Pfeil rechts
63

SonjaGe
Zitat von RicoBee:
Und nur weil mal einer einen Pickel am Hintern hatte, macht ihn das noch lange nicht vom Dermatologen


Schön geschrieben

Mein Arzt hat mir zum Thema Reizdarm nichts weiter gesagt und darum habe ich Google bemüht, um überhaupt etwas zu wissen.
Gestern habe ich mir ein Buch dazu bestellt.

18.05.2015 13:00 • #41


Frollein
Reizdarm wurde bei mir auch diagnostiziert. Ist glaube ich, auch so 'ne Notfalldiagnose, wenn's eben nix anderes ist... und passt auch irgendwie auf jeden, der da eben empfindlich/ anfällig für ist.
Fachliteratur find ich gut! Da bestell ich mir auch gerne mal was.. momentan versuche ich mich aber mit Darm mit Charme abzulenken Hat das schon jmd. von euch gelesen?

Und jaaaa! Diese ganzen Hobbyärzte im Netz. Ich find das teilweise echt fahrlässig. Ich hatte ein mal eine richtig heftige Attacke, weil jemand ein Medikament von mir als Teufelszeug und Nervengift beschimpfte und dass ihn das fast umgebracht hat. Sollte verboten werden, sowas... natürlich mag es sein, dass es bei ihm in der Kombination mit Krankheitsbild und vermutlich anderen Medis keine gute Medikation war, aber so 'ne Hetze im Internet gegen den Wirkstoff zu verbreiten bringt nun absolut gar nüx!

So, ausgeschümpft.
Und weiter durchhalten!

19.05.2015 17:01 • #42


A


Symptom Googelei Verbots-Clique - Hier entlang

x 3


Mondkatze
also ich hätte gestern fast gegoogelt - wegen Brustschmerzen -

hab`ich aber nich

20.05.2015 09:50 • x 2 #43


Frollein
...und das ist auch gut so!
Du kannst Brustschmerzen haben, weil du dich verlegen hast oder z.B. Zyklusbedingt die Drüsen anschwellen...
Aber das Internet würde dir ganz andere Dinge ausspucken!
Versuch dich zu entspannen und nicht auf den Brustschmerz zu konzentrieren... Wird er weniger oder geht er weg, dann kanns nicht so schlimm sein, weil sonst würde er anhalten!

20.05.2015 14:35 • #44


Mondkatze
ja, aber es ist anders

muß mich echt beherrschen, nicht zu googlen

20.05.2015 16:51 • #45


Frollein
Wenn, dann geh doch lieber morgen früh mal zum Hausarzt.
Das sollte dich beruhigen... Und falls doch was auffällig ist, wird er es abklären/ dich überweisen! ..und du kannst das ganze Was wenn überspringen!

20.05.2015 17:22 • #46


Mondkatze
bin aber gerade im Urlaub.
Habe schon überlegt, wenn meine Angst Überhand nimmt, dass ich hier zum FA gehe.
Mein Mann tastet immer ab, und hat bisher nichts auffälliges gefunden.
Mir ist manchmal richtig schlecht vor Angst aber dann kann ich mich wieder etwas beruhigen.
Aber Kopfkino ist immer da.

20.05.2015 20:05 • #47


Frollein
Solange dir nur schlecht vor Angst ist, dann hast du dir die Beschwerdenursache ja quasi schon selbst beantwortet... Aber das sagt sich immer so leicht, wenn es grad mal nicht bei einem selbst zwickt.
Es muss ja nicht mal unbedingt ein FA sein, ein Allgemeinmediziner wird sicher auch einschätzen können, ob es gefährlich ist. Natürlich doof, sich mit sowas im Urlaub rumschlagen zu müssen, aber lieber ein Nervtag morgen anstatt ein Urlaub voller Ängste und Sorgen! Bist du im Ausland?

20.05.2015 23:53 • #48


Mondkatze
nein, bin nicht im Ausland

mal sehen, wie es morgen geht

21.05.2015 00:23 • #49


Mondkatze
Frollein, ich danke Dir, dass Du auf meinen Beitrag eingegangen bist.


Ich werde jetzt noch ein bißchen meditieren und hoffe, dass es hilft.

Wünsche Dir eine gute Nacht.

21.05.2015 00:30 • #50


Frollein
Gerne!
Ich versuche mich jetzt auch langsam Richtung Schlaf zu orientieren.. Gestern hat die Einschlafphase ja nur 5 Stunden gedauert :-/ Hier hat jeder sein Päkchen zu tragen!

Ich drück die Daumen, dass es dir morgen entweder besser geht oder du dich von nem Arzt checken lässt und beruhigt werden kannst! lass von dir hören!

21.05.2015 00:34 • x 1 #51


MamivomDienst
bis jetzt hab ich es geschafft ohne google
das ist ganz schön schwer

21.05.2015 02:04 • #52


Frollein
Mir wäre vorhin auch fast aus Gewohnheit passiert, aber dann kam der Geistesblitz!
Durchhalten!

21.05.2015 02:32 • #53


RicoBee
Bravo!

Ich geb zu, ich hab mir gestern eine Nebenschilddrüsenunterfunktion (oder wahlweise nen Hirntumor ) ergooglet. Bis ich geschnallt hab, dass da mal wieder meine Nerven am Werk sind, wars schon zu spät.

Muss ich jetzt in die Ecke?

21.05.2015 08:36 • #54


Mondkatze
Zitat von RicoBee:
Bravo!

Ich geb zu, ich hab mir gestern eine Nebenschilddrüsenunterfunktion (oder wahlweise nen Hirntumor ) ergooglet. Bis ich geschnallt hab, dass da mal wieder meine Nerven am Werk sind, wars schon zu spät.

Muss ich jetzt in die Ecke?



dann sind wir schon zu zweit

21.05.2015 08:46 • #55


A
Waaas? Alle beide in die Ecke.
Also ein Hirntumor Langsam müßte das Licht angehen

21.05.2015 08:54 • #56


Mondkatze
ja, das war wieder mal s a u blöd.

21.05.2015 09:11 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

RicoBee
Zitat von Mondkatze:
ja, das war wieder mal s a u blöd.

Unterschreibe ich und schlürfe meinen Eck-Tee

21.05.2015 09:31 • #58


Lisa-Maria
Hallo....bin neu hier!Und fand den Thread auch spannend!ich bin auch so ein kleiner Google Freak....ich Google mir dazu dann aber auch immer noch die passenden Medikamente zu den Krankheitenzusammen ist zwar alles homöopathisch,aber kostet mich nen Heiden Geld! Lg

21.05.2015 10:23 • #59


F
Ich bin Krankenpfleger, brauche Google nicht, um mich verrückt zu machen aber der Thread ist echt gut, weil sehr sinnvoll. Ich finde, er hilft uns dabei, zu erkennen, wie sehr wir uns doch im Grunde genommen selbst im Weg stehen, hm?

21.05.2015 10:47 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel