Pfeil rechts

B
Hallo Ihr Lieben,

ich schließe mich den Beschwerden an. Bei mir sind es nun schon drei Wochen, die ich immer wieder mit den Beinschmerzen zu kämpfen habe. Mal ist es in der Wade, dann im Schienbein, dann im Oberschenkel innen, dann aussen, dann hinter dem Knie, ich werd noch wahnsinnig. und nun habe ich seit ca, 1 Std. SChmerzen in der Leiste und ich mach mir hier die Mega Panik, von wegen Embolie in der Leiste, da Thrombose im Unterschenkel usw.
Es hat mich auch so dermaßen im Griff zur Zeit, dass ich da echt nicht mehr rauskomme!

Also Ihr zwei, Ihr seid nicht allein mit dem Mist!

Bis bald und liebe Grüße,

Belle

08.03.2011 20:33 • #41


jadi
zucken bei dir auch die muskeln...und kribbelt es....und im po wie muskelkater....ich hatte sogar den einen abend nen roten warmen fuss...boah war mir schlecht aber gestern war wieder alles ok....auch ein nerv kann sowas anstellen...also ich denke wirklich das kommt daher das der ischias von der bandscheibe eingeklemmt wird...wenn ich hinten am rücken unten fass da etwa wo der ischias lang geht merke ich einen druckpunkt ...wenn ich da drücke tuts weh wie ein blauer fleck....und drück ich tiefer aua tuts richtig weh

08.03.2011 20:40 • #42


A


Thrombose Anzeichen?

x 3


B
Ist bei mir auch so. Ich hab´s übrigens auch im Rücken (2 Bandscheibenvorfälle!) und denke es kommt eher davon.
Aber manchmal denke ich eben, ich übersehe vielleicht etwas, oder so! Ich mache mich immer so verrückt, egal was ist. SChlimm.

War gestern beim Rheumatologen, der auch meinte, es sind eher muskuläre Beschwerden als eine Thrombose. War ja auch beim Doppler und zweimal im KH, es ist nie eine Thrombose bestätigt worden, trotzdem bin ich unsicher! Verrückt, was?

So, jetzt aber SChluß mit unserer Angst für heute, wir haben keine Thrombose!!!
(wirkt bei mir nur bis morgen )

LG Belle

08.03.2011 21:03 • #43


jadi
ja und ich hab noch keen doppler..und irgentwie will ich auch garnet mehr ich will der angst net schon wieder den rang lassen...nö....ich bleib eisern....schlaft gut bis morgen eventuell....

08.03.2011 21:06 • #44


E
Hallo!
Also ich war beim arzt, nicht hauptsächlich deswegen, dass ich denke eine Thrombose zu haben, sondern weil jadi ja gemeint hat, dass es ein nerv sein könnte.
Hab nun die Diagnose, dass ich eine Bandscheibenvorwölbung habe, die meinen Ischiasnerv beeinträchtigt.
Meine Ärztin hat auch nach einem Druckpunkt am Rücken gesucht, als sie diesen dann gedürckt hatte, wurden die Schmerzen im Bein stärker.
Habe nun 6 Sitzungen Krankengymnastik verschrieben bekommen.
Das beruhigt mich jetzt ein wenig, zu wissen, dass diese komischen Gefühle weggehen werden, denn schließlich habe ich diese auch schon etwas länger.
Ihr könnt ja auch einmal zum Arzt gehen, vielleicht habt ihr etwas ähnliches, und dass kann man dann gut behandeln.
Liebe Grüße
Estrella89

10.03.2011 21:30 • #45


jadi
na doll nun bin ich deprimiert.....ich war immer noch net..... und heute ist es wieder extrem in meinen bein.....wade war heute wieder dolle danach oberschenkel und jetze po....und ich merke hinten am rücken unten auch einen druckpunkt brauch net mal doll drücken da tuts da weh...wie so ein blauer fleck nur ist da keener...mein mann drückte letztens bisschen doller das tat dann auch weh....aber glaube nicht im bein sondern direkt da........tat dein bein auch bei berührung so nen bisschen weh...also ich merke wenn meine kleine auf mir liegt also auf mein bein..das es auch stört....oder ich merke sogar meine jeans(trage röhrenjeans)...also irgentwie nehme ich alles doller wahr an dem bein.......oh bitte bitte lass mich das selbe haben.....

10.03.2011 21:37 • #46


jadi

10.03.2011 21:44 • #47


E
Also bei mir hats auch bis in den Po gezogen gestern abend noch, deshalb hab ich dann echt beschlossen mal hin zu gehen.
Ich habe bei dem Druckpunkt auch an der Stelle noch 2 stunden später ein ziehen gemerkt, und auch im Bein.
Berührungsempfindlicher bin ich an dem Bein aber nicht.
Bei mir ist der Schmerz auch nur im LIegen und Sitzen da, beim Laufen merke ich nichts.
Und jadi, mach dir keine Sorgen, das ist nichts schlimmes, wenn man das mit Krankengymnastik behandelt, geht das recht schnell wieder weg! Das sind auch erstmal nur 6 Sitzungen, mehr bekommt man erst auch gar nicht, weil die Erkrankung nicht so arg ist.
Mach dir deswegen jetzt bitte keine Sorgen!
Entscheide selbst, ob es nötig ist, zum Arzt zu gehen, du kannst aber auch gut selbst dagegen angehen, mache einfach Rückenübungen und versuch erstmal nicht schwer zu heben, und wenn doch, dann nur aus den Knien heraus!
Mehr kann man da nicht machen!
LIebe Grüße, und mach dir echt keine Gedanken, das ist nichts schlimmes!

Estrella

10.03.2011 21:47 • #48


jadi
schau dir mal den anderen thread an

10.03.2011 21:57 • #49


Jaspi

23.03.2015 08:21 • #50


Schlaflose
Zitat von Jaspi:
Als ich am Freitag damit fertig war hatte ich ca fünf Minuten später ein komisches Gefühl in meiner linken Kniekehle.


Da hast du dir wohl etwas gezerrt, überdehnt oder überlastet. Ich habe meistens richtige Schmerzen in den Kniekehlen, wenn ich gelaufen bin oder auf dem Crosstrainer war und zwar immer wenn ich die Beine durchdrücke.

23.03.2015 08:36 • #51


F
Wahrscheinlich hast du es einfach etwas * übertrieben*
Du solltest deinem Mann glauben.
Aber mal etwas anderes...
Machst du im Moment etwas gegen deine Krankheitsängste?
Verhaltenstherapie,Medikamente ect oder gehst du einfach nur zum Hausarzt und *nervst* den ?
Einfach nur *durchstehen* ist auf Dauer ja auch keine Lösung

23.03.2015 09:01 • #52


Carcass
Also wenn du mit einer Thrombose noch radfahren kannst, wärst du ein anatomisches Wunder Entweder hast du dir was gezerrt oder eben Verschleiss in der Kniekehle, das kommt mit dem Alter. Ist aber nicht schlimm, einfach weiterradeln, denn bei einer Zerrung wirst du auch nicht mehr fahren Und um alles auszuschließen einfach zum Arzt, Internisten bzw. Venologen gehen und mal alles checken lassen. Das sollte man so oder so immer mal wieder machen. Durchblutungsstörungen klingen harmlos, aber wenn man sie nicht beobachten auch nicht gut. Also ne Thrombose wirste nicht haben, aber als Tipp, Schnellbluttest beim Doc und dann sagt der dir schon was los ist. Hatte das an der Wade und mein Kumpel fragte was passiert sei. Ich hatte nur zu viel Sport gemacht, er machte nen Blutschnelltest, nur um alles auszuschließen und schon war wieder gut und der Schmerz war weg

23.03.2015 09:06 • #53


F
Zitat von Carcass:
Also wenn du mit einer Thrombose noch radfahren kannst, wärst du ein anatomisches Wunder Entweder hast du dir was gezerrt oder eben Verschleiss in der Kniekehle, das kommt mit dem Alter. Ist aber nicht schlimm, einfach weiterradeln, denn bei einer Zerrung wirst du auch nicht mehr fahren Und um alles auszuschließen einfach zum Arzt, Internisten bzw. Venologen gehen und mal alles checken lassen. Das sollte man so oder so immer mal wieder machen. Durchblutungsstörungen klingen harmlos, aber wenn man sie nicht beobachten auch nicht gut. Also ne Thrombose wirste nicht haben, aber als Tipp, Schnellbluttest beim Doc und dann sagt der dir schon was los ist. Hatte das an der Wade und mein Kumpel fragte was passiert sei. Ich hatte nur zu viel Sport gemacht, er machte nen Blutschnelltest, nur um alles auszuschließen und schon war wieder gut und der Schmerz war weg


Sorry wenn ich blöd frage aber einen Blutschnelltest machen um was auszuschließen?
Meist du D-Dimere checken um eine Thrombose auszuschließen?

23.03.2015 09:22 • #54


Carcass
Uhh, wie genau das hieß weiss ich nicht. Aber wenn die Blutgerinnung auffällig ist, wird dieser Test gemacht, der zu einer Thrombose führen kann oder könnte. Alles andere macht der Arzt mit einem Blutdruckgerät und Ultraschall, dauert ca 7 Minuten , fertig

23.03.2015 09:55 • #55


F
Zitat von Carcass:
Uhh, wie genau das hieß weiss ich nicht. Aber wenn die Blutgerinnung auffällig ist, wird dieser Test gemacht, der zu einer Thrombose führen kann oder könnte. Alles andere macht der Arzt mit einem Blutdruckgerät und Ultraschall, dauert ca 7 Minuten , fertig


Ah so dann gehts da wohl eher um Durchblutungsstörungen bzw pVAK (Schaufensterkrankheit) wenn ein Blutdruckmessgerät+ Ultraschall im Spiel sind.
Wie auch immer,er wird schon wissen was er tut

23.03.2015 10:07 • #56


Carcass
Genau, bei einer Thrombose ist da nämlich alles verstopft Und dieser Blutgerinnnungstest , keine Ahnung wie der hieß, aber auch da kann man so etwas ausschließen. Wie geht es dir denn mittlerweile Jaspi?

23.03.2015 13:46 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

betty2003
Ja, mit diesem Test wird eine Gerinnungsstörung ermittelt. Ich musste diesen Test nach meiner Thrombose auch machen. Wurde aber nichts festgestellt.
Zu deinen Beschwerden jaspi:
Für mich hört sich das auch nicht nach einer Thrombose an. Die Schmerzen wären anders und viel intensiver. Ich konnte damals nach 3 Minuten sitzen nicht mal mehr auf mein Bein stehen. Es fühlte sich fast kochend heiss an und war auch verfärbt.
Heute gehe ich alle paar Monate Blut abgeben, um eine frische Thrombose auszuschliessen.

Wenn du so angst davor hast, wäre ein Gerinnungstest vieleicht angebracht. Aber deine Beschwerden kommen sicher durch das trainieren.

23.03.2015 14:01 • #58


Jaspi
Hallo

melde mich mal wieder und danke für die Beiträge.
Also momentan ist es ganz ok. Wenn ich Ibuprofen drauf habe, habe ich das Gefühl es ist etwas besser.
Ich habe ziehen manchmal in der Wade mal am Oberschenkel, aber nur wenn ich mich bewege, ich habe das Gefühl ich gehe stehe und laufe den ganzen Tag jetzt schon völlig verkrampft vor Angst und Panik.
Beim Arzt war ich nicht. Hatte heute früh dort angerufen da wurde mir gesagt die Praxis sei voll, da der Arzt noch zusätzlich Vertretung für einen anderen Arzt machen würde.
Manchmal sind die Ängste besser mal schlechter.
Bekommt man denn sofort eine Lungenembolie? Davor habe ich ja Angst, oder muss das es zu einer Lungenembolie kommt auf jeden Fall das Bein richtig dick und verfärbt sein?

LG

23.03.2015 15:41 • #59


Carcass
Also wenn bei Ibu die Schmerzen besser werden , ist es eine Entzündung die nun nicht mehr schmerzt. Da hilft bei einer Thrombose kein Schmerzmittel und eine Lungenembolie , warum willste die denn bekommen?

23.03.2015 15:48 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel