Pfeil rechts

Schlaflose
Zitat von Jaspi:
Bekommt man denn sofort eine Lungenembolie? Davor habe ich ja Angst, oder muss das es zu einer Lungenembolie kommt auf jeden Fall das Bein richtig dick und verfärbt sein?


Eine Lungenemobolie bekommt man nur, wenn sich das Blutgerinnsel aus der Beinvene löst, durch den Blutkreislauf weitergetragen wird und die engen Gefäße der Lunge verstopft.

23.03.2015 17:05 • #61


Jaspi
Ja die möchte ich ja natürlich nicht bekommen
Das ist so schrecklich jeder kleine Schmerz macht mich am Bein jetzt irre. Mir tut schon alles weh weil ich völlig verkrampft durch die Gegend laufe. Das andere Bein tut jetzt auch schon weh.
Ich muss das eigentlich durchziehen und nicht zum Arzt gehen. Ich habe ja kein Risikofaktor. Nicht schwanger, Nichtraucher, relativ gesunde Ernährung, keine OP gehabt, nicht geflogen, keine Pille, kein Übergweicht...
Die Angst muss aufhören, ich muss lernen zu verstehen das das jetzt nichts schlimmes ist und ich nicht davon hops gehen werde.

23.03.2015 17:53 • #62


A


Thrombose Anzeichen?

x 3


Jaspi
Ich glaube ich weiss was es ist.
Ich war an dem tag als ich rad gefahren bin zu faul und habe statt Jogginghose meine Jeans angelassen, sie war nicht hauteng aber schon enger geschnitten. Beim trampeln faltet sich doch der Stoff an der Kniekehle, wahrscheinlich habe ich da die Nerven oder so gereizt. Denn es ist ja nur dieses Reibungsgefühl da wenn ich Jeans anhabe und der Stoff sich gegen die Kniekehle drückt beim gehen. Könnte sein oder? Bin grad etwas erleichtert.
Ich hatte seit Freitag soviele Panikwellen, ich fühle mich total schwach, schlapp und ausgelaugt.
Danke fürs zuhören.

LG

23.03.2015 20:28 • #63


Jaspi
Ich meld mich nochmal zurück. War heute beim Arzt, hat von der Leiste und Kniekehle einen Ultraschall gemacht, keine Thrombose.
Ist eine Neuralgie in der Kniekehle, habe dafür ein Öl bekommen.

LG

24.03.2015 17:00 • #64


L
Hallo an alle,

ich bin ja neu hier und habe mich bereits vorgestellt.
Natürlich habe ich auch gleich eine Frage an euch.

Ich mag nicht wegen jedem ziehen zum Arzt rennen und ich schätze dieses Forum und die Antworten sehr.
Deswegen hätte ich gern eure Meinungen.
Seit 3/4 Tagen habe ich ein seltsames Gefühl im rechten Bein.
Mal leichte Schmerzen in der Wade, mal tut es am Oberschenkel weh, hinten, seitlich oder auch vorne.
Die Schmerzen sind nicht stark.
Optisch ist keine Veränderung zu erkennen. Auch nichts heiß.
Beim drauf drücken ist auch nichts zu merken.
Das Bein fühlt sich innerlich einfach seltsam an.
Hatte keine Operation oder lang anhaltenden Bewegungsangel durch Reisen oder Bettlägerigkeit.
Muskelkater, Zerrung, Krampf und dergleichen kann ich ausschließen.

Freue mich auf Antworten

03.09.2015 18:26 • #65


laribum
Eine thrombose ist das nicht ansonsten wäre die betroffene Stelle überwärmt oder gerötet. Klingt eher nach einer Nervenstörung ( eventuell kribbeln?) oder Muskulatur.

03.09.2015 18:57 • #66


Vergissmeinicht
Hey La_Familia,

Herzlich Willkommen hier bei uns.

Liest sich nach einer Ischiasreizung oder eben Probleme mit der LWS. Warst Du mal bei einem Orthopäden?

03.09.2015 19:02 • #67


L
Hallo,

@laribum, nein ein kribbeln ist da nicht, sondern schon wirklich ein Schmerz.

@Vergissmeinicht, auch hier nein. Ich schrieb doch ich war nicht beim Arzt.

03.09.2015 19:06 • #68


Vergissmeinicht
Das hatte ich schon verstanden und meinte eben keinen Internisten @ Thrombose, sondern einen Orthopäden.

03.09.2015 19:12 • #69


Schlaflose
Bei einer Thrombose tut es nur an der Stelle weh, wo die Thrombose ist, nicht mal in der Wade, mal im Oberschenkel.

03.09.2015 19:14 • #70


L
Was soll @ Thrombose heißen?
Naja für mich ist auch ein Orthopäde ein Arzt. Allgemein schrieb ich ja mag nicht wegen jedem ziehen zum Arzt rennen.

Hat man denn bei Ischias und lsw nicht auch anderswo schmerzen?

03.09.2015 19:20 • #71


L
Zitat von Schlaflose:
Bei einer Thrombose tut es nur an der Stelle weh, wo die Thrombose ist, nicht mal in der Wade, mal im Oberschenkel.



Hallo,

Naja war so doof und hab Google benutzt und viele haben berichtet dass der Schmerz bzw Thrombus wandert.

Ich weiß Dr Google ist unzuverlässig. Aber auch nicht so peinlich wie ein Arzt Besuch

03.09.2015 19:21 • #72


Vergissmeinicht
Hey,

habe momentan auf der linken Seite auch eine Ischiasreizung. Es zieht leicht links in den Brustkorb, aber mehr über den Po, am Oberschenkel entlang, Wade ... Ergo für mich; entweder Verspannung/Verhärtung oder eben Ischias.

03.09.2015 19:22 • #73


L
Bei mir ist es nur im Bein

03.09.2015 19:28 • #74


Schlaflose
Zitat von La_Familia:
Zitat von Schlaflose:
Bei einer Thrombose tut es nur an der Stelle weh, wo die Thrombose ist, nicht mal in der Wade, mal im Oberschenkel.



Hallo,

Naja war so doof und hab Google benutzt und viele haben berichtet dass der Schmerz bzw Thrombus wandert.

Ich weiß Dr Google ist unzuverlässig. Aber auch nicht so peinlich wie ein Arzt Besuch


Selbst wenn der Thrombus wandern sollte, dann nur in eine Richtung (mit dem Blutfluss) und nicht mal hierher, mal dorthin springen. Solche hin und her springende Schmerzen sind typisch für etwas Nervliches.

03.09.2015 19:40 • #75


L
Das meine ich doch.
Der Schmerz wandert hoch

03.09.2015 20:45 • #76


A
Gehe zum Gefäßchirugen, er macht ein Ultra Schall vom Bein, dann bist Du immer auf der richtigen Seite.

03.09.2015 21:32 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Zitat von Abendschein:
Gehe zum Gefäßchirugen, er macht ein Ultra Schall vom Bein, dann bist Du immer auf der richtigen Seite.



Hmm, davon mal ab dass man da nur mit Wartezeit einen Termin bekommt, ist das Arzt gerenne genau das was ich vermeiden möchten

04.09.2015 12:10 • #78


Hypochonder2015
Guten Abend,

genau diese Gedanken kommen mir auch gelegentlich, ich kann mich dann aber damit beruhigen, dass ich ja ausreichend Bewegung habe durch die Arbeit, nicht rauche und auch sonst eigentlich keine Risikofaktoren habe. Und was Schlaflose schreibt:
Zitat:
...und nicht mal hierher, mal dorthin springen. Solche hin und her springende Schmerzen sind typisch für etwas Nervliches.

beruhigt mich ebenfalls, weil ich eigentlich genau weiß, dass sie damit recht hat kenne das aber, wenn man sich auf eine Krankheit eingeschossen hat - nicht böse gemeint - lässt man sich von Logik nicht wirklich beruhigen...
Versuch's mal mit Ignoranz, klingt blöd, hilft aber. Mir zumindest. Die Schmerzen mal 'ne Zeit lang nicht beachten. Sind sie dann weg, war's nichts Schlimmes. Ansonsten kann man immer noch zum Arzt gehen.

04.09.2015 21:08 • #79


Hotin
Hallo La_Familia,
Zitat:
Naja war so doof und hab Google benutzt und viele haben berichtet dass der Schmerz bzw Thrombus wandert.

Ich weiß Dr Google ist unzuverlässig. Aber auch nicht so peinlich wie ein Arzt Besuch


Was hältst Du davon, wenn Du ein anders Wort in Deine Sätze einbaust.
Wird es für Dich dadurch viel hilfreicher? Heiteres Krankheitsraten ist auch hier
nicht immer sehr hilfreich.

Naja war so doof und hab das Angstforum benutzt und viele haben berichtet dass der Schmerz bzw Thrombus wandert.

Ich weiß Das Angstforum ist unzuverlässig. Aber auch nicht so peinlich wie ein Arzt Besuch.

Überlege mal, ob es nicht doch sinnvoll ist, mal einen Arzt zu fragen. Was ist peinlich daran, wenn
Du einen Arzt fragst. Oder bist du gar nicht krank? Du musst ihm nur die richtigen Fragen stellen.
Frage ihn, was Du dagegen tun kannst, bei jedem bisschen immer zu glauben, das Du ernsthaft krank bist.
Da kommt dann nichts peinliches raus, sondern vermutlich wird da eine Angststörung erkannt.
Aber die findest Du vermutlich peinlich. Sonst hättest Du Deinen Arzt schon dazu interviewt.

Viele Grüße und nicht böse sein wenn ich Dich hiermit ärgere. Ich nehme das
sehr ernst, was du geschrieben hast.

Hotin

04.09.2015 21:36 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel