Pfeil rechts
5

Ich muss nun doch noch einmal was fragen

Ich habe heute hin und wieder so ein Zusammenziehen der Kopfhaut, das fühlt sich total taub an - kann mir wer helfen, ich bekomm schon wieder Angst und Panik

15.06.2018 12:45 • 15.06.2018 #1


23 Antworten ↓


Kaische
Zitat von Lena864:
Ich muss nun doch noch einmal was fragen

Ich habe heute hin und wieder so ein Zusammenziehen der Kopfhaut, das fühlt sich total taub an - kann mir wer helfen, ich bekomm schon wieder Angst und Panik


Kenne ich auch, kommt von der Nackenmuskulatur. Die wird verspannt sein, weil man sich ja doch sehr verkrampft bei Angst und Panikattacken.

15.06.2018 12:56 • #2



Taubheitsgefühl auf dem Kopf

x 3


und fühlt sich dann auch so komisch taub an ?
das macht echt angst, weil auch so schwummrig ist

15.06.2018 12:57 • #3


SpeedySb2017
Ja Verspannungen sind auch mein größter Feind im Moment

Ich hab es im Moment auch mit druck Kopfschmerzen und Schwindel ab und an ein ziehen im kopf und Ohr

Verspannungen können soviel verursachen das glaubt man gar nicht

15.06.2018 12:57 • x 3 #4


das ist so direkt oben kurz hinter der Stirn fängt das an

15.06.2018 13:01 • #5


Kaische
Zitat von Lena864:
das ist so direkt oben kurz hinter der Stirn fängt das an


Falls du durch die PAs auch Probleme mit deiner Atmung hast (ist ja nicht so selten, kenne ich auch selber) kann es auch stark damit zusammen hängen.

15.06.2018 13:02 • #6


Ne das hab ich eigentlich nicht
Und eigentlich bin ich momentan auch in einer gute, weniger angstvollen Phase
Grade deswegen kann ich mir halt nicht vorstellen, dass das hier grad psychische Ursachen haben soll

15.06.2018 13:08 • #7


Kaische
Zitat von Lena864:
Ne das hab ich eigentlich nicht
Und eigentlich bin ich momentan auch in einer gute, weniger angstvollen Phase
Grade deswegen kann ich mir halt nicht vorstellen, dass das hier grad psychische Ursachen haben soll


Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen, habe das Gefühl schon 1000x gehabt und jetzt grade merke ich davon sogar etwas. Ich weiß halt, dass mein Nacken total verspannt ist.
Ein Arzt bin ich aber natürlich nicht. Das einzige was ich weiß, wenn es was Lebensbedrohliches ist, würdest du es merken. Grade weil du so auf Symptome anspringst.

15.06.2018 13:10 • x 1 #8


SpeedySb2017
Ja Verspannungen sind schon schweine

15.06.2018 13:11 • x 1 #9


Angor
Hallo

Auch die Kopfhaut kann sich verspannen, Auslöser ist wie hier schon gepostet oft eine Verspannung der Nacken-und Halsmuskulatur.
Diese Verspannungen wiederum können durch Stress und Angst ausgelöst werden, aber auch durch eine Fehlhaltung wie z.B. ständig aufs Smartphone gucken.

Knirscht Du nachts mit den Zähnen? Auch dass kann solche Verspannungen auslösen.

Um Dich zu beruhigen, es ist wirklich nichts Schlimmes, es ist nur unangenehm.

LG Angor

15.06.2018 13:47 • #10


es ist so unangenehm, ich hab immer so das Gefühl, ich kipp jeden Moment um, hab gegoogelt und da stehen halt schlimme Sachen

15.06.2018 15:00 • #11


SpeedySb2017
Goggle ja nicht

Goggle ist das schlimmste was du machen kannst

Glaube mir

15.06.2018 15:04 • #12


ich wollte heute eigentlich Sport machen, weiß nicht ob ich mich trauen soll

15.06.2018 15:14 • #13


Angor
Dann mach bitte Sport, es wird Dir gut tun

15.06.2018 15:17 • #14


Ich weiß nicht, ich fühl mich auch allgemein so maddelig heute
Ganz komisch - ich weiß nicht

15.06.2018 17:20 • #15


Angor
Das liegt am Wetter, mir ist heute auch so matschig im Kopf. Grad noch mit meinem Enkel auf dem Spielplatz, und mir ist etwas schwindelig und mein Schädel dröhnt.

15.06.2018 19:04 • #16


So Sport gemacht, ist so eine Fitness dvd - und jetzt grade wieder Kopf taub
Nur der Oberkopf und das ganz vorne
Also ich merke alles, aber es zieht sich so heftig kribbelig zusammen

15.06.2018 20:22 • #17


Angor
Glaub mir, das sind Verspannungen, mach Dich nicht verrückt. Klasse dass Du Dich überwunden und Sport gemacht hast
Wenns zu arg wird kannst ja mal einen Termin beim Orthopäden holen, vielleicht hast Du eine Blockade im Nackenbereich.

Vielleicht kannst Du ja selber erst mal versuchen, die Verspannung zu lockern, hier mal eine Anleitung
https://www.muskel-und-gelenkschmerzen. ... en-loesen/

Wenn das Gewebe im Nacken lockerer wird, müsste sich auch die Verspannung der Kopfhaut lösen.

Richtig professionell machen kann das aber glaub ich nur ein Physiotherapeut, den Orthopäden würde ich aber trotzdem mal schauen lassen. Bei mir wurde, als ich mal wegen einem steifen Nacken da war, zufällig herausgefunden, dass meine HWS leicht deformiert ist.

Versuche das zu ignorieren, ich weiß es ist fies, ich hatte dadurch mal ein paar Tage so ein Gefühl, als wenn ich auf dem Kopf friere und noch so ein Kältegefühl,als wenn mir jemand Eis auf den Kopf packt.
Das verschwand aber irgendwann von selber.

15.06.2018 20:34 • #18


SpeedySb2017
Ich hab jetzt auch ein ziehen im linken Arm und Stiche links sind auch Verspannungen hab letzte Woche erst belastungs EKG gemacht

15.06.2018 20:56 • #19


Ich hab aber so gar meine Nackenschmerzen

15.06.2018 21:13 • #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel