Pfeil rechts
155

Hazy
Ich hoffe einfach, das ist so. Ich habe ja noch nicht mal Panik gerade. Und auch die Hälfte der Nacht nicht. Dennoch wurde das Herz nicht langsamer.

Und weil noch Übelkeit und Erbrechen dazu kamen, bin ich natürlich hellhörig geworden. Wie soll ich denn da Notfall von nicht Notfall unterscheiden?

Nach meiner Corona Infektion inklusive Herzrasen und herzstolpern sowieso.


Ich hatte zwar schon sehr oft im Leben Herzrasen. Aber höchstens mal zwei, drei Stunden. Aber doch nicht 12 Stunden am Stück.

Gehe gleich auf eigenen Wunsch und vielleicht bekomme ich in der Bereitschaftspraxis ja was gegen den Puls und kann nach Hause.

12.03.2023 09:31 • x 3 #21


Dunkelbunte
Warum wartest du nicht die visite ab?

12.03.2023 09:35 • x 1 #22


A


Stundenlange Sinustachykardie - jetzt KH

x 3


Hazy
Weil heute keine kommt. Das ist ja der Witz. Ich werde heute weder einen Arzt sprechen, noch habe ich die Möglichkeit auf ein Medikament. Ich würde hier bis morgen neben der schreienden Oma liegen, die abwechselnd ruft, dass sie bald stirbt oder dass sie Pipi muss oder nach ihrer Oma schreit.

12.03.2023 09:40 • x 2 #23


Anonym0519
Ich leide auch unter einer Sinuatachykardie.
Du müsstest betablocker bekommen, habe ich auch.
Ich denke das bekommst du allerdings erst ab morgen wenn heute keine Ärzte da sind

12.03.2023 09:55 • x 3 #24


Schnitzelchen
Gab es Frühstück? Schwester fragen...evtl weiß sie ja was neues...aus irgendeinem Grund werden sie Dich ja dabehalten wollen...
Ich hatte das letztes Jahr im Mai, musste in der Notaufnahme 5 Stunden liegen, danach kam ich auf die kardiologische Stadion...
Hatte auch hohen Puls, und nein ich bin kein Paniker, aber belastend ist das schon...
Und morgens war bei mir der Arzt sofort da, nach dem Frühstück...es war Pfingsten.
Jetzt hoffe ich einmal das sich da gleich einer Deiner annimmt...
LG Schnitzelchen

12.03.2023 09:56 • x 2 #25


Schnitzelchen
Es sind immer Ärzte da....
Arzt von Dienst auf jeden Fall..., Aber der wird erst die schwierigen Fälle, abarbeiten und dann zu Dir kommen..

12.03.2023 09:58 • x 5 #26


N
Hallo,
wahrscheinlich kommt kein Arzt, weil es nicht als dramatisch eingestuft wird.
Ich könnte das mit meiner Angststörung auch, den Puls so lange oben halten.
Es ist bestimmt eine nicht enden wollende Panikattacke. Ich hatte das nachdem mein Vater starb.

Alles Gute!

12.03.2023 10:01 • x 4 #27


Hazy
Zitat von Schnitzelchen:
Gab es Frühstück? Schwester fragen...evtl weiß sie ja was neues...aus irgendeinem Grund werden sie Dich ja dabehalten wollen... Ich hatte das ...

Wie lange hattest du denn den Mist am Stück? Es ist wirklich unangenehm. Ich bin so müde, aber kann wegen dem Gefühl in der Brust nicht schlafen.

12.03.2023 10:01 • x 2 #28


N
Ich hatte es einen ganzen Tag, bin abends in der Notaufnahme gelandet aber wurde wieder nach Untersuchungen heim geschickt. Nachdem mir der Arzt versichert hat, dass es nicht schlimm ist, ging der Puls runter.
Liegst du nur still oder bewegst du dich auch, läufst etwas herum? Falls es Panik ist will das Adrenalin ja abgebaut werden.

12.03.2023 10:06 • x 2 #29


Schnitzelchen
Hazy wenn meintest Du jetzt?

12.03.2023 10:09 • #30


Hazy
Ihr könnt gerne beide antworten
Ich liege nur im Bett gerade und warte.

12.03.2023 10:11 • x 1 #31


Hazy
Zitat von Nicky78:
Ich hatte es einen ganzen Tag, bin abends in der Notaufnahme gelandet aber wurde wieder nach Untersuchungen heim geschickt. Nachdem mir der Arzt ...


ich habe leider noch nicht mal herausgefunden, was bei den EKG raus gekommen ist der Arzt war ein richtiges A…

Der war total angenervt, als er mich gesehen hat und ist erst mal stöhnend weggegangen.
Und während des ganzen Gesprächs hat er mir weder richtig zugehört, noch auf meine Fragen geantwortet. Stattdessen wollte der mir einfach ungefragt eine Tavor geben. Er war Türke, meine ich.
Nebenan im Raum war eine türkische Frau mit Herzproblemen und ich habe nur mitbekommen, dass er super lieb und ermutigend mit ihr gesprochen hat. Was habe ich ihm getan?

12.03.2023 10:14 • x 2 #32


Schnitzelchen
Na dann begleiten wir dich doch ein wenig.

Also bei mir fing es Abends um 18.00 Uhr an , mit Ruhepuls um ca 180....
Im KH dann 140....hatte um 22 Uhr angerufen..bis um 3.0O am Monitor...
Zwischendrin kurz Blutabnahme...
Dann kam ich auf die Kardio...
Es gab Frühstück und danach kam gleich der Arzt der Kardiologie...hat sich alles angeschaut und ich müsste da bleiben...
LG Schnitzelchen

12.03.2023 10:20 • x 2 #33


Schnitzelchen
Na da haste aber in den Glückstopf gegriffen...
Pffff, das würde mich auch ärgern...
LG Schnitzelchen
Kennst aber auch anders...
Eine Ärztin meinte natürlich PA...man ich habe die angeguckt...
Nach ein paar Stunden kam die wieder rein, wir müssen sie hierbehalten, ihre Werte sind zu schlecht....
Im Nachsatz noch...aber denken sie nicht, das sie an Pfingsten viel machen...
Neben mir lag eine Frau mit leichten Herzinfarkt, wurde auch noch in der Nacht verlegt...

12.03.2023 10:24 • x 1 #34


N
Wenn ein EKG geschrieben wurde und du noch nichts gehört hast, dann ist auch nichts akutes. Gibt es was, womit du dich beruhigen kannst? Musik? Geh etwas spazieren, zur Not im Zimmer oder auf dem Gang.

12.03.2023 10:32 • x 6 #35


Schnitzelchen
Es kann eben sein, das im Hintergrund schon alles läuft...da werden die Parameter erörtert, ob es kardiologische oder eventuell gastrologische Probleme sind...
Gastro kann auch Recht gemein sein...mit Herzklopfen...auch bei anderen Entzündungen, die im Körper stattfinden...
Gute Besserung
LG Schnitzelchen

12.03.2023 11:00 • x 2 #36


Hazy
Nicky, ich laufe gerade auf dem Gang auf und ab und blicke aus den Fenstern. Mein Mann und Die Kleine sind auch gerade gekommen, um mich abzuholen. Leider warte ich noch immer auf die Papiere und deshalb fahren die Beinen jetzt noch ein paar Runden Aufzug.

Schnitzelchen, wie lange hattest du das insgesamt? Und konntest du es wieder los werden?
Apropos Gastro, das Ganze fing an, nach dem Frühstück bei meinen Schwiegereltern, was schon reichhaltig war. Und dann ging es später weiter mit Pralinen und Teilchen. Besonders alles, das dem Schweineohr ähnelt, vertrage ich eh nicht mehr so gut. Fragt sich nur, wieso mein Körper dann gestern plötzlich dachte „Nö, jetzt mache ich hier Randale“.

12.03.2023 11:05 • x 3 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

N
@Hazy das schaukelt sich hoch. Ein Gedanke pusht den nächsten. Bestimmt beruhigst du dich zu Hause. Ich habe für solche Fälle Schlaf und Nerventee oder Melissentee, beides beruhigt.
Wenn das EKG unauffällig war, kannst du entspannen.

12.03.2023 11:10 • x 3 #38


Schnitzelchen
Ja liebe Hazy, das gibt's durchaus!
Das nennt sich dann als Überbegriff
Gastro- Kardiale Syndrome...
Da fällt alles drunter...
Magenschleimhautentzündung
Nahrungsmittel Allergie
Duming Syndrom
Roemheldsyndrom
Und einiges mehr...
Wie gut das Du da nun nicht alleine bist!
LG Schnitzelchen

12.03.2023 11:11 • x 2 #39


Schnitzelchen
* Dumping Syndrom..

12.03.2023 11:12 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel