Pfeil rechts

B
Ich danke Dir für Deine lieben Worte, die mir richtig gut tun!
Du hast Recht, irgendwie kommen wir wieder raus! Am besten mit der Hilfe von lieben Leuten, wie Dir )

Nochmals Danke und eine ganz gute Nacht! Bis bald!

Belle

24.02.2011 22:46 • #21


Layara
guten abend,

mir wäre es auch genau so gegangen wie dir. Allein die Vorstellung,dass bei so einem Schnelltest ein positives Ergebiss rauskommt,find ich sehr Angst einflößend. Hatte mal ne ähnliche Situation. Meine Frauenärztin hat nen knubbel in meiner Brust ertastet. Ich selber hab gar nichts gemerkt,nichts gefühlt und bin ganz panisch direkt zum Radiologen. Natürlich war nichts. Aber die Angst kommt trotzem ab und an hoch.

Ich finde,da ist nichts peinliches dabei. Wenn die Angst da ist,ist sie da und als Krankenschwester bekommst du auch noch jede Menge „Stoff”. Respekt für dich, als Angsthase in deinem Job.

Liebe Grüße und alles Gute
Layara

24.02.2011 23:02 • #22


A


Thrombose Anzeichen?

x 3


M
Ich habe nun seit 2 Wochen ein merkwürdiges Gefühl in der Wade. Es zieht von der Kniekehle aus in den Unterschenkel und sticht etwas. Im Ruhezustand wird es stärker, beim Laufen bleibt es in der Regel ganz weg. Zudem schläft das Bein häufig ein. Meine Ärztin tastete es ab und entwarnte, da sie weder eine Verhärtung, noch blaue Stellen entdecken konnte. Natürlich stößt man aber beim Recherchieren auf gegenteilige Aussagen, da Thrombosen nicht i.d.R. durch solche Paramenter auffallen.

Jedoch erfülle ich kein Kriterium (es sei denn ich hätte Blutkrebs) für Thrombosegefahr. Von daher denke ich auch an etwas muskuläres...

Hast du es mittlerweile wegbekommen?

Liebe Grüße!

25.02.2011 09:52 • #23


callisto
@Belle mach dir nichts draus. Ich hab schon Panik beim Lesen bekommen. Wäre mindestens genauso abgegangen wie du. Zum Glück war es ja dann doch nichts. Fühl dich gedrückt! Bist ja tapfer gewesen. Alleine schon mit einer Herzneurose als Krankenschwester zu arbeiten ist tapfer.

25.02.2011 20:43 • #24


jadi
liebe belle auch mir wäre es so ergangen.....
mein bein macht mir zur zeit auch schwierigkeiten.....und manchmal kommen solche doofen gedanken mit denen ich ganz arg kämpfe...und ich überlege jeden tag zum doc zugehn...aber mein bein ist nicht dick...es ist nicht heiss....nicht blaulich...es kribbelt und zuckt dadrin und ein strömen merke ich nur und fühlt sich komisch an...ich denke aber es kommt bei mir vom rücken...also ich hoffe es ganz stark.....ich denke nach einer woche wäre ich doch schon tot glaub ich.....

25.02.2011 21:42 • #25


B
Vielen Dank an Euch alle, Ihr seid soooooooo lieb!

Ich habe immernoch Angst, obwohl mir gesagt wurde, dass ich keine Thrombose habe. Heute habe ich gearbeitet, bin viel gelaufen und jetzt tut mein Bein wieder soooo höllisch weh!

Manchmal habe ich echte Probleme weiter in meinem Beruf zu arbeiten, denn ich weiß ja immer welche Risiken hinter den Krankheiten stecken können und als Angstpatient ist sowas ja nicht gerade förderlich! Aber ich mag meinen Beruf auch sehr gerne und manchmal denke ich mir, ich sollte mir mal ein Beispiel an den ernsthaft kranken Menschen nehmen, die trotz schwerer Schicksale noch positiv und fröhlich durch ihr Leben gehen.
Warum kann ich das nicht? Ich habe immer und ständig Angst, dass ich sterben könnte. Nicht durch einen Unfall, sondern ich denke immer an akute Krankheiten, wie Herztod, Herzinfarkt, Aneurysma, jetzt eben Thrombose mit Lungenembolie etc.

Es ist schlimm und macht mich mürbe!

Also, Ihr Lieben, nochmals vielen lieben Dank für Eure lieben Worte und die Unterstützung, hat mir soooo gut getan!

Schlaft alle gut! Bis bald,

Eure Belle

26.02.2011 00:29 • #26


B
Hey Belle,

das klingt ja wirklich nach einer Horror-Nacht.

Ich drücke dir die Daumen, dass du einen Weg aus deinen Krankheitsängsten findest! Auf jeden Fall bist du damit nicht allein

Liebe Grüße

26.02.2011 02:11 • #27


jadi
liebe belle.... aber gerade weil du viel läufst du deinen job ist es doch ehr unwahrscheinlich das du eine bekommst.......aber mein bein tut heute auch noch weh...es zieht auch schon bis hoch.....besonders auch in der kniekehle.....ich sitze viel bei mir wäre es wahrscheinlicher....ach belle ich kann mich gut in deine angst reinversetzen.....

26.02.2011 07:49 • #28


L
ich denke bei euch kommt es echt vom rücken bzw. lendenbereich/steissbein !

ich kenne das so von mir, linkes bein schmerzt UUUUUND aber auch mein steissbein/lende !
bleibt aber immer so ein rest von ungutem gefühl
eure angst sucht sich mal wieder nen neuen weg würd ich sagen..........

lg lotti

26.02.2011 08:44 • #29


jadi
ja liebe lotti das denk ich auch.....also ich wünsche es mir(restgedanke)

ich denke auch das ich nicht über ne woche mit ner thrombose rumrennen könnte....wäre bestimmt schon was passiert.....aber solange wie das immer noch so krass kribbelt und strömt dadrin...macht mann sich nen kopp

26.02.2011 08:46 • #30


L
ja ja immer wieder das selbe spektakel was im kopf abgeht ooooooh menno !

26.02.2011 10:45 • #31


B
Hallo Ihr!

War heute nochmal im Krankenhaus, da der Schmerz über Nacht schlimmer wurde. Bin aber in ein anderes Krankenhaus gegangen, da ich mir schon wieder blöd vorkam. Aber ich habe einen sehr netten Arzt erwischt, der mich nochmal komplett durchgecheckt hat.

Jetzt waren auch alle meine Werte wieder normal, so dass ich mich jetzt beruhigter fühle. Hab zwar immernoch Schmerzen, die aber echt wahrscheinlich aus meinem Rücken kommen. Hab ja schon ewig Probleme mit der Lendenwirbelsäule!

So, nun versuche ich das schöne Wochenende zu geniessen, ich habe nämlich dienstfrei, juhuuuuu!

Ich schicke Euch ganz viele sonnige Grüße, und sage nochmals Danke für all Eure Unterstützung!

Liebe Grüße von Belle

26.02.2011 13:56 • #32


jadi
das ist schön das gleiche vermute ich bei mir auch...hab ein schönes rest wochenende.lg jadi

26.02.2011 14:05 • #33


E

08.03.2011 12:23 • #34


R
ist keine trombose liegt an deine hohen absätzen da spannt die muskeatur und dann hat man das gefühl

08.03.2011 16:40 • #35


jadi
ärgere mich auch seit über 2 wochen damit rum.....bei mir sind es wanderschmerzen...mal wade mal oberschenkel mal kniekehle mal poseite.....und es zuckt,strömt,kribbelt....ab und an kommen auch gedanken an thrombose....aber da meine muskeln imme rzucken vermute ich ganz stark das ich meinen ischiasnerv eingeklemmt habe...oder ne bandscheibe was drückt....das deutet schon ehr hin..........wenn du wirklich solche angst hast geh zum doc...ich weiss grad ich muss das sagen.....

08.03.2011 17:24 • #36


E
Danke euch für die schnellen Antworten!
Ich hab mich nun zwischenzeitlich dazu entschlossen das Haus zu verlassen um auf andere Gedanken zu kommen.
War insgesamt 1,5 stunden spazieren, und hatte während dem Laufen keinerlei Schmerzen. Also gehe ich mittlerweile auch davon aus, das ich wohl meine Muskulatur überansprucht habe, und das ziemliche sicher.
Trotzdem gehen diese blöden Hintergedanken nicht weg. =(

Genauso wie bei dir, jadi, strömt und kribbelt es auch immer wieder, und teilweise spannt meine Haut an der Stelle auch, also kein richtiger Schmerz.
Und der Schmerz wandert auch.

Zum Arzt werde ich nicht gehen. Möchte nach 2 Wochen nicht nochmal mit denselben Ängsten dort auftauchen.

Wünsche euch noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße

08.03.2011 19:29 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

jadi
nach 2 wochen?hattest du die angst schon mal?wandert es bei dir auch bis hoch zum po?also heute hatte ich es nur im po..jetze aufm abend mal in der wade dann abwechselnd wieder im oberschenkel...ich hoffe bei dir ist morgen wieder alles oki.....

08.03.2011 19:33 • #38


E
Also beschwerden mit den beinen hatte ich vor 2 wochen schon,ja.
Damals war ich beim arzt, der nen doppler bei mir durchgeführt hatte, damals war nichts.
seitdem waren sie aber weg.
Nun hab ich halt seit heute morgen wieder dieses komische gefühl, allerdings nur dann wenn meihne beine mal zur ruhe kommen. In den Po zieht es jedocht nicht, aber schon eher das komplette bein bon der fußsohle bis zum oberschenkel hoch, aber wie gesagt nicht wirklich schmerzhaft.
nunja, ich wünsche dir auf jeden fall auch,dass deine schmerzen bald weggehen.
Liebe Grüße

08.03.2011 20:14 • #39


jadi
ich habs ja auch schon über 2 wochen und an manchen tagen kaum bis garnix...mit dem po das hab ich erst seit ein paar tagen....ich tippe bei dir wirds auch nen nerv sein

08.03.2011 20:17 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel