Pfeil rechts
1

S
Hallo..bei mir war heute der erste Tag in der Tagesklinik, an sich sind alle ganz nett. Meine Psychologin kommt allerdings erst nächste Woche da sie im Urlaub ist..

Mir geht es allerdings nicht wirklich gut einige dort meinten auch es hatte ihnen nicht viel geholfen und sie reden auch wie sehr sie sich freuen wenn sie endlich fertig damit sind ..
Ist nicht grade sehr motivierend für mich

Mir ist wieder ziemlich schummrig den ganzen Tag und ich Lieg jetzt im Bett weil ich sehr müde bin vor paar Minuten hat es dann angefangen links neben dem Brustbein zu stechen eigentlich genau da wo das Herz liegt..beim einatmen wird es schlimmer geht jetzt sicher schon 15 min so ich weiß Nich ich hab schon wieder angst das es was mit dem Herzen seien könnte oder Lungenembolie..
Ich bin grade total am zweifeln ab ich das mit der Klinik überhaupt durchhalte habe auch ein suchtproblem..

Die schmerzen werden gerade stärker und zieht in den Oberbauch langsam macht mir das wirklich angst

07.09.2015 16:39 • 10.09.2015 #1


11 Antworten ↓


M
Warte mal ab, wie es dir die nächsten Tage geht. Man muss sich ja auch erst mal eingewöhnen. Was denn für ein Suchtproblem?
Hast du das denen dort auch gesagt?

07.09.2015 16:44 • #2


A


Tagesklinik hat begonnen mur geht es nicht gut

x 3


Vergissmeinicht
Hey schocko,

hey, es ist ein Weg und da jeder die Dinge anders wahrnimmt, würde ich selber erst mal schauen wie es dort für Dich weiter geht und nicht direkt wieder zweifeln. Es sind neue Eindrücke und die machen Die Angst, das ist alles.

Du hast nichts am Herz.

Welches Suchtproblem meinst Du?

07.09.2015 16:46 • #3


S
Ya ich schau mir das jetzt auch erstmal an und lass mich darauf ein..
Ich weiß nicht ab ich das im Internet so öffentlich schreiben kann..die in der Klinik wissen darüber Bescheid..
Dieses stechen geht nicht weg ich bekomme langsam Panik ..mir geht es so momentan schon nich gut könnte nur heulen..
Ich Kenn mich so eigentlich gar Nich und jetzt noch dieses stechen ich weiß momentan garnich was ich machen soll

07.09.2015 16:49 • #4


Vergissmeinicht
Hey schocko,

wenn es beim Atmen Probleme macht ist es die verspannte Muskulatur.

07.09.2015 17:21 • #5


Perle
Hallo Schoko,

gib Dir bitte Zeit. Im Moment stürzen so viele Eindrücke auf Dich ein - die muss Dein Gehirn erst einmal sortieren!

Und bitte halte Dich fern von Menschen, die über ihre Reha immer nur nörgeln und Dich negativ beeinflussen könnten. Halte Dich an positiv gestimmte Menschen und sei offen für das, was da kommt!

An meinem ersten Reha Tag war ich auch vollkommen kaputt, bin frierend und mit totalen Rückenschmerzen um 19 Uhr ins Bett gegangen. Das ist alles somatisch, es wird Dir bald besser gehen. Glaube an Dich!

Alle Gute, Martina

07.09.2015 17:30 • #6


S
Das stechen ist Gott sei dank wieder weg..
Ya ich lass mich auf die Therapie dort ein auch wenn es wahrscheinlich nicht so einfach wird..

Ich bin zwar irgendwo ein kleines bisschen stolz auf mich das ich mich tatsächlich überwunden hab in die Klinik zu gehen und schau dem ganzen auch mehr oder weniger zuversichtlich entgegen..aber trotzdem fühle ich mich ständig irgendwie betrübt und traurig weil ich das Gefühl habe ich würde einen Teil von mir aufgeben

07.09.2015 17:58 • #7


Vergissmeinicht
Hey schocko,

ich finde, das Du auch stolz auf Dich sein kanst. Es geht ja über einige Wochen und denke schon, das Du eher einen Teil von Dir zurück gewinnen wirst.

07.09.2015 18:28 • #8


S
Ich hoffe es :/.. ich hab dort zwei sehr nette Mädchen kennengelernt die sind jetzt schon ca 2 Monate dort, solange werde ich wahrscheinlich auch bleiben wenn ich es denn solang schaff.. eine von beiden geht diesen Freitag weil sie wieder zur schule möchte/ muss.. meint aber sie hat angst davor das es dort wieder so wird wie es war.. die andere hat nich kein genauen entlassen Termin aber es wird schon darüber gesprochen und sie meint sie hat noch Garnichts das Gefühl das ihr Problem bearbeitet wurde..

Die beiden sind jetzt wiegesagt schon 2 monate dort und von beiden hört man nicht das sich viel bei ihnen verbessert hat.. ich weiß nicht das gibt mir schon zum nachdenken

08.09.2015 15:32 • #9


Vergissmeinicht
Hey schocko,

es kommt auch sehr viel auf Dich an. Viele Gespräche führen, Dich richtig auskotzen, an Therapien teilnehmen und Dir über die Tagesklinik eine Struktur schaffen, was schon ungeheuer wichtig ist.

08.09.2015 17:55 • x 1 #10


Annika1984
Hallo,

ich war selbst schon drei Mal in der Tagesklinik und die ersten Tage sind immer die schwersten. Wenn du dich erst mal eingewöhnt hast, ist es sicherlich gut für dich.

Ach so, hochdiene Bemerkung am Rande, wenn du in der Tagesklinik bist, darfst du weder zu deinem Psychiater, noch zu deinem Psychotherapeuten gehen. Die können das nicht abrechnen.

Liebe Grüße

Annika

08.09.2015 18:51 • #11


S
Ich bin auch momentan bi hat bei meiner therapeutin..also nur bei der in der klinik wobei die ya erst ab nächster Woche da ist..

Mein Schwindelgefühl ist zurzeit wieder sehr präsent ich weiß auch nicht so recht ich versuch nutzbar einzureden das es nichts ist und das es Marvin meiner Psyche kommt aber es hilft nur wenig ..

10.09.2015 14:59 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel