Pfeil rechts
4

artnaxela
Hallo,
ich hoffe ich finde hier Leidensgenossen die mich etwas beruhigen können. Habe derzeit schlimme Angst davor ALS zu haben. Habe schon bei meinem Neurologen angerufen, der ist derzeit auf Urlaub und erst ab Montag wieder da.
Ich fühle mich oft sehr schlapp, ich bekomme mehrmals am Tag Muskelzuckungen an verschiedensten Stellen, habe diffuse Schmerzen in Händen, Armen, Beinen, Füßen (Muskeln und Gelenken), mir ist Schwindelig, wenn ich meine großen Zehen anspanne verkrampfen sie sich und ziehen nach unten, habe das Gefühl mein linkes Bein nicht mehr vollwertig benutzen zu können, zudem scheint es, als wären meine Arme und Beine kraftloser als sonst, habe dauernd einen Kloß im Hals und es fühlt sich so an als müsse ich mich beim schlucken konzentrieren da es schwerer geht, dazu kommt, dass es sich auch anfühlt als würde mir dauernd Speichel im Mundwinkel stehen, und mir kommt es so vor als hätte ich Probleme bei der Feinmotorik, wenn ich länger Tippen muss, fangen meine Arme zu schmerzen an, ich habe Kopfschmerzen und Konzentrationsproblem.
Hatte wer von euch auch schon mal so eine Symptompalette und ALS Panik? Das Konzentrationsproblem kann ich mir ja erklären, weil ich die ganze Zeit dran denke, aber der Rest? Kann man sich das alles einbilden? Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

04.01.2017 14:30 • 04.01.2017 #1


5 Antworten ↓


M
Hallo! Das kommt eher von Depressionen und Angst. Haben viele, solche Beschwerden. Mit ALS hat das aber nichts zu tun. ALS bekommt man auch erst später im Leben. lg

04.01.2017 14:42 • x 1 #2


A


Symptome die auf ALS hindeuten, kennt das wer?

x 3


artnaxela
Vielen lieben Dank für deine Antwort! so jung bin ich aber auch gar nicht mehr. Echt schlimm was an Symptomen man bekommen kann, obwohl man (hoffentlich) nichts hat. Dr. Googel hilft da halt auch nicht wirklich, vor allem da er mir bei der Ursachensuche nach meinen Symptomen immer wieder ALS vorschlägt. Ich versuche mir ja fest einzureden, dass ich mir alles einrede, aber schon merk ich wieder eines der Symptome und ich falle momentan in ein Loch. Furchtbar! Da würde ich mich dann am liebsten verkriechen und heulen und einfach nur mit mir sein, in der Hoffnung wieder einen klaren Kopf zu kriegen.

04.01.2017 15:06 • #3


M
Jünger als ich, zu jung für ALS und eine Frau in den besten Jahren.

Google hat da wohl einen eigenen Algorithmus, um die Suchanfragen zu steigern.

Na, ALS ist das jedenfalls nicht. LG

04.01.2017 15:10 • x 1 #4


Schlaflose
Die Angst vor ALS ist eine wahre Modekrankheit geworden. Es gab im Forum in den letzten Wochen und Monaten so viele Threads mit Hunderten von Beiträgen dazu, wo schon zigmal alles beantwortet wurde, erklärt wurde, was tatsächlich ALS Symptome sind und vor allem wie sie nicht sind. Schau dir am besten selbst alles durch.

https://www.psychic.de/suche.html?cx=par ... chic+Suche

04.01.2017 15:21 • x 2 #5


artnaxela
DANKE!

04.01.2017 15:32 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel