Pfeil rechts
29

Angstmaus29
So geht es mir auch Fritz und das als Mutter:-/
Ob er mir das jemals verzeihen kann wir haben vor ein paar Wochen noch soviel zusammen gemacht und jetzt bin ich zu nix mehr in der Lage

25.01.2016 11:47 • #81


Emmica
Fritz, ich glaube schon, dass es bei mir Hypochondrie ist. Siehe mein erster Beitrag, ich hatte auch schon alles.

Meinen Alltag kriege ich noch einigermaßen hin. Kochen tu ich sowieso selten, Termine klappen, Kinder hab ich keine...
Haushalt läuft, muss ja. Habe eben, als ich das hier las, erstmal staubgesaugt und ein wenig den Boden gewischt.
Jetzt ist meine rechte Hand total zittrig und schwach, kommt bestimmt von der MS...

25.01.2016 11:56 • #82


A


Taubheitsgefühle am Kopf und Gesicht

x 3


Fritz1985
Ach Emmica hör auf.alles ist gut das ist Tremor der psychisch bedingt ist.

Ich werde zum Neuro gehen wenn er sagt sie haben nicht.Dann muss ich das annehmen können hoffe ich

25.01.2016 12:03 • #83


Angstmaus29
So geht es mir jedes mal Emmica wenn ich was im Haushalt mache...heute früh hatte ich selbst Angst meine Tasse zu halten
Diese ALS Angst macht mich verrückt:-/
MS hätten sie anhand der Untersuchungen gesehen das ist es definitiv nicht

Ich war auch in der Klinik wo sich das zwei Neurologen angeschaut haben war dann kurz beruhigt aber das hat nicht lange angehalten

25.01.2016 12:04 • #84


J
Ich kann zu Terminen eigentlich gar nicht sofern sie nicht innerhalb meines Dorfes sind und selbst dann kriege ich es oft nicht gebacken .
Einkaufen ist der absolute Horror zumal ich eigentlich Großeinkauf einmal die Woche machen müsste ...
Kinder habe ich zwei und beide klein und sehr anstrengend und die kleine is zu dem hyperaktiv ...
Der Haushalt is wahnsinnig viel bei den beiden rabauken und einen Hund haben wir ja auch noch .
Mein Mann hilft mir nur sporadisch meist auch nicht viel .
Einkauf hingegen also alles was außerhalb des Wohnung ist nimmt er mir gar nicht ab er sagt damit würde er meine Krankheit nur füttern.
Er kann mich was die Krankheit betrifft absolut nicht verstehen und meine Freunde ebenfalls nicht und daher is man dauernd enttäuscht genervt traurig oder sauer auf mich ...

Das alles setzt mich wahnsinnig unter Druck .
Ich fühle mich wie ne null weil ich gar nicht schaffe was ich alleS müsste geschweige denn große nerven habe für die Kinder mit den auch mal schön was zu unternehmen oder zu spielen .

Meine schlimmste Angst ist eher immer mein Blutdruck und mein Kreislauf ...
Sobald ich merke der Blutdruck is niedrig der Kreislauf im Keller bekomme ICH angst und Panik und verkriechen mich im Bett aus Angst aufzustehen ...wenn ich mich dann doch mal überwinde und aufstehe merke ich direkt wie übel mir is das meine Hände eiskalt nass sind ich schwitze und friere meine Augen so müde fast zuklappen mein Herz rast und ich mich gar nicht bei mir fühle ...daraufhin kann ich nirgendwo hin und Zuhause verstecken ich mich meist auch nur ...
Meine Angst is also stets daran gebunden wie mein Blutdruck und mein Kreislauf gerade is ...
Ich habe nicht mal ei Messgerät und weiß demnach nie wie niedrig er gerade wirklich is ...
Ich weiß nichtvwas ich dagegen machen soll...
An manchen Tagen is es ganz okay an anderen Tagen is der ganz wackelig unten egal was ich tue

25.01.2016 12:13 • #85


petrus57
Zitat von july1986:
Meine Angst is also stets daran gebunden wie mein Blutdruck und mein Kreislauf gerade is ...
Ich habe nicht mal ei Messgerät und weiß demnach nie wie niedrig er gerade wirklich is ...
Ich weiß nichtvwas ich dagegen machen soll...
An manchen Tagen is es ganz okay an anderen Tagen is der ganz wackelig unten egal was ich tue



Vielleicht ist es gar nicht der niedrige Blutdruck sondern nur deine Psyche.

25.01.2016 12:17 • #86


Fritz1985
Hatte das letzten beim ankaufen mein Herz raste und mir wurde ganz komisch bekam voll Panik und weiß nicht mal warum.

Es ist schon hart was die psyche wenn sie es denn ist alles mit einem machen kann.

Man Kopf fühlt sich komisch an so ziehen und wie leer ganz merkwürdig dann dieses schwächegefühl im arm die taubheitsgefühle und rückenschmerzen.

Da fällt einem das Leben schon manchmal schwer.Aber aufgeben wäre total schwach denn dann hätte man wircklich versagt und das darf man nicht zulassen.

Wisst ihr eigentlich warum es euch so geht wie es euch geht also gibt es einen Hintergrund was eure psyche so unter Druck setzt

25.01.2016 12:24 • #87


Emmica
Zitat von Angstmaus29:
So geht es mir jedes mal Emmica wenn ich was im Haushalt mache...heute früh hatte ich selbst Angst meine Tasse zu halten
Diese ALS Angst macht mich verrückt:-/
MS hätten sie anhand der Untersuchungen gesehen das ist es definitiv nicht

Welche Untersuchungen haben sie alles gemacht?

25.01.2016 12:27 • #88


Angstmaus29
Mein Freund versteht es auch nicht wie ich mich fühle muss damit zum größten Teil alleine fertig werden...mit dem einkaufen ist es bei ihm auch so eine Sache da muss ich schon regelrecht drängen damit er es macht:-/
Mein Kind ist relativ selbstständig schon er hilft mir auch sehr viel im Haushalt wo ich froh drüber bin um ein kleines Kind könnte ich mich nicht mehr kümmern dazu fehlt mir die Kraft

Habe auch seit Jahren mit niedrigen Blutdruck zu tun wenn er besonders niedrig ist merke ich daran das mir schwindelig ist und ich kaum noch etwas sehe darum musste ich deswegen auch schon mal Tabletten nehmen...kalte Hände und Füße sind bei mir ein Dauerzustand kenne ich garnicht anders selbst im Sommer habe ich kalte Hände

Ich weiß es nicht habe leider schon viel durch im Leben Gewalt durch meinen Ex Freund...Trennungen...die Angst vor schlimmen Krankheiten begann bereits in der Jugendzeit

Bei mir wurden bisher nur die Reflexe getestet und Blut genommen mehr nicht alles andere soll ich bei einem niedergelassen Arzt machen lassen da ich die Symptome vor 2 Jahren schon mal hatte da wurde nichts gefunden
Bei einer Freundin wurde MRT gemacht vom Kopf da hat man schon gewisse Marker im Gehirn gesehen mit Verdacht auf MS da es bei ihr mit Sehstörungen anfing

25.01.2016 12:33 • #89


Emmica
Was für Sehstörungen hatte deine Freundin?
Hatte sie da auch Schmerzen?

25.01.2016 12:47 • #90


Angstmaus29
Sie hat auf dem einen Auge nur noch eine gewisse Sehkraft...daraufhin ist sie zum Arzt
Nein schmerzen hat sie keine bisher

25.01.2016 12:48 • #91


J
@petrus57
Doch also der Blutdruck is es schon mit echten Kreislaufbeschwerden
Ich habe immer so zwischen 80 zu 50 , 90 zu 60 oder 100 zu 60
Nur bekomme ich dabei dann totale angst und Panik
Sobald ich merke das mein Blutdruck steigt und die Kreislaufbeschwerden nachlassen dann lässt auch meine angst und Panik nach

25.01.2016 12:57 • #92


Angstmaus29
Wie gesagt habe auch immer niedrigen Blutdruck bin froh wenn er mal über 100 ist...Angst habe ich dann nur wenn mir schwindelig wird und sie Sehkraft nachlässt ansonsten nicht wirklich habe mich dazu auch schon oft belesen niedriger Blutdruck ist garnichts schlimmes im Gegenteil

25.01.2016 13:00 • #93


Emmica
July, ich habe auch immer 90-95 zu 50-55.
Meine Mutter hat das auch und meine Oma hatte das auch (sie wurde 88 Jahre alt).
Wovor hast du Angst, dass du keinen Herzinfarkt bekommst oder dass deine Arterien bis ins hohe Alter schön bleiben?

25.01.2016 13:00 • x 1 #94


Fritz1985
Ich hatte letztens 150/84

Kennt sich jemand bin Spannungskopfschmerz aus?

25.01.2016 13:08 • #95


Emmica
Klar, was willst du wissen?

25.01.2016 14:08 • #96


J
@Emmica lach also ich habe angst vor mehreren Sachen doch ein Arzt hat bisher nie zeit und Lust gehabt sich das alles an zuhören geschweige denn auf jede einzelne Sachen wirklich einzugehen , ob mir das die angst nehmen würde weiß ich natürlich nicht .
Also das sind die Sachen die mir angst machen bei niedrigen Blutdruck :

Ich fühle mich von den Augen so müde das diese mir fast zu klappen
Ich fühle mich total schlapp schwach Kraft und Energielos
Mein Körper fühlt sich wie ein schwerer Sandsack an und gleichzeitig fühlt sich mein Körper leer an als wäre er nicht da
Ich habe ein leergefühl im Kopf
Meine Hände und Füße werden kalt und sind nass
Gleichzeitig friere ich dabei während ich schwitze
Mir wird schwindlig etwas jedoch nur wenig
Mir wird total übel fast manchmal als müsst ich mich übergeben vom Kreislauf und dabei bekomme ich was irgendwie keiner kennt ein wärmegefühl im Nacken
Mein Herz rast dabei jedoch denke ich jetzt nicht von der Angst bin ohnehin schon tachykard
Ich habe innere Unruhe fühle mich nervös zappelig als wäre ich aufgeregt oder so ganz unruhig
Ich fühle mich wackelig auf den Beinen und somit unsicher
Ich fühle mich innerlich ganz zittrig manchmal zitter ich auch äußerlich
Ich fühle mich total benommen und weg getreten gar nicht richtig bei mir alles erscheint mir weit weg komisch anders und ich habe das Gefühl das jemand jeden Moment bei mir den Lichtschalter ausknipst und ich klack einfach weg bin
Manchmal habe ich das Gefühl das meine Atmung ganz flach is und ich fast vergesse zu atmen als ob die Atmung einschläft

Das sind meine Symptome die ich habe und die mich alle beängstigen im allgemeinen jedes einzelne Symptom
Zusätzlich befürchte ich dann noch das ich dann einen Herzstillstand bekomme oder einen Atemstillstand .
Das ich umkippen und ohnmächtig werde
Das ich dadurch in eine Art Koma falle wenn ich bewusstlos werde
Das ich Herz KreislaufStillstand oder versagen bekomme
Das ich Elend zusammen breche und kollabiereganz furchtbar
Und dann ist mein Gedanke obendrein das wenn ich kaum noch merke wie ich ich hin und im hier und jetzt bin und wie ich lebe und existent noch bin woran soll ich dann merken wenn ich sterbe ?

So das sind die ganzen Symptome die mir alle furchtbar angst machen und mich sehr schrecklich fühlen lassen und dann noch diebtusätzlixhe Gedanken wovor ich angst habe

25.01.2016 14:41 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Angstmaus29
Kann es ganz gut nachvollziehen ich habe auch Ängste durch die Symptome die ich habe und besser wird es auch nicht selbst wenn ich mal nicht dran denke und mich versuche irgendwie abzulenken sind sie trotzdem noch da und das macht mir extreme Angst

25.01.2016 14:45 • #98


J
Ja und das schlimme is dass di mir nicht nur angst mache sondern ich mich auch wirklich körperlich schlecht davon fühle kommt obendrein ...also kämpfe ich gegen Körper und Psyche die sich gegenseitig nähren es is zum verrückt werden ...

25.01.2016 14:50 • #99


Angstmaus29
So geht es mir auch ein täglicher Kampf schon das aufstehen fällt mir morgens schwer

25.01.2016 14:52 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel