App im Playstore
Pfeil rechts
36

Panda4

Panda4
Mitglied

2753
81
2460
Werde mir am Montag einen lang überlegen wünsch erfüllen. Ein Tattoo 🤗.
Eigentlich wolte ich es immer unten seitlich am Fuß . Es wurde mir gesagt das die stelle sich nicht so gut eignet weil dort sehr viel Reibung entsteht und es dadurch nicht lange gut aussieht. Nun dachte ich mir dann halt über dem Knöchel…aber wirklich glücklich bin ich damit auch nicht 🤷‍♀. Habt ihr evtl . Einen Tipp oder Erfahrung für mich 😉🤔

20.01.2026 #1

50 Antworten ↓

Sonja77
Also meine Tochter hat ein großes Tattoo über dem Fuß und das sieht nach Jahren noch genauso perfekt aus wie alle anderen die sie hat das mit der reibung stimmt absolut nicht
Also wenn es dein Wunsch und Traum ist es seitlich am Fuß machen zu lassen dann mach es auch so
Du wirst sehen es wird überhaupt nichts passieren nur weil da Reibung ist

Sonst könnte man es ja fast nirgends machen lassen denn fast überall entsteht dauernde Reibung auch durch Kleider und sonstiges

Also keine Sorge und lass es da machen wo du es auch wirklich willst

Ist das Tattoo gut gemacht im Sinne von guter Tinte also top Qualität und ist der Tätowierer gut in dem was er macht dann muss man ein Tattoo auch nicht mehr nachstechen lassen nach Jahren
Das passiert nur wenn keine gute Tinte verwendet wird und da ist es dann egal wo das Tattoo ist

Viel Spaß dabei und wenn du Lust hast und magst kannst du uns ja dann ein Foto davon zeigen
Ich selber hab auch 2 und hätte gerne noch 2 weitere dazu

x 2 #2

A

Erstes Tattoo welche stelle

x 3

Torina
@Panda4 Gute Entscheidung ein Tattoo machen zu lassen. lachen Es wird aber wahrscheinlich nicht bei einem bleiben. zwinkern

Meine Frau hat auch eins, welches von den Zehen über den Fußrücken seitlich unten am Knöchel nach oben zum Bein verläuft. Das sieht nach über einem Jahrzehnt noch immer top aus. Ein bisschen verblasst jedes Tattoo mit den Jahrzehnten. Also go for it lachen

x 1 #3

Abendschein
Zitat von Panda4:
Werde mir am Montag einen lang überlegen wünsch erfüllen. Ein Tattoo 🤗. Eigentlich wolte ich es immer unten seitlich am Fuß . Es wurde mir gesagt das die stelle sich nicht so gut eignet weil dort sehr viel Reibung entsteht und es dadurch nicht lange gut aussieht. Nun dachte ich mir dann halt über dem ...

Ich finde es schön, wenn auch andere es sehen würden, also nicht an eine Stelle, die versteckt ist.
Ich selber habe (noch) keins.

x 2 #4

Patrick
Ich würde dir in jedem Fall eine Stelle raten, die man nicht direkt sieht. Auch wenn manche Menschen glauben, Tattoos sind gesellschaftsfähig. Nein, sind sie nicht. Vor allem nicht an so auffälligen Stellen.

Am Fuß ist zwar schön aber ja, wegen der Reibung solltest du das nicht tun. Was spricht gegen den Knöchel oder die Hüfte?

x 1 #5

Panda4
Danke für eure Beiträge . Ich möchte es nicht verstecken müßen . Daher möchte ich es auf jeden fall am Fuß .
Privat und Zuhause trage ich sehr gerne offen Schuhe wie im Sommer .
Ich denke ich rutsche es einfach ein Stück höher wie ich eigendlich wollte das währe für mich auch sehr stimmig .

SilentRoG
Zitat von Panda4:
Danke für eure Beiträge . Ich möchte es nicht verstecken müßen . Daher möchte ich es auf jeden fall am Fuß . Privat und Zuhause trage ich sehr ...

Und wenn es durch Reibung in ein paar Jahren nicht mehr so schön sein würde, kannst du es noch immer nachstechen lassen.

Meine Meinung, ein Tattoo, das mitaltert finde ich selbst schöner als wenn es nach zig Jahren noch aussieht wie am ersten Tag. Das ist auch Teil der Geschichte, die ein Mensch erzählt.

Sonja77
Mein erstes Tattoo war auf dem Puls also am unteren Handgelenk
Und das zweite auf der Oberseite des Unterarms
Ich hätte jetzt noch gerne eines auf der Unterseite des anderen Unterarms und eines am Hals
Aber da es in der Schweiz sehr teuer ist muss ich wohl noch warten😉

A
@Panda4

Ich habe im Sommer an der Stelle eins stechen lassen das mit der Reibung kann nur während der,Heilung blöd sein jetzt im Winter. Im Sommer mit Sandale und kurzen Sachen und ohne Socke war das besser.

A
@SilentRoG

Das sehe ich auch so!

Allerdings hab ich ein Tattoo nach 30 Jahren überstechen lassen weil man nichts mehr erkannt hat....

x 2 #10

Panda4
So seit gestern bin ich stolze Besitzerin eines Tattoos 🤗. Vor etwas aufgeregt vor dem Termin . Habe mir das alles etwas entspannter und ruhiger vorgestellt und nicht so zack zack . Die Tattoowirerin
Sagte mir oft die stelle ist nicht gut und meinte dann auch das motiv könnte man auch schräg auf der Haut anbringen . Es ist okay wenn ich beraten werde doch schlussendlich möchte ich entscheiden wie es angebracht wird . Also gerade 😁 . Nach ca. 30 minuten war sie bereits fertig und es hat mir super gut so gefallen nun 1 Tag später sieht es total verlaufen und nicht erkennbar. Aber das ist anscheinend normal es dauert eine Weile bis sich dir Haut erholt hat . Das Tatto ist etwa in der größe einer Visitenkarte und hat 150Euro gekostet. Wie findet ihr denn Preis ?
Es ist ein dünnes Kreuz und ein wort.😁

x 1 #11

Sonja77
Zitat von Panda4:
So seit gestern bin ich stolze Besitzerin eines Tattoos 🤗. Vor etwas aufgeregt vor dem Termin . Habe mir das alles etwas entspannter und ...

Ein sehr stolzer Preis finde ich für diese Größe
und nein eigentlich ist das nicht normal das ein Tattoo nach einem Tag total verlaufen ist und nicht erkennbar ist mir also bei keinem passiert und ich kenne auch keinen wo das so war
bitte halte da ein Auge drauf und wenn’s bis morgen nicht besser ist sofort wieder da hingehen und das klarstellen und evtl Geld zurück oder sie soll sich was einfallen lassen

ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Tattoo und hoffe alles wird gut und es ist nicht so wie es gerade scheint verpfuscht worden durch nicht gutes arbeiten Und oder schlechte Farbe

x 1 #12

Torina
@Sonja77 doch doch... wenn das Tattoo mit einer Folie abgedeckt ist, sieht es recht wild aus. Spätestens bei Folie entfernen und eincremen müssen die Linien stimmen, auch wenn es geschwollen ist.

x 3 #13

Sonja77
Zitat von Torina:
@Sonja77 doch doch... wenn das Tattoo mit einer Folie abgedeckt ist, sieht es recht wild aus. Spätestens bei Folie entfernen und eincremen müssen ...

Ah Gott sei Dank das wusste ich nicht weil es bei mir nie so war und wie gesagt kenne ich auch keinen bei dem es so war
na dann bin ich ja beruhigt

Afraid
@Panda4 preislich ist das mittlerweile völlig im Rahmen. Kleine Symbole wie Kreuze kosten oft 80-100 Euro (unter dem Preis wird selten noch tätowiert) und dazu ein Wort, da kommen auch nochmal 50 Euro dazu.

Ich habe auch seitlich am Fuß ein Tattoo. Aber auch auf dem Oberschenkel, dem hüftknochen, am Handgelenk und bald kommen noch ein paar ganz kleine an der Hand.
Wer meint Tattoos seien noch immer schlecht angesehen, kennt die falschen Leute, hat eine komische Einstellung oder lebt noch in 1960.

Meine Tattoos, die man teilweise auch sieht, standen nie zur Debatte in meinem Job, trotz recht hoher Position. Das Gesicht und Hals ist tabu, ansonsten ist mittlerweile in fast jedem Beruf sowas möglich. Gottseidank

Viel Spaß mit deinem Tattoo 🙂

x 3 #15

Sonja77
Zitat von Afraid:
@Panda4 preislich ist das mittlerweile völlig im Rahmen. Kleine Symbole wie Kreuze kosten oft 80-100 Euro (unter dem Preis wird selten noch ...

Ich wusste gar nicht das die Preise in Deutschland so hoch sind ich bin davon ausgegangen die wären ungefähr wie in Italien

ja ich denke auch das es heute eine falsche Annahme ist wenn man denkt oder sagt das Tattoos tabu sind in der Arbeitswelt
also meine Tochter hat extrem viele Tattoos überall auf ihrem Körper und zum Teil auch sehr große
und wie du trotz hoher Position hatte sie noch nie Probleme deswegen aber wie du sagst Hals und Gesicht sind auch hier in gewissen Berufen halt absolut tabu das ist klar

mein nächstes Ziel ist dann ein tattoo am Hals aber ich arbeite ja auch nicht mehr

x 1 #16

A
@Panda4

Das klingt komisch.
Habe viele Tattoos und da war nie was verlaufen. Ist schon sehr teuer für so etwas Kleines.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

A
@Sonja77

Ich kann nur sagen dass es im öffentlichen Dienst sehr lange ein no go war. Inzwischen arbeiten dort auch einige mit Gesichts und Kopf Tatoos. Allerdings werden sie für gewisse Positionen nicht eingestellt. Auch Polizei und muslimisch geprägte Berufe ist sehr schwierig. Kenne sogar jemanden der nur unter der Voraussetzung eingestellt wurde das Tattoo (Arm)immer zu bedecken.

A
Deshalb denke ich als junger Mensch der vielleicht noch nicht im Traumberuf arbeitet sollte man da vielleicht etwas zurückhaltender sein.

Afraid
Zitat von Angsthase1976:
@Panda4 Das klingt komisch. Habe viele Tattoos und da war nie was verlaufen. Ist schon sehr teuer für so etwas Kleines.

Wie @Torina schon schrieb.. da wird eine Folie drauf sein und dann sieht das auch oft komisch aus. Wenn du viele tattoos hast, müsstest du das doch kennen?

@Panda4 Klär uns doch mal auf bzgl der Folie 😃

x 2 #20

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore