Pfeil rechts
6

rabbitmaker
Hallo!
Sind vor 2 Wochen aus dem Urlaub gekommen. Von 33 Grad auf 15 Grad. Einen Tag später habe ich das Gefühl gehabt, dass ich eine Erkältung bekomme. Kopfschmerzen, Temperatur 37,8 Grad, Gefühl als sei der Kopf kochend heiß und bei der kleinsten Anstrengung am schwitzen. Der Arzt hat mich dann am Telefon für eine Woche krankgeschrieben.
Habe kein Husten oder Schnupfen.
Temperatur schwankt bei mir jetzt zwischen 36,5 und 37,5. Bin immer noch sehr erschöpft und schwitze sehr schnell. Habe immer noch einen dicken Kopf und das Gefühl das der Kopf sich heiß anfühlt. Corona Test habe ich gemacht. Ist negativ.
Habe leider gegoogelt und gelesen, dass es verschiedene Arten von Krebs seien könnten.
Sonst war meine normale Temperatur so bei 36,5. Messe immer rektal.
Nun hat mein Arzt erst wieder Mittwoch auf und je mehr ich drüber nachdenke, desto wärmer wird mir und das schwitzen nimmt zu.
Habt ihr für meine Symptome eine Erklärung, die mich etwas beruhigen könnte?
LG

01.10.2023 15:27 • 03.10.2023 #1


9 Antworten ↓


Marylou2010
Es kann alles mögliche sein. Kann auch ein harnwegsinfekt sein, dieser kann auch ohne Symptome ablaufen. Und Temperatur zwischen 36,5 und 37,5 ist völlig normal. 37,8 ist auch noch kein Fieber. Wahrscheinlich ein etwas hartnäckiger Infekt

01.10.2023 16:24 • x 1 #2


A


Temperaturschwankung und Hitzegefühl im Kopf

x 3


rabbitmaker
@Marylou2010
Danke für deine Antwort!
Was mich nur wundert, gestern den ganzen Tag 36,7 und heute vor dem Essen auch. Nach dem Essen 37,5.
Finde die Schwankungen von fast einem Grad in so kurzer Zeit viel.

01.10.2023 17:11 • #3


Marylou2010
Zitat von rabbitmaker:
@Marylou2010 Danke für deine Antwort! Was mich nur wundert, gestern den ganzen Tag 36,7 und heute vor dem Essen auch. Nach dem Essen 37,5. Finde die ...

Warum misst du denn die ganze Zeit? Geht es dir nicht gut?
Auch solche Schwankungen können vorkommen. Essen heißt Arbeit für den Körper und dafür braucht es Energie. Manche schwitzen sogar stark beim Essen. Es liegt doch alles im Rahmen. Mach dich da nicht verrückt und hör lieber auf ständig zu messen

01.10.2023 17:14 • #4


rabbitmaker
@Marylou2010
Du hast natürlich recht!
Ich habe eine Hypochondrische Störung mit Kontrollzwang.
Komme eigentlich damit gut zurecht. Doch irgendwie, macht mich das gerade fertig. Weil es schon 2 Wochen so geht.

01.10.2023 17:36 • x 1 #5


Marylou2010
Ich verstehe dich, dass es dir Angst macht. Kenne es nur zu gut wie es ist in einer doofen Angstspirale zu sein. Aber versuch ein wenig runter zu kommen. Das fängt schon damit an, dass du dein messen reduzierst. Körpertemperatur hängt von vielen Faktoren ab und nimmt sogar innerhalb eines Tages zu. Man kann sogar vor Aufregung leicht erhöhte Temperatur kriegen.

01.10.2023 18:32 • x 1 #6


SweetButPsycho1
@rabbitmaker

Wo warst du denn im Urlaub?

Hast du dir dort vielleicht einen Infekt zugezogen?

01.10.2023 18:36 • x 1 #7


rabbitmaker
Zitat von SweetButPsycho1:
@rabbitmaker Wo warst du denn im Urlaub? Hast du dir dort vielleicht einen Infekt zugezogen?

Danke für deine Antwort!
Wir waren eine Woche an der Mosel.
Sind dort bei fasst 33 Grad jeden Tag so 50-70km Fahrrad gefahren. Habe mich den letzten Tag nicht so gefühlt und sind einen Tag früher nach Hause gefahren. Es sollten auch noch Unwetter kommen.
Zuhause angekommen hatten wir nur noch 15 Grad und Regen, in der Nacht dann nur noch 5 Grad. War nur dieser eine Tag, danach wurde das Wetter wieder besser. Doch dann ging es bei mir los mit den Symptomen.

02.10.2023 07:29 • #8


SweetButPsycho1
Zitat von rabbitmaker:
Danke für deine Antwort! Wir waren eine Woche an der Mosel. Sind dort bei fasst 33 Grad jeden Tag so 50-70km Fahrrad gefahren. Habe mich den letzten ...

Okay an der Mosel grassieren wohl keine schlimmen Krankheiten. Bei 33 Grad dachte ich zuerst ans Ausland.

wie geht es dir denn heute?
Kannst du zum Arzt?

02.10.2023 10:52 • x 1 #9


rabbitmaker
Hallo!
Gestern ging es mir richtig gut.
Heute nicht ganz so. Aber Temperatur 36,9.
Habe etwas Druckgrfühl im Kopf.
Ja mit der Mosel hatte ich auch überlegt, dass mich dort ne Mücke gestochen hat, die irgendwas übertragen hat. Wir hatten einige Mückenstiche.
Mein Arzt hat morgen erst auf.
Ich mag schon nicht mehr zum Arzt gehen, weil ich meine, dass er mich nicht ernst nimmt.
Aber werde da morgen anrufen.

03.10.2023 09:59 • x 1 #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel