Pfeil rechts

J
Liebe Leidensgenossen!

Gestern musstet ihr mich noch beruhigen, weil ich Angst vor Krebs habe, wegen Gewichtsverlust, Bauchkrämpfe usw.
War ja heute beim Arzt und bekomme jetzt Darmsoiegelung und noch viel mehr, damit alles ausgeschlossen werden kann!

Ich habe aber gestern höllische Kopfschmerzen bekommen, die ich so nicht kenne, dann zungenbrennen und metallischen Geschmack auf der Zunge und diese Bauchkrämpfe!
Habe also die Nacht kein Auge zubekommen!
Mit den Kopfschmerzen ging es nachts schon wieder, da ich abends ne paracentamol genommen habe.
Dafür hatte ich heute morgen extremes Rauschen auf beiden Ohren für ca. 30Minuten.

Nachdem ich bei der Ärztin war wegen der Krebsangst, war ich richtig stolz auf mich, dass ich das mit den kopfschmerzen und dem Rauschen nicht erwähnt habe und damit selber fertig werde!
jetzt ärger ich mich aber, weil wieder leichte Kopfschmerzen da sind und ich denke, ich habe eine gehirnblutung!


Könnt ihr mich nochmal beruhigen?
Kann es sowas sein oder woher kam dieser extreme Kopfschmerz und das Rauschen?

Kennt auch einer Zungenbrennen und metallischen Geschmack??
Habe das Zungenbrennen letztes Jahr auch schon gehabt! und auch in den Wintermonaten!

Danke schonmal für eure Antworten!

Immer diese blöde Angst!

lg Jane

12.01.2010 20:36 • 17.01.2010 #1


4 Antworten ↓


W
Hallo Jane,

Also bei einer Gehirnblutung wären die Kopfschmerzen sicher nicht weggegangen. Das mit dem metallischen Geschmack hatte ich auchmal. Das kam aus heiterem Himmel, wie ein kleiner elektrischer Schlag auf der Zunge und hielt dann einige Tage an und verschwand dann wieder als sich meine damalige Angst wieder beruhigte.

Grüße Weberknecht.

12.01.2010 20:55 • #2


A


Bitte nochmal beruhigen!

x 3


R
Hi Jane,

Zitat von Jane85:
jetzt ärger ich mich aber, weil wieder leichte Kopfschmerzen da sind und ich denke, ich habe eine gehirnblutung!

Könnt ihr mich nochmal beruhigen?
Kann es sowas sein oder woher kam dieser extreme Kopfschmerz und das Rauschen?


Also eines kann man wohl ganz sicher ausschliessen. Eine Gehirnblutung hast Du nicht, weil das ganz andere Symptome verursacht. Keine Kopfschmerzen sondern Lämungs-/Taubheitserscheinungen.

Bei den anderen Symptomen ist nur schwer aus der Ferne zu sagen, was das sein könnte. Aber vielleicht kann man prinzipiell sagen, falls man wirklich eine schwerwiegende Erkrankung hätte, dann sind das eher Symptome, die länger andauern und nicht nur für einen Tag. Gedanken sollte man sich machen, wenn Schmerzen länger als gewohnt andauern und selbst da kann es noch harmlos sein.

meint
Raj

12.01.2010 21:03 • #3


L
Zitat von Jane85:
und ich denke, ich habe eine gehirnblutung!


die innere überzeugung, die da rauszulesen ist, hat mich regelrecht erschreckt.
weil es sich total absurd liest.
eine gehirnblutung lässt sich wohl eher nicht mit paracetamol in schach halten.
die mutter eines freundes von mir hatte eine gehirnblutung, diese äußerste sich eines morgens mit extremen kopfschmerzen, bis sie plötzlich umkippte.. ne schmerztablette ändert ja nix an der blutung.

kopfschmerzen und rauschen in den ohren KANN von einem zu hohen blutdruck kommen.

17.01.2010 15:22 • #4


P
Eine Gehirnblutung hast du bestimmt nicht, eine Gehirnblutung lähmt dich oder man stirbt direkt -wie mein Papa oder ein ehemaliger Lehrer von mir.
Also schalt mal bitte einen Gang runter.
Deine Ängste sind völlig überzogen, was du dir einredest ist absoluter Quatsch.

Geh zum Arzt, nenne die Symptome, die du hast, anstatt was zu verstecken. Dazu ist der Arzt doch da, dass er das abklärt!
Und wenn du dann weißt, dass du nichts hast, arbeite an deiner Angst vor Krankheiten. Gerade Kopfschmerzen sind fast immer ein Zeichen von Ängsten und Verspannungen. Denn das Innere vom Kopf, das Gehirn, das kann keinen Schmerz empfinden. Da merkst du gar nichts, wenn was ist. Kopfschmerzen sind fast immer auf Verspannungen zurück zu führen.

Und jetzt entspann dich, beschäftige dich, oder geh raus an die frische Luft. Du denkst viel zu viel nach im Moment.

Liebe Grüße,
Bianca

17.01.2010 15:53 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier