Pfeil rechts
52

E
Hier im Forum kann man wenigstens schreiben was man denkt und von seinen Ängste und Symptomen berichten, ohne das man jemanden nervt und verstehen tun es die meisten hier ja auch.
Das tut manchmal echt gut, aber leider gehen die Symptome davon auch nicht weg.

02.08.2023 21:45 • x 2 #21


M
Zitat von Orchideee:
@Mamavondrei vielen lieben Dank für den Tipp! Die Lutschtabletten habe ich mir direkt mal bestellt Mit Sodbrennen habe ich such ...

Entschuldigung ich habe es erst jetzt gelesen. Die Tabletten verhindern nicht das Sodbrennen aber sie helfen bei der Entzündung im Hals die bei mir oft vom Sodbrennen kommt

03.08.2023 05:21 • x 1 #22


A


Symptome ohne Diagnose

x 3


Orchideee
@Eni35 das kommt mir alles so bekannt vor.. mir ging es körperlich vor meiner Coronainfektion gut und danach fing es zuerst an mit Magen/Darm Problemen und dann alles wie du es beschreibst. Schwindel, schwächegefühl, andauernd hals.. oh man.. wenn man wenigstens etwas tun könnte..

Ich hab zwar zum glück einige Menscheb mit denen ich reden kann aber da merke ich auch, dass es sie entweder auch belastet, dass es mir eben so geht oder dass sie es einfach, wie du schreibst, nicht nachvollziehen können. Dsnn bekommt man gesagt, man soll doch einfsch alles ignorieren.. das funktioniert nun mal nicht so einfach wenn einem der Körper andauernd Warnsignale sendet. Ich sitze gerade auf der arbeit und hab schon wieder das gefühl, dass mein hals zu geht. Daheim bin ich bis 22 uhr daheim bis mein freund da ist.. ich hasse es alleine zu sein. Es macht mir so angst..

03.08.2023 16:20 • x 1 #23


Orchideee
@Eni35 da gebe ich dir recht. Das Forum hat mir zuvor auch schon oft geholfen, auch wenn ich nur still mitgelesen habe.
Was wurde bei dir eigentlich alles untersucht wegen deiner Symptome?
Ich vermute bei mir mittlerweile eine EBV Infektion oder wirklich Long Covid. Beides ohne Therapie, dxht super... ich bin wirklich kein Arzt, aber alles andere wurde ja schon praktisch ausgeschlossen durch Untersuchungen..

03.08.2023 16:22 • #24


Orchideee
@Mamavondrei danke dir, sie sind heute angekommen und ich versuche sie bisher hatte ich öfter mal die Emser Halstabletten. Fand ich auch ganz gut

03.08.2023 16:23 • #25


M
Zitat von Orchideee:
@Mamavondrei danke dir, sie sind heute angekommen und ich versuche sie bisher hatte ich öfter mal die Emser Halstabletten. Fand ...

Ich hoffe sehr es hilft dir. mich hasse es so Angst zu haben

03.08.2023 16:24 • x 1 #26


Orchideee
Ach Mensch, ich weiß einfsch nicht mehr weiter. Jeden Tag stehe ich auf und versuche mir glaubhaft zu machen, dass es mir heute besser gehen wird und dann schwillt dieser Hals wieder irgendwann zu oder mir wird schwindelig. Was soll ich denn noch tun ich fühle mich so hilflos.. habe echt angst dadurch Psychische Probleme zu entwickeln. Man will doch nur dass alles wie vorher ist..

03.08.2023 16:25 • #27


M
Zitat von Orchideee:
Ach Mensch, ich weiß einfsch nicht mehr weiter. Jeden Tag stehe ich auf und versuche mir glaubhaft zu machen, dass es mir heute besser gehen wird ...

Das Gefühl kenne ich so so gut. Es ist zum verzweifeln und gerade weil ich das Gefühl kenne wünsche ich dir so sehr das es weg geht und es dir gut geht

03.08.2023 16:30 • x 1 #28


Orchideee
@Mamavondrei danke dir! Ich hoffe dir geht es besser oder dass du auch eine Lösung für dich findest.
Mir geht es jetzt seit Oktober so und es tut mir wirklich unendlich leid wenn Menschen jahrelang damit kämpfen.

03.08.2023 16:42 • x 1 #29


F
Ich hab grad extrem Angst dass das ein Melanom wieder sein könnte …

03.08.2023 17:03 • #30


Orchideee
@Floooo_ das sieht für mich tatsächlich nach einem normalen Muttermal aus. Ich habe sehr viele, weil ich sehr hellhäutig bin. Manche sehr hell andere noch dunkler als deins und auch größer. Gewöhn dir doch falls es dich beruhigt an einmal im Jahr einen Termin zum Hautkrebsscreening zu machen.

03.08.2023 17:08 • x 1 #31


F
Ja ich hab nämlich auch sehr viele. Letztens wurde mir eins entfernt das war bösartig aber das war auch ganz anders. Das war 2 farbig und der dunkle Teil war auch richtig schwarz und erhaben und tastbar. Da hat man natürlich dann gleich wieder so Gedanken wenn man sowas liest.

03.08.2023 17:14 • #32


M
@Orchideee Die Psychischen Probleme hast du doch schon . Hatte das auch mal das sich der Hals zuschnürt oder so Pulsierend Zuschnürt und dadurch Panik Todesangst . Bin dann in die Notaufnahme und da wurde nichts festgestellt und dann es Plötzlich weg . Dann hat sich mein Kopf was anderes ausgedacht ..Herzangst Schwindel Panikattacken bis heute . Kann dich zu gut verstehen . Das Wetter grad ist auch nicht grad gut für Empfindliche Menschen ..Hoch Tief Hoch Tief seit 4 Tagen ..mich Triggert das so richtig Hard .

03.08.2023 17:24 • x 2 #33


Orchideee
@Floooo_ das verstehe ich total, grade wenn man diese Erfahrung schon mal gemacht hat! aber es sieht wirklich relativ normal aus, etwas dunkel, aber sie gesagt, hsbe auch eins das schon fast schwarz ist aber das mit der Hautkrebsvorsorge kann dich vielleicht in Zukunft beruhigen. Mache ich auch immer

03.08.2023 18:05 • x 1 #34


Orchideee
@model123 danke für deine Antwort!
Ja, da hast du wohl recht. Ich bin zu ängstlich aufgrund der Dinge die ich schon gesehen und miterlebt habe. Habe leider sehr viele Mensxhen verloren und das hat nun letztendlich Schäden hinterlassen. Ich will dieses Problem auch unbedingt angehen, leider hab ich bisher noch keine BU abgeschlossen bzw sie wurde abgelehnt, daher zögere ich das alles grade hinaus. Schon traurig wenn man so drüber nachdenkt. Mein Ablehnungsgrund war damals, dass ich 6 Wochen krank geschrieben war als mein Papa starb. Ich hab einfsch Zeit gebraucht. Traurig finde ich das...

Ich hoffe deine Beschwerden sind besser geworden Der Kopf macht viel mit einem, das stimmt. Und mit dem Wetter hat du auch recht momentan :/

03.08.2023 18:10 • #35


F
@Orchideee
Und was sagst zu denen hier ?

03.08.2023 18:54 • #36


E
@Orchideee
Heute war es wieder so schlimm.
Ich habe mal allen meinen Mut zusammen gefasst und bin keine 5 min von hier zu einem Laden gefahren um was auszudrucken.
Das war schon die Hölle für mich. Selbst als ich wieder zu Hause war, war es mit meinem Hals so schlimm, ich hatte so Angst zu ersticken! Ich wollte schon zum HNO fahren. Aber habe mich selbst das nicht getraut.
Habe dann den ganzen Tag total verkrampft auf dem Bett gesessen und versucht ganz vorsichtig zu atmen, bloß nicht zu sprechen…..
Es war der Horror!
Ich könnte nur noch heulen!

03.08.2023 20:05 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

E
@Orchideee was ist eine EBV Infektion!?

Untersucht wurde bisher das Blut,
Allergietest auf dem Arm, Allergietest im Blut, HNO hat mit so einem langen Rohr tief in den Hals geguckt und
MRT Kopf.
Vor Jahren wurde mal eine Bronchioskopie gemacht.

03.08.2023 20:09 • x 1 #38


Orchideee
@Eni35 es tut mir so leid.. Mir geht's grade wieder genauso. Habe grade auch einen richtig heftigen Würgeeiz bekommen und muss mir jetzt echt noch was zu essen reinwürgen.. Mein Freund kommt erst um kurz nach 10 heim und ich hab so angst
Verstehe dich wirklich so gut. Bei mir ist ganz gut, dass mich meine Arbeit ablenkt. Ich gehe auch momentan nur raus zum arbeiten und kaufen...

03.08.2023 20:32 • x 1 #39


Orchideee
@Eni35 ich habe davon auch das erste Mal von meiner zimmernachbsrin im Krankenhaus gehört als ich dort wegen meiner Mandelentzündung lag.
Geb es einfach mal bei google ein. Es kann sehr viele Symptome auslösen und wird scheinbar oft nicht erkannt.
https://www.msdmanuals.com/de-de/heim/i...nonukleose

Bei mir würde sehr viel passen. Leider ist noch nie jemand auf die Idee gekommen diesen test zu machen. Ich will morgen früh zur Ärztin und das mal ansprechen. Machen kann man dagegen scheinbar nichts wirklich.. aber ich suche einfach nur nach einer Antwort und dir scheint es ja ähnlich zu gehen

03.08.2023 20:36 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel