress.

Ach ja... wenn man einen Beitrag ins Internet setzen, dass der Stich einer Staubmilbe in 10% der Fälle tödlich ist. Dann trägt man die Seite bei google ein, schreibt einen kleinen Bot der die Seite oft ansurft. Bald wird sie bei google als oft angesurft und wichtig weit oben stehen und schon hat man Leute die sich sorgen deswegen machen.
Bitte Informationen bei google co niemals hoch bewerten. Google ist toll wenn man den Weg zur Autobahn finden will. Google ist noch viel toller wenn man Informationen zu Produkten haben will. Google ist der letzte schrott wenn man Informationen über Gesundheit haben will.
Informationen bei google sind ungefiltert und es ist nicht alles wahr was da steht. Das muss man sich immer vor Augen halten

08.05.2009 22:30 • #6


T
Hallo!

Thrombosen KÖNNEN symptomlos verlaufen, das weiß ich aus eigner Erfahrung!

08.05.2009 23:20 • #7


B
Siehst du was ich meine June22? Hier darf jeder Laie und möchtgern Arzt seine Erfahrungen reinschreiben und stellt es für richtig hin

09.05.2009 11:31 • #8


Y
Ähm...das mit der Thrombose stimmt wirklich. Die kann Symptomlos ablaufen. Ich bin gelernte Arzthelferin und hab in einer Radiologie gearbeitet. Es ist tatsächlich so. Da gibt es kein wenn und aber. Wenn das Bein sich verändert anfühlt, verfärbt ist oder weh tut...sofort zum Arzt. Vor allem, wenn es vorher noch nie der Fall war. Denn...was passieren kann, wenn sich der Thrombus löst, weiß ja wohl jeder.

Und: @ Brixton: Einfach sagen: Da kann nix sein, ist gefährlicher, als wenn man die Person zum Arzt verweist. Lieber einmal mehr zum Doc, als einmal zu wenig, oder?!? Und mit einem Versprechen, sollte man auch sehr vorsichtig sein! Das nenne ich VERANTWORTUNGSLOS!



Just my 2 cents!

10.05.2009 17:09 • #9


J
Hallo alle zusammen!

Also mich hat diese Angst übers Wochenende echt zermürbt! Heute früh bin ich zu meinem Arzt gegangen. Ich hab ihm gesagt, dass ich mich schäme herzukommen, weil ich Angst habe mir alles nur einzubilden. Er war suuuuuuuper nett zu mir, das muss ich echt sagen. (Ich musste auch noch zum Jahreswechsel meinen Arzt wechseln, weil mein alter Hausarzt aufgehört hat, so wusste ich gar nicht, wie ich den neuen einschätzen soll. Es wollte auch keiner die ganzen Patienten aufnehmen, weil über 3000 Patienten auf der Straße standen. Ich wollte dem Neuen also auch nicht unnötig Zeit rauben, da ich froh bin, dass er mich überhaupt genommen hat...) Auf jeden Fall hat er gesagt, dass ich mich nicht verrückt machen soll, ich könne ja nix dafür wenn es mir nicht gut geht. Er hat mir Überweisungen für eine CT und einen Doppler gegeben. Die haben auch noch gleich die Termine ausgemacht. Normal muss man auf nen CT Termin ewig warten bei uns. Ich kann morgen schon hin Doppler ist am Donnerstag. Er hat gemeint, er denkt nicht an eine Thrombose, weil Puls unten Richtung Fessel gut tastbar war, aber er möchte die Durchblutung der Beine untersuchen lassen, und auch, ob eventuell Nervtechnisch von der Lendenwirbelsäule her was nicht passt. Ich hab mich so gefreut, dass er mich nicht abgestempelt hat, dass ich zum Schluß Tränen in den Augen hatte! Solche Ärzte muss man echt sonst suchen! Ich hoffe, er hat mit der Thrombose Recht!


LG June22

11.05.2009 14:04 • #10


T
Ich bin sicher kein Möchtergern-Arzt, sondern Betroffener! Der Laie bist eindeutig du!
June ich hoffe es kommt nichts raus!

12.05.2009 00:30 • #11


J
Hallo!

Nachdem ich so viel gejammert habe, erzähl ich natürlich jetzt auch die Untersuchungsergebnisse:

War heute im CT. Hab zwei Bandscheibenvorfälle im Lendenwirbelbereich. Einer größer, einer kleiner. Ich war so geschockt, dass ich tatsächlich was hab, dass ich den Doc gar nicht großartig noch was fragen konnte. (Ich hatte ja echt damit gerechnet, ich bild mir das alles nur ein) Aber eine Sache hab ich gefragt: Das Kribbeln kann echt daher kommen...

Bin jetze mal auf Donnerstag Dopplersono gespannt.

LG
June22

12.05.2009 14:16 • #12


J
So, nun noch schnell die Untersuchungsergebnisse des Dopplers:

Der Doc hat irgendwie nur die Leiste bis zum Knie sonografiert, ich denke, weil das die Hauptstellen waren, die mir Schmerzen bereitet haben. (Rest kribbelte meistens nur noch) Da war alles ok. Kaum war ich beim Doc raus, hab ich meine Wade wieder gemerkt, und mir gings wie vorher. Ich hab nur gedacht: Und wenn die Throm. jetzt da unten ist? War heute beim Hausarzt, ich sollte die Befunde dort noch einmal besprechen. Der meinte, auch wenn was in der Wade wäre, hätte der Doc das am Knie gesehen, weil dann zu wenig Blut im Rückfluß zum Herzen gewesen wäre. Danach gings mir echt gut. Mal abgesehen davon, dass er mir das mit dem BSV nochmal erklärt hat. Und der eine tatsächlich auf einen Nerv drückt. Aber zumindest stirbt man davon ja nicht...

Ab heute nachmittag aber: Ein SUPERTIEF!! HEULKRÄMPFE, ANGSTATTACKEN, das volle Programm! Meine blöde Psyche muss sich halt immer wieder was neues suchen

LG
June22

15.05.2009 22:39 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier