Pfeil rechts
1

A
Hallo Liebe Community,

Kurz zu mir, ich bin 22 Jahre Alt Männlich und leide an einer Angststörung und Depressionen. Nehme Antdepressiva 15 mg Escitalopram, und Blutdruckmedikamente der aus einem nicht findbaren Grund da ist Blutdruck ist jtz immer Stabil auf 130/80

Leider ist mir sehr oft eigentlich fast schon dauerhaft so das mir schwindelig ist. Diesen Schwindel kann man fast nicht beschreiben weil er so verwirrend ist. Es fühlt sich so an als ob man so zur Seite kippt obwohl man nicht kippt oder so kurze Aussetzer hat aber sofort in der Millisekunde wieder da ist, oder nach hinten kippt obwohl man ganz normal geht. heute in der Früh hab ich begonnen zu zittern und seid 2-4 Tagen hab ich so ein komisches gefühl an meinen beinen als hätt ich voll viel sport getrieben und gleich voll belastet sich anfühlen. Hat hier jemand ähnliche erfahrung gesammelt und kann mir sagen das das von der psyche kommt? ist halt das was ich vermute. Ich bin voll durchgecheckt worden vor einem halben jahr ca. von fuß bis kopf kerngesund eig. hab einen bürojob und treibe keinen sport weil ich halt auch angst davor hab. Ich würde gern einfach erfahrung austauschen und suche leute denen es vielleicht auch so geht :/

23.12.2022 11:27 • 23.12.2022 #1


2 Antworten ↓


-IchBins-
Zitat von Angsthase3112:
Es fühlt sich so an als ob man so zur Seite kippt obwohl man nicht kippt oder so kurze Aussetzer hat aber sofort in der Millisekunde wieder da ist, oder nach hinten kippt obwohl man ganz normal geht

So ist es bei mir auch manchmal. Ich lebe damit seit ein paar Jahren.
Kann aber auch von der Halswirbelsäule kommen bei mir, muss noch untersucht werden.

Die Geschichte mit den Beinen hatte ich auch, hatte einen B12 Mangel, der mit Spritzen behoben wurde und seither ist das Gefühl weg. Allerdings war es etwas anders, die Unterschenkel bis in die Waden fühlten sich zeitweise taub an, manchmal kribbelte es, manchmal tat es auf den Füßen weh. Alles wieder weg.

Wenn du jedoch untersucht wurdest, könnte es die Psyche sein. Oder aber es fehlt dir ein Mangel an Vitamin D3, Zink oder B12, Selen usw. Muss man allerdings meist selbst zahlen. Könnte aber Aufschluss geben.
Oder auch Magnesium.
Aber das sollte schon ein Arzt genau untersuchen durch einen Bluttest.

23.12.2022 15:13 • #2


Angstmaschine
Hi!

Mit 22 Jahren und da Du ja vor kurzem schon einmal untersucht worden bist, solltest Du körperlich eigentlich kerngesund sein.

Bevor Du dich jetzt auf die lange und vermutlich fruchtlose Suche nach irgendwelchen Gebrechen oder Krankheiten machst, würde ich vielleicht einmal(!) Vitamine und Spurenelemente prüfen lassen, so wie @-IchBins- schon vorgeschlagen hat.


Aber egal, ob da was bei rauskommt: durch deine Angsterkrankung bist Du vermutlich sehr auf deinen Körper fixiert und angespannt und merkst gleich jedes Zwicken und jede harmlose, kleine Störung.

Es muss nicht so sein, dass deine Angst die Beschwerden „macht“. Aber sie werden dadurch verstärkt und das führt zu immer mehr Anspannung und Angst und dadurch neuen Beschwerden.

Bist Du in Therapie?

23.12.2022 18:49 • x 1 #3





Dr. Christina Wiesemann