Pfeil rechts
155

Hazy
Guten Morgen
Ich bin seit zwei Stunden im Krankenhaus, weil mein Puls seit fast sechs Stunden bei über 120 liegt. Ich soll nun da bleiben und habe große Angst

12.03.2023 03:38 • 14.03.2023 #1


85 Antworten ↓


F
120 ist jetzt nicht die Welt...Das hält dein Herz gut eine Weile aus.
Warst du krank oder ist das psychisch bedingt bei dir?
Im Krankenhaus bist du ja gut versorgt und die werden sicher schnell herausfinden woran es liegt.
Mit Betablockern kann man das ja auch steuern.

12.03.2023 03:48 • x 1 #2


A


Stundenlange Sinustachykardie - jetzt KH

x 3


Hazy
Ich hatte das noch nie. Habe heute unheimlich fettig gegessen und das liegt mir noch immer wie ein Stein im Magen.
Und vor 2 Wochen hatte ich ne Corona Infektion.

och Manno

Es war nur noch ein Pflegebett frei. Hier liegt eine demente alte Frau, die alle 30 Sekunden irgendwas ruft. Super.

12.03.2023 04:24 • #3


Hazy
Ich mache kein Auge zu hier, bei dem Theater in meiner Brust.

12.03.2023 05:37 • #4


Hazy
Wie kann ein Herz denn sowas aushalten?
habe Angst, dass mir was passiert. Die Schwester war nur genervt von mir.

12.03.2023 06:00 • #5


koenig
Och wie ätzend. Aber schweres fettiges Essen würde bei mir auch starkes Herzklopfen verursachen.
Ist es jetzt besser?

12.03.2023 06:54 • #6


Hazy
Nein. Ich habe bisher kein Auge zu gemacht und auch nichts gegen das Herzklopfen bekommen. Das müsse erst der Arzt entscheiden auch zum schlafen gab es nichts. Bald bin ich 24 Stunden wach.

12.03.2023 07:07 • #7


koenig
Haben die schon mal irgendwas veranlasst?

12.03.2023 07:13 • #8


Hazy
Nur ein ekg

12.03.2023 07:50 • x 2 #9


Hazy
Hier kommt heute kein Arzt, hab ich jetzt gehört. Die Schwester spricht auch nur schlecht deutsch.

Aber ohne Arzt bekomme ich wohl nichts gegen das Herzklopfen. Ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Was soll das alles?! Wieso hört mir keiner zu oder nimmt mich ernst?

12.03.2023 08:06 • #10


koenig
Was ist das denn? Da könnte ich ja schon wieder durchdrehen. Es muss doch aber ein Arzt da sein? Gibt es da irgendwo so eine Art Notfallpraxis?

12.03.2023 08:12 • x 1 #11


M
Zitat von Hazy:
Wieso hört mir keiner zu oder nimmt mich ernst?

Weil sie keine Zeit haben und weil es ihnen vielfach schlicht egal ist.
Die KH sind komplett kaputtgespart worden.

Wie Du jetzt ja am eigenen Leib erfährst.
Wie kann es sein,dass auf Station kein Arzt ist..?
Hat jemand mit Dir das EKG besprochen...natürlich nicht.

Das ist die Ist-Situation!
Vom Standart mittlerweile zu vergleichen mit Schwellenländern.
Es tut mir sehr leid für dich,in dieser blöden Situation zu sein.

Wenn es möglich ist,ruf einen Bekannten oder Verwandten an,der die ganze Zeit bei Dir bleibt.
Ich drück Dir beide Daumen.

12.03.2023 08:16 • x 3 #12


Schnitzelchen
Guten Morgen Ich kenne das Dilemma, wie oben schon erwähnt, kannst du einen Bekannten anschreiben, damit einer dsvidt? Haben sie Blut bei Dir abgenommen?
LG Schnitzelchen

12.03.2023 08:33 • x 1 #13


Schnitzelchen
Aber an den Monitor biste noch angeschlossen?
Ich menno, ich kenne das und Sonntags sind nicht immer alle stellen da besetzt...

12.03.2023 08:35 • #14


E
Es gibt doch Bereitschaftsärzte am WE, warum kommt dieser nicht zu dir?

12.03.2023 08:39 • x 1 #15


Hazy
Ich hatte heute Nacht ein EKG und Blutabnahme, ansonsten ist hier nichts passiert.
Ich bin völlig übermüdet und ängstlich und die demente Oma schreit dazu auch noch die ganze Zeit, dass sie sterben würde oder sie ruft nach ihrer Oma. Aus voller Kehle.

12.03.2023 08:42 • x 2 #16


Schnitzelchen
Mhh ich hoffe da kommt gleich einer, kann ja wohl nicht angehen....
Die wollten Dich bestimmt aus Sicherheit in der Nacht da behalten...
Rufe einen Bekannten an...damit Du nicht so alleine bist..
Auch nur ein Puls von 120 ist nervig, vor allem, weil dann noch die Oma da liegt.
Toi toi toi

12.03.2023 08:49 • x 3 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Angor
Ich hoffe, dass man sich bald um Dich kümmert, alles Gute und gute Besserung

12.03.2023 09:02 • x 5 #18


koenig
Du kannst dich doch selbst entlassen und zum Bereitschaftsarzt.

12.03.2023 09:04 • x 2 #19


Dunkelbunte
120 ist jetzt nicht alarmierend.
Für dich persönlich, ja.
Aber medizinisch ist es etwas, das warten kann.
Auf dein EKG wird längst ein Arzt geschaut haben und das Labor ist Standart.

Fettiges essen und unbemerkt Sodbrennen können in der Tat Herzrasen etc verursachen.

Ich bin oft in der Notaufnahme, entweder wg Stürze oder akuter Abszesse und natürlich gucken Ärzte am PC oder auf dem Gang in die Untersuchungsergebnisse von Patienten, ohne den direkten Kontakt. Bekomme das ja jedesmal mit. Habe große Ohren

Nachts ist Halligalli im Krankenhaus und du bist kein! Notfall. Auch wenn dir deine Panik was anderes verklickert

12.03.2023 09:07 • x 9 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel