Pfeil rechts
5

S
Hallo Zusammen,

im Februar ging es mir schlagartig schlecht, Herzrasen (Nachts Tachikardien bis 170) , Nachtschweiß, Zittern, 10 Kilo abgenommen, konnte kaum was essen, ständige Übelkeit, Zyklus Unregelmäßigkeiten und ständige Schweißausbrüche und immer eine leicht erhöhte temperatur von 38 Grad auch schon zum Teil am morgen. Mich hat man von Krankenhaus zu Krankenhaus geschickt und bis auf geringfügig erhöhte Cortisol und Zuckerwerte nichts. Einmal war der Ft3 auch leicht erhöht.
Also hieß es alles psychisch!
Bekomme 40mg Citalopram und 15mg Mirtazepin. Leichte Besserung.
Habe aber alle drei Wochen schlimme Phasen in denen ein paar oben genannten Symptome wiederkommen und ich Angst bekomme dass alles wieder von vorne beginnt(die Krankenhaus Zeit) und niemand weiß was mit mir passiert ist. Ich glaube nicht an psyche, denke dass meine horme verrückt spielen.

Nun zu meiner Frage ich messe ständig den ganzen Tag über Fieber. Seltsamerweise ist im Ohr die Tempi immer bei 38 Grad und rektal dann bei 37,6? Kennt jemand den Grund warum es im Ohr höher ist? Normal sollte es doch anderst herum sein?

Damals hat die schlimme Geschichte auch mit erhöhter Temperatur angefangen und sich jeden Tag geesteigert. Hab so angst dass alles wieder beginnt, bin auch seit Tagen nur an weinen und denke dann immer dass ich alles nicht mehr aus halte und mich selbst umbringen will.

Liebe Grüße

31.08.2020 09:33 • 03.05.2022 #1


14 Antworten ↓


Lottaluft
So Sätze wie den letzten bitte ich zu unterlassen !
Bist du in therapeutischer Behandlung ?

31.08.2020 10:00 • x 1 #2


A


Temperatur / Fieber in Phasen

x 3


S
Ja ich bin sowohl bei einem Psychiater als auch bei einer Traumatherapeutin.
Es hilft nur leider irgendwie so gar nichts

31.08.2020 10:05 • #3


Lottaluft
Wie lange machst du die Therapie denn schon ?
Und konnte schon eine Diagnose stellen weil für mich klingt das nach Hypochondrie

31.08.2020 10:38 • #4


petrus57
Warst du schon mal wegen einem Hormonstatus beim Frauenarzt oder Endokrinologen? Es könnte schon an den Hormonen liegen.

31.08.2020 10:44 • x 1 #5


S
Ich war schon beim Endokrinologen, die haben nicht wirklich was gravierendes gefunden außer die hohen Cortisol Werte, die sie aber auf Stress schieben und die Schilddrüse war an der Grenze zur Überfunktion. Ich muss sagen dass ich vor ein paar Jahren einen Morbus Basedow hatte und die Symptome kommen mir ähnlich vor, sei aber dieses mal alles okay.

Tja Diagnose, Angststörung mit Erschöpfungsdepression hieß es, kann man aber nicht so genau sagen weil die Symptome sehr ineinander verschwimmen

31.08.2020 11:28 • x 2 #6


S
Steffilein, wie alt bist du? Edit: ah, ich habs grad gesehen, Baujahr 89. Also für die Wechseljahre noch etwas jung. Spontan fiel mir bei deiner Beschreibung jedoch auch die Schilddrüse ein. Wurde schon mal ein Ultraschall/Szintigramm erstellt?

31.08.2020 11:32 • #7


S
Hab ich habe einen Kropf mit 50 ml Volumen und die Szintigraphie zeigte einen leicht erhöhten Wert, die Blutwerte sind aber okay, leicht an der ganze zur Überfunktion aber es besteht kein Handlungsbedarf.. Muss sagen dass ich schon zwei Schwangerschaften hinter mir habe und seit ich den kleinen abgestillt habe hat alles mit Zyklus Problemen angefangen und es wurde von Monat zu Monat schlimmer bis alles komplett eskaliert ist. Wo genau der Fehler liegt kann mir niemand sagen. Hormonstaus bei Frauenarzt war auch in Ordnung

31.08.2020 11:46 • #8


S
Der Hormonstatus ist ja leider immer nur eine absolute Momentaufnahme. Das Problem ist halt, dass der sehr dynamisch ist und eigentlich keine wirklich klare Aussage über das bringt, was in deinem Körper wirklich los sein könnte diesbezüglich.

Was du tun könntest ist zu schauen, ob es im Auftreten deiner Beschwerden ein gewisses Muster zu erkennen gibt (z.B. morgens Fieber/abends Fieber, Mittags Schweißausbrüche oder so). Daraus ließe sich evtl. etwas ableiten,womit ein guter Endokrinologe oder Heilpraktiker (zu einem Gyn würde ich damit erst gar nicht gehen, erfahrungsgemäß sind die meisten völlig ignorant solchen Dingen gegenüber) sicher arbeiten könnte.

Evtl. solltest du auch nochmal bei deinem Psychiater vorsprechen, evtl. handelt es sich um Neben- oder Wechselwirkungen deiner Medikation, die vielleicht einer Anpassung bedarf.

31.08.2020 12:05 • x 1 #9


flügelpupser791
@Steffilein267 ja psychisch kann die Temperatur hoch gehen aber nie über 38.

07.07.2021 17:05 • #10


H
Zitat von flügelpupser791:
@Steffilein267 ja psychisch kann die Temperatur hoch gehen aber nie über 38.

Gewagte These..mein Körper schafft das.

08.07.2021 07:57 • #11


flügelpupser791
Zitat von Hedwig:
Gewagte These..mein Körper schafft das.

Oh ok das hatte ich zum Glück noch nicht.

09.07.2021 17:09 • #12


H
Zitat von flügelpupser791:
Oh ok das hatte ich zum Glück noch nicht.

Okay, ich fang auch hoch an. Meine Normaltemperatur liegt schon über der Norm

09.07.2021 19:14 • #13


Sunray
Hallo ihr Lieben. Ich habe tatsächlich genau die gleichen Probleme mit meiner Körpertemperatur. Am Nachmittag habe ich IMMER 38 Grad im Ohr und rektal 37,6 oder 37,7. Auch ich wurde gründlich untersucht und es wurde nichts Auffälliges gefunden. Es war sogar schon mal so, dass ich meine Mama bei ihrer Impfung begleiten wollte und dann nicht mit rein durfte, weil ich 37,7 im Ohr hatte . Und tatsächlich stand an diesem Tag eine Frau hinter mir, die dann erzählte, dass es ihr beim letzten Mal auch so erging und sie das immer hätte, nachdem sie bspw. etwas Stress hatte. Ich denke es geht einigen Menschen so, nur dass wir das eben mitbekommen, weil wir nachmessen . Darauf kommen aber viele andere Menschen sicher erst gar nicht . Ich denke, wenn wir eine Studie zu diesem Thema durchführen würden, würden wir erstaunliche Dinge rausbekommen . Miss mal ganz früh gleich nach dem Aufstehen - am besten noch im Liegen oder mitten in der Nacht. Da ist meine Temperatur rektal und im Ohr immer total normal - es sei denn, ich bin nicht wirklich krank .

18.09.2021 15:39 • #14


chicaloca87
Hey wie geht es euch mittlerweile?

Ich habe auch dieses Problem.
Ich habe nun schon 3, 4 Monate immer 3,4 Tage Fieber gehabt - teilweise bis 39 und es schwankt extrem. Das macht mir große Angst Hände und Füße, eiskalt, ich friere total aber mein Kopf glüht. Fühle mich wie bei einer Grippe. Ich stand jedes Mal kurz vor meiner Periode. (Hab aber sonst nie gemessen. Dieses Fiebergefühl habe ich noch öfter)

Ich hoffe, dass es was mit den Hormonen zu tun hat.
Mein Gynäkologe hat zumindest schon mal einen Progesteronmangel festgestellt und habe eine Creme bekommen.

Lg

03.05.2022 23:54 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel