Pfeil rechts

Q
Hallo, Ihr lieben!
ich weiß, ich habe schon oft was geschrieben.
Ich habe immer noch das Problem mit der Zunge das sie weh tut, brennt und manchmal verkrampft!
Dazu kommen dann immer mal wieder neue oder alte Symptome wie zB das Gefühl das mein Körper nicht von alleine atmet, verkrampfen im Hals mit dem Gefühl der Luftnot! Unwirklichkeitsgefühle, das Gefühl nicht laufen zu können usw! Kennt ihr das?
Ich habe nach Tagelangen hin u her telefonieren (fast 40Therapeuten habe ich angerufen!)
nun einen Therapeut gefunden der noch einen Platz frei hatte.
Nun weiß ich garnicht genau ob er der richtige ist weil er keine Verhaltenstherapie macht.
Allerdings habe ich schonmal eine Verhaltenstherapie gemacht.
Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter!!
Und immer wenn ich mich dann ganz ganz fest zusammenreiße und dann denke, das ich jetzt mal nicht auf die Zunge achte und versuche damit zu leben und ganz langsam versuche aus meinem Loch heraus zu krabbeln, dann kommt aus dem nichts ein noch dolleres oder anderes Symptom was mich dann total runter zieht:-( und wieder rückwärts in das Loch tritt:-(

15.03.2012 13:40 • 05.04.2012 #1


13 Antworten ↓


J
Hallo. Ich kenne die Symptome.
Aber wenn sie dir egal sind und du dir klar machst dass es nicht schlimm ist und nur von der Angst kommt, werden sie weniger oder verschwinden.

15.03.2012 14:16 • #2


A


Symptome aus heiteren Himmel, dann Angst!

x 3


B
Huhu Qashqaimaus

Ich erkenne an deinem Beitrag erfreulich, dass du nun somatische (also
psychische) Ursachen für deine Symptome nicht mehr ausschliesst.
Du bist also auf dem richtigen Weg, es braucht nun aber etwas Geduld.

Wichtig ist es erst einmal für dich, mit einem Fachmenschen über alle
diese Ängste und Symptome reden zu können, egal ob sich das nun Ge-
sprächs- oder Verhaltenstherapie nennt.

Und hier noch eine kleine Bewusstseinsübung zur Atmung:
Versuche einmal ganz bewusst die Luft so lange wie möglich anzuhalten.
Du wirst merken, dass dein Körper dann irgendwann das Atmen erzwingt.
Also (Lernerfolg), selbst wenn du es mit aller Kraft selber wolltest, du könn-
test niemals wirklich ersticken, denn der Körper lässt dies nicht zu.

Also, Kopf hoch, viel Kraft und ganz viel Geduld, und natürlich liebe Grüsse,
Der Beobachter

15.03.2012 14:29 • #3


Q
Jetzt sitze ich grad beim Arzt! Zum Blutabnehmen....und hab jetzt grad furchtbare Symptome!
Auch wenn alle sagen, dass es sicher nur psychisch ist.... Ich hab riesengroße Angst!
Hab das Gefühl meine Zunge ist nicht ganz da u ich kann sie irgendwie nicht steuern usw! Voll unheimlich!! Dazu kommt noch das ich das gefühl habe sie ist dick!
Und ach keine Ahnung....bin grad voll in Todesangst u kann so gleich nicht arbeiten gehen!
Da muss ich hier nach eigentlich hin.....

19.03.2012 09:19 • #4


Q
Cipramil als Tabletten.....
Oder cipralex als Tropfen? Ist das das gleiche?!

19.03.2012 09:45 • #5


B
Huhu Qashqaimaus

Beide Medikamente haben den gleichen Hauptwirkstoff.
Sie helfen bei Ängsten und Depressionen.

Allerdings ist dabei etwas Geduld gefragt, denn es kann
mehrere (1-3) Wochen dauern, bis sie positiv wirken.

Liebe Grüsse, Der Beobachter

21.03.2012 12:15 • #6


Q
Hallo lieber Beobachter!
Danke für deine Antwort.
Das Cipramil habe ich vor einigen Jahren schon mal genommen.
Dieses andere kenne ich nicht. Mein Dr dachte nur, weil ich mich nicht traue wieder die Cipramil zu nehmen, dass es vielleicht mit Tropfen einfacher für mich ist. Und als Tropfen gibt es die nur als cipralex.....

22.03.2012 00:54 • #7


B
Huhu Qashqaimaus

Cipralex als Tropfen sind sehr gut.
Wegen der Reinheit des Wirkstofes sind sie meistens nahezu ohne
Anfangsnebenwirkungen.
Wegen des hohen Preises wurden sie aber lange Zeit nicht mehr
von den Krankenkassen übernommen, nun werden sie aber wieder
bezahlt.

Versuche es also bitte damit, Liebe Grüse, Der Beobachter

22.03.2012 11:13 • #8


Q
Hab mich immer noch nicht getraut eines von beiden zu nehmen:-(
Weil ich noch immer nicht glauben kann, dass die Beschwerden die ich seit Dezember ist meiner Zunge habe, psychisch sind....

04.04.2012 16:36 • #9


Schlaflose
Das wirst du aber nur dann herausfinden können, wenn du die Medis genommen hast. Du schadest dir ja damit nicht, wenn du sie nimmst, auch wenn die Sache mit der Zunge doch nicht psychisch sein sollte. Dann würden die Medis einfach nicht helfen, mehr passiert dabei nicht. Aber du solltest dir die Chance geben, es herauszufinden, du kannst nur dabei etwas gewinnen, nichts verlieren.

Viele Grüße

04.04.2012 17:09 • #10


Q
Vielleicht hast du recht, ich habe mir schon zu viele Gedanken gemacht, wenn ich die jetzt nehme dann krieg ich mit Sicherheit Symptome , weil ich dann jedes kleinste Detail im Körper beobachte...

05.04.2012 08:49 • #11


W
ich kann dir nur raten : nimm sie.
sie sind praktisch nebenwirkungsfrei wegen der reinheit des wirkstoffes und wenn deine zungenprobleme dann weg sind weisst du ja das es psychisch war.
ich konnte vor 8 monaten auch nichtglauben dass meine ganze krebspanik nur angst war. kaum war ich nach zwei wochen auf der vollen dosis cymbalta war meine lungenkrebsangst weg und mein husten auch
also doch alles psychisch...weisst du ich bin der totale zweifler aber langsam bin sogar ich überzeugt dass alles psychisch ist. nimm die tropfen und dann sieh mal was deine zunge macht. halt uns am laufenden, alles gute!

05.04.2012 11:23 • #12


Q
Das ist ja auch meine Überlegung. Damals hatte ich Tabletten- Cipramil. Jetzt sagte der neue Dr. Tropfen Cipralex .... Habe aber noch ein ganzen Karton Cipramil hier. Und wie gesagt, die hatte ich ja schon mal. Soll ich dann lieber die wieder nehmen? Oder lieber die Tropfen?
Ist das eigentlich egal in man die morgens oder mittags nimmt?

05.04.2012 11:50 • #13


W
Hey nimm sie einfach morgens. mach dir doch nicht soooo einen stress.

05.04.2012 20:44 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier