Pfeil rechts
29

Fritz1985
Ja aber du hast ja keine schwäche sondern nur das gefühl wie bei mir auch.

Ich habe auch viel darüber gelesen und ja es ist schwer zu diagnostizieren.Aber in unserem Alter ist es schier unmöglich das zu bekommen.

Wie macht sich die schwäche bei dir bemerkbar?

Was fühlst du was macht diese schwäche aus?

24.01.2016 15:49 • #41


Angstmaus29
Leider gibt es Fälle die das in dem Alter bekommen haben oder noch jünger waren...

Ich weiß es nicht kann es nicht so beschreiben es ist komisch wenn ich etwas festhalte anders wie vorher dann zittern auch manchmal meine Hände dabei wo ich denke ich bin bekloppt das kann man sich doch nicht einbilden
Fasse aus Angst schon kaum noch was an

24.01.2016 15:54 • #42


A


Taubheitsgefühle am Kopf und Gesicht

x 3


Fritz1985
Ja aber es ist sehr sehr selten.

24.01.2016 16:09 • #43


Angstmaus29
Wenn es nur so wäre ich hätte es nicht dann könnte man wenigstens wieder leben und Fuß fassen doch zur Zeit bekomm ich garnichts auf die Reihe

24.01.2016 16:11 • #44


Fritz1985
Das ist ja der Hauptgrund warum ich zum Neuro gehe ich hatte da diese Taubheitsgefühle noch nicht.

Lass ich untersuchen und du wirst sehen alles ist gut

24.01.2016 16:19 • #45


Angstmaus29
War ja schon in der Klinik aber die haben nicht viel gemacht...die Angst bleibt trotzdem

24.01.2016 16:48 • #46


Fritz1985
Wie du sagtest haben die in der Klinik ja nicht sonderlich viel gemacht oder?

Obwohl ich mal gehört habe das wenn die Reflexe normal sind schon sagen kann das es keinen Hinweis gibt

24.01.2016 16:50 • #47


Angstmaus29
Nein wurde nur Blut genommen und die Reflexe getestet von zwei Ärzten um mich stationär aufzunehmen haben sie auch keinen Sinn gesehen weil ich die ähnlichen Symptome vor 3 Jahren schon einmal hatte

24.01.2016 16:52 • #48


Fritz1985
Und da hast du es los bekommen wie du in der klink warst?

24.01.2016 16:58 • #49


Angstmaus29
Nein direkt los bekommen habe ich es nicht hab damals einfach nicht mehr drauf geachtet irgendwann da ist es von alleine weg gegangen

24.01.2016 17:05 • #50


Emmica
Wenn die Reflexe normal sind, Angstmaus, ist es schon SEHR unwahrscheinlich, dass es ALS ist.
Halte dir BITTE vor Augen, was ALS betrifft. ALS betrifft die Motoneurone, macht die kaputt.
Ohne normale Motoneurone hast du KEINE normalen Reflexe.
Zwei Ärzte haben deine Reflexe getestet. Die waren normal.
Bei ALS hast du schon GANZ AM ANFANG kranke Reflexe.

Bitte glaub mir das. Ich habe schon ALS-Patienten gesehen und bin fast fertige Ärztin.

24.01.2016 17:20 • x 3 #51


Fritz1985
Und wie lange hatte das gedauert?

24.01.2016 17:21 • #52


Angstmaus29
Das weiß ich nicht mehr so genau ein paar Monate schon

Danke @Emmica für deine aufmunternden Worte

24.01.2016 17:32 • #53


J
@Emmica

Ich hoffe ich darf mal eine Frage von mir in dem thread einfach stellen aber da du ja fast fertige Ärztin bist vielleicht kannst du mir ja eine Antwort geben worauf bisher nie ein Arzt geachtet hat aber laut Dr. Google lach es auf eine Erkrankung hinweist.
Bei mir ist im grossen blutbild bei den 5 bis 6 Blutuntersuchungen in den letzten 8 Monaten stets der rdw-sd wert erhöht gewesen .
Ich habe gelesen dass die bei Anämie der Fall ist .
Kannst du mir vielleicht was dazu sagen ?
Weil ich wundere mich das nie ein Arzt diesbezüglich was gesagt hat mir der Wert aber dauernd ins Auge fällt

24.01.2016 17:41 • #54


Emmica
Kein Problem

@july1986 : Soweit ich weiß, ist der RDW dazu da, um zu zeigen, wie die roten Blutkörperchen verteilt sind.
Wenn der zu hoch ist, kann das auf nen Mangel hindeuten. Bei einer fleischessenden Frau würde ich immer von Eisenmangel ausgehen (falls du Kribbeln/Taubheitsgefühle hattest/hast, kommt das daher und nicht von der MS ).
Wie waren dein MCH/MCV, Hb, Ferritin?

24.01.2016 18:05 • #55


J
@Emmica

Also der hb War bei mir top im oberen normbereich
Ferritin wurde zuletzt vor über einen jahr geschaut der War ganz niedrig bei mir also bereits starker Mangel gewesen während hb aber trotzdem immer normal War.
Mch und mcv weiß ich jetzt leider gerade gar nicht aber War glaube auch teils mal außerhalb der Norm meine ich .
Ja ich habe öfter neurologische Probleme die bei mir einer Migräne mit Aura zugeschrieben wurde ...jedoch kommt die Aura immer ohne Migräne und hält oft für eine Aura sehr lange an ...
Daher hat ich oft überlegt ob ich evtl Blutarmut habe ...
Kann dies denn auch der Fall sein wenn nur der eine wert aus der Reihe tanzt sprich der rdw-sd wert ?
Meinen Blutdruck finde ich mal a gemerkt auch immer bedenklich mit 80 zu 50

24.01.2016 18:23 • #56


Emmica
Niedriger Blutdruck ist nur in Deutschland eine Krankheit. Und soweit ich das gelesen habe, waren die 80 zu 50 nach dem Aufwachen im Bett.
Da ist meiner auch so niedrig. Wenn man eine schlanke Frau ist, vollkommen ok.
Damit hast du ein schönes, langes Leben (aber manchmal Schwindel und so), weil deine Blutgefäße nicht so stark belastet werden.

Lass den Ferritin-Wert nochmal bestimmen, der ist sicherlich auch niedrig.
Sonst hat ein isoliert hoher RDW-SD aber nicht sooo eine Relevanz.
Meiner ist auch erhöht, Eisenmangel^^

24.01.2016 18:31 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

J
@Emmica Danke werde ich machen das mit dem ferritin
Ja nach dem aufwachen im Bett tagsüber wurde der mir mal beim Arzt gemessen da habe ich meist so 90 zu 60 wenn ich Glück habe auch mal 100 zu 60

24.01.2016 18:56 • #58


Fritz1985
Was ist eine klinische Taubheit eigentlich?

Spürt man da gar nichts mehr?

24.01.2016 19:31 • #59


Angstmaus29
Glaube da spürt man nichts mehr wenn man berührt wird...als ich in der Klinik war wurde ich auch am Arm und im Gesicht berührt und musste sagen ob es sich anders anfühlt als sonst

24.01.2016 19:37 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel