Pfeil rechts
52

Schlaflose
Zitat von Floooo_:
Und was sagst zu denen hier ?

Meine Arme sind voll solchen, schon seit meiner Kindheit.

04.08.2023 07:39 • #41


F
Ja ich hatte halt letztens das erste mal jetzt ein Melanom , deswegen machen die anderen mir jetzt sorgen

04.08.2023 09:16 • #42


A


Symptome ohne Diagnose

x 3


Orchideee
Hallo zusammen,
Es hat sich etwas ergeben. Ich wurde gerade auf der arbeit angerufen wegen meinem HNO Abstrich.

Folgendes wurde festgestellt:
Haemophilus parainfluenzae - massenhaft
Teilweise resistent gegen die Antibiotika die ich genommen habe.
Der Arzt hat mir nun ein Antibiotikum Cefurax 500mg verschrieben.

Ich hatte zuvor schon öfter Abstriche gemacht bekommen und nie wurde etwas festgestellt!
Ich habe zwar Angst das Antibiotika zu nehmen, aber ich hoffe es hilft mir endlich!

Mein Hals schwillt deswegen an und mein Krankheitsgefühl kommt sicher weil.mein immunsystem bllt überfordert ist.

Ich hab erstmal heulen müssen grade..

04.08.2023 12:48 • #43


Orchideee
Hat jemand Erfahrung mit diesem Keim?

04.08.2023 12:49 • #44


E
Ach das gibt es ja nicht.
Krass! Mein HNO hat noch nie einen Abstrich gemacht.
Aber ich denke, weil man an meiner Zunge nichts sieht.

Das wäre ja super, wenn das jetzt die Lösung Deines Problems wäre

04.08.2023 13:23 • x 1 #45


Orchideee
@Eni35
Vielen lieben Dank dir! BIn so fertig.. endlich mal was gefunden.

Vielleicht gehst du mal zum HNO und lässt dir auch einen Abstrich machen, vielleicht wird bei dir ja auch etwas festgestellt.

04.08.2023 13:26 • x 1 #46


E
@Orchideee hast Du denn mal gegoogelt? Passen die Symptome von Haemophilus parainfluenzae zu Deinen Symptomen?

04.08.2023 13:28 • #47


Orchideee
@Eni35 ja, das mit dem Hals passt. Der Rest kann durch die Infektion auch ausgelöst werden. Schwindel, Schwächegefühl..

04.08.2023 13:35 • x 1 #48


E
@Orchideee Das dauert mir alles zu lange.
Ich drehe hier schon wieder am Rad und könnte heulen!
Ich habe tief unten im Hals wieder ein so dolles Kribbeln und heftige Angst das es anschwillt und ich ersticke !

Würde am liebsten zum Arzt fahren, aber es ist Freitag. Die haben zu.
Und es kann ja eh keiner was machen habe ich das Gefühl; oder man wird nicht ernst genommen…. Ich weiß es nicht.
Wenn ich nur wüsste, ob da wirklich was organisches ist oder ich mich da einfach nur reinsteigere?!?!

04.08.2023 13:47 • #49


Orchideee
@Eni35 ach gott du arme.. es tut mir echt leid versuch dich jetzt zu beruhigen. Ist nicht einfsch ich weiß. Ich versuche dann immer zu denken du lebst jetzt schon einige Monate mit dieser Situation und wirst heute auch noch damit überleben.
Wenn gar nicht geht kannst du zum Bereitschaftsdienst in ein Klinikum in deiner Nähe. Das habe ich auch schon gemacht. Ich würde auf jeden fall mal zum HNO und einen Abstrich machen lassen. Dann weißt du da Bescheid. Vielleicht hast du dir ja auch so etwas eingefangen:(

04.08.2023 14:20 • x 1 #50


Orchideee
@Eni35 meine Zunge sieht übrigens auch normal aus, das einzige was man gesehen hst war eine leichte Rötung des Rachens.

04.08.2023 14:23 • x 1 #51


E
Danke für Deine lieben Worte.
Die nächste Bereitschaftspraxis ist von hier ca 30 min pro Weg. Da war ich Mittwoch Nachmittag schon
Und der Doc meinte außer mir in den Rachen gucken könnte er nicht. Weil er so tief in den Hals garnicht rein gucken kann. Da müsste ich zum Facharzt gehen.
Es ist einfach sch.!

04.08.2023 14:24 • x 1 #52


E
@Orchideee
Ich habe schon gegoogelt vorhin, aber von einem
Kribbeln im Hals habe ich nichts gelesen.

04.08.2023 14:26 • #53


E
Zitat von Eni35:
Die nächste Bereitschaftspraxis ist von hier ca 30 min pro Weg.

Was ich damit sagen wollte, bei meinen Symptomen und der Angst wirklich schwer dahin zu fahren.

04.08.2023 14:32 • #54


Orchideee
@Eni35 hallo, tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte. Mir ging es die Tage nicht so doll.
Wie geht es dir? Hat sich etwas ergeben?
Hast du einen Hausarzt mit dem du darüber schon mal geredet hast? Die können einem in der Regel immer schnell einen Termin beim Facharzt beschaffen..Meine hst mir innerhalb von einem Tag meinen MRT Termin verschafft. Wohnst du auf dem Land?
Hast du eventuell jemanden der dich hinfahren kann?

07.08.2023 09:18 • x 1 #55


E
@Orchideee
Oh, was ist los? Was hattest Du?

Ja ich wohne sehr ländlich.
Bei meinem Hausarzt bin ich ständig, wegen meinen Symptomen und der Angst.
Es wurden auch schon ein paar Untersuchungen gemacht.

07.08.2023 09:39 • x 1 #56


Orchideee
@Eni35 leider hat das Antibiotika bei mir wohl ziemliche Nebenwirkungen. Kämpfe mich mit Kopfschmerzen rum und bin total Schwach und depressiv verstimmt, nur am heulen grade. Ich hoffe, dass der Spuk vorbei ist wenn ich mit dem Antibiotika durch bin

Okay verstehe, ich wohne in einer größeren Stadt und habe deswegen auch öfter mal Ärzte gewechselt wenn ich das Gefühl hatte, das die nicht weiterkommen. Weiß nicjt ob du da die Möglichkeit hast bei dir?
Ich glaube manche Ärzte, grade Allgemeinmediziner, sind irgendwann mit ihrem Wissen am Ende wenn es um solche speziellen Dinge geht. Bei einem richtigen HNO warst du aber schon?

07.08.2023 09:43 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Oh das tut mir leid.
Wielange musst Du das Antibiotikum noch nehmen? Hast Du denn trotzdem noch Deine Beschwerden im Hals usw oder sind die durch die Einnahme schon besser geworden?

Ja ich war schon zwei mal beim HNO deswegen.
Morgen habe ich einen Termin für ein CT vom Hals.
Hattest Du das auch schon mal?

07.08.2023 10:14 • x 1 #58


E
@model123
Du schreibst „pulsierend“ zu schnürt?
Was genau meinst Du damit? Ich hatte die Tage ein ganz schlimmes pulsieren vorne/unten im Hals und das hat man sogar richtig toll gesehen! Das ist bisher noch nie gewesen! Vorallem das man es sehen konnte und es war nicht dort, wo die Halsschlagader ist.
Sondern da in dem Bereich wo man vorne dieses Loch hat am Hals.

07.08.2023 10:16 • #59


Orchideee
@Eni35 ich muss es noch bis Freitag nehmen, meine Kopfschmerzen werden zum Glück besser. Meine Hausärztin weiß nun auch über die Themstik Bescheid und möchte mich auf das Epstein Barr Virus testen morgen früh. Ich bin gespannt. Hoffe ehrlich gesagt, dass da nichts bei rauskommt, weil es dagegen wohl keine Therapie gibt. Abwarten. Tatsächlich sind meine Halsbeschwerden momentan leider noch immer da..

Das ist gut, ich drücke dir die Daumen! Berichte unbedingt mal was dabei herauskam.
Ich hatte einen MRT vom Kopf und von der Halswirbelsäule vor ein paar Wochen. DA war wohl alles unauffällig.

07.08.2023 11:34 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel