Pfeil rechts
29

Fritz1985
Juli

Echt 3 Monate am stück?

24.01.2016 02:45 • #21


J
Ja leider das War das längste bisher

24.01.2016 09:57 • #22


A


Taubheitsgefühle am Kopf und Gesicht

x 3


Fritz1985
Auch am Kopf oder hattest du das nur im gesicht?

24.01.2016 11:40 • #23


Angstmaus29
Lass es abklären Fritz ist wirklich das beste weil du machst dich sonst verrückt damit ich weiß selber wie es ist gerade im Internet steht das schlimmste drin wenn man danach googelt

24.01.2016 11:42 • #24


Emmica
Fritz, das ist egal, ob Kopf oder Gesicht.
Nervenschädigung im Rahmen von MS kann beides machen... Ist aber in Kombination mit Psychosomatik oder Eisenmangel oder Nervenreizung viel häufiger.
Die Ärztin im Krankenhaus meinte, die allermeisten, die mit Parästhesien und Angst vor Ms kämen, hätten nichts.

24.01.2016 11:52 • #25


petrus57
Google:

Daneben kann ein solches taubes Gefühl aber auch auf Durchblutungsstörungen sowie auf Angst- oder Panikattacken hindeuten.

Schließlich kann auch ein Vitamin B12-Mangel ein Taubheitsgefühl, das häufig auf der Zunge auftritt, auslösen



PS.
Das Schlechte habe ich weggelassen.

24.01.2016 11:55 • x 1 #26


Fritz1985
Wie gesagt ich war ja gestern abend noch im Krankenhaus das wurde ich Wie oben beschrieben untersucht.

Aber alles O.B

24.01.2016 12:23 • #27


Fritz1985
Meint ihr ich muss mir trotzdem noch sorgen machen?

Ich frage auch wegen MS die Ärztin verneinte

24.01.2016 14:22 • #28


Angstmaus29
Ms ist eigentlich nur mit einem MRT zu diagnostizieren selbst wenn es so wäre damit kann man trotzdem leben gibt viel schlimmeres aber ich denke eher es ist nichts körperliches vielleicht hat die Ärztin auch keinen weiteren Grund gesehen noch zusätzliche Untersuchungen zu machen weil eben nichts ist aber wenn du dennoch Angst hast dann geh am Montag zum Hausarzt und er wird dir sicher eine Überweisung zum Neurologen geben

24.01.2016 14:29 • #29


Angstmaus29
Wenn es klinische Taubheit wäre dann hätte die Ärztin direkt weitere Untersuchungen veranlasst versuch dich zu beruhigen weiß das es schwer ist man hat trotzdem die Angst das es etwas schlimmes ist

24.01.2016 14:38 • #30


Fritz1985
Danke für deine netten worte.

Ja sie hat so paar Tests gemacht und meinte sie halten es nicht für nötig weiter Untersuchungen zu machen.

Beim Neurologen habe ich am 10.Februar einen Termin ausgemacht.

Sie hat nur in den Arztbrief geschrieben.

Taubheitsgefühle bei bekannter Angststörung.

Ich hatte das ja vor einem jahr auch schon mal für längere zeit einmal waren es 3.Tage dann über Monate.

24.01.2016 14:46 • #31


Angstmaus29
Na siehst du dann kommt es sicher von der Angststörung wenn du das schon mal hattest...ich war auch über 2 Jahre ohne Beschwerden und nun geht das von vorne los

24.01.2016 14:52 • #32


Fritz1985
Ja du hast Angst vor ALS hab ich gelesen ist das Akuell bei dir?

24.01.2016 14:54 • #33


Angstmaus29
Ja das ist aktuell bei mir habe davor sehr große Angst

24.01.2016 14:58 • #34


Fritz1985
Das habe ich auch noch.

Was hast du den für Symptome die dir die Angst machen?

24.01.2016 15:09 • #35


Angstmaus29
Schmerzen in beiden Armen dazu irgendwie ein Schwächegefühl in Armen und Händen und Muskelzucken die im ganzen Körper verteilt sind
Das ganze macht mir echt Angst hatte es vor 3 Jahren schon mal gehabt diese Symptome aber das ging wieder weg zum Glück
Nun googelt man im Netz und kommt direkt auf ALS und das macht mich verrückt bin teilweise so eingeschränkt das ich Angst habe raus zu gehen irgendwas anzufassen oder zu essen sowie trinken da ich auch über 2 Wochen so ein Kloßgefühl im Hals hatte und Angst daran zu ersticken aber das ist zum Glück weg

24.01.2016 15:15 • #36


Fritz1985
Wow

Das habe ich auch dieses schwächegefühl im arm seid einem jahr schon.

Muskelzucken und schmerzen un armen und Beinen das kann ja jetzt wohl kein Zufall sein.

24.01.2016 15:18 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Angstmaus29
Ich habe es erst seit 2 Wochen und wie man so ist googelt man nach seinen Symptomen und kommt dabei auf schwere Krankheiten was die Angst noch verstärkt...
Weine deswegen auch sehr viel weil es eben nicht besser wird mit den Beschwerden


Bist du denn in Therapie deswegen?Ich bisher noch nicht aber merke das ich aus diesem Teufelskreis alleine nicht mehr raus komme und werde mir Hilfe suchen

24.01.2016 15:24 • #38


Fritz1985
Ja ich mache eine Verhaltenstherapie nur leider ohne Erfolg bis jetzt bei gut 20 Sitzungen.

Ach was mach dich nicht verrückt ich habe das seid einem jahr im linken arm.Seid dem ich diese Taubheitsgefühle habe spüre ich das nicht mehr so stark.

Mach dir einen Termin beim Neuro ist das beste auch wenn mit grosser Wahrscheinlichkeit nichts raus kommt vielleicht hilft es dir ja.

Ich kenne einige in einem anderen Form die ähnliche und auch gleiche Beschwerden haben bei denen wurde alles untersucht sogar emg und und und.Bei keinem ist was raus gekommen

24.01.2016 15:34 • #39


Angstmaus29
Ich war in einer Klinik erst da wurden aber nur die Reflexe getestet und Blut genommen wo nichts dabei raus gekommen ist...habe den Arzt drauf angesprochen wegen meiner Angst vor ALS da meinte er nur ich habe es nicht...aber das zu glauben fällt mir sehr schwer da es eben wie im Netz geschrieben nicht direkt erkannt werden kann

24.01.2016 15:38 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel