Pfeil rechts
155

E
Ich habe das nach fettigen Essen. Aber so richtig, Vorallem Kuchen. Da fährt mein Herz Achterbahn

12.03.2023 11:24 • x 2 #41


Dunkelbunte
Hazy, das der Arzt keine Böcke hatte, kann ich verstehen.
Vllt willst du es nicht lesen und ich will dir auch nicht zu nahe treten. Aber du bist kein Notfall. Und unser Gesundheitssystem ist stark belastet. Der Arzt wahrscheinlich in einem 24 Std Dienst. Hatte Alk., Stürze, Corona, Herzinfarkt, Schlaganfälle, Not OPs und dann kommst du.

Mal ne ganz andere Frage.
Wie bist du ins Krankenhaus gekommen?

12.03.2023 11:32 • x 10 #42


A


Stundenlange Sinustachykardie - jetzt KH

x 3


koenig
Histaminunverträglichkeit fällt mir noch ein.

12.03.2023 12:08 • x 4 #43


Flousen
Bei fettigen Essen kein Wunder.

Und gerade nach einer Corona Infektion braucht man locker 4 Wochen um wieder richtig fit zu sein.
Selbst nach 4 Wochen hatte ich noch extreme Probleme und war ständig nach Kleinigkeiten kaputt. Du steigerst dich da extrem rein kein Wunder das es abdreht.
Einfach mal das Vegetative Nervensystem etwas besser versuchen zu verstehen, wir sind keine Maschinen.

12.03.2023 12:23 • x 5 #44


Hazy
Zitat von Schnitzelchen:
Ja liebe Hazy, das gibt's durchaus! Das nennt sich dann als Überbegriff Gastro- Kardiale Syndrome... Da fällt alles drunter... ...


Wow, wie toll dass du das alles weißt! solltest du damit weiterhin Probleme haben, tut mir das echt leid. Du hast echt zur meiner Beruhigung beigetragen. Ich bin immer froh, wenn es nicht-tödliche Erklärungen gibt

12.03.2023 12:28 • x 2 #45


Hazy
@Dunkelbunte Ja, da wirst du Recht haben. Ich konnte es aber nunmal nicht einschätzen, weil mir diese Situation nicht bekannt war. Aber es fühlte sich sehr bedrohlich an und in meiner 21jährigen Angstkarriere gab es genau 2 Besuche im Notdienst, die mit meiner Angst zu tun haben. Ich finde, das ist ein okayer Schnitt. Dennoch war der Arzt kacke. Ich wurde gefahren, wieso?

12.03.2023 12:31 • x 3 #46


Hazy
Zitat von koenig:
Histaminunverträglichkeit fällt mir noch ein.


die soll ja bei manchen von jetzt aus gleich kommen. Ich halte mal im Auge, ob und wann das noch mal auftritt.

12.03.2023 12:32 • x 1 #47


Schnitzelchen
Ich hatte einmal eine ganz fiese Magenschleimhautentzündung...und da hat es auch gehämmert in der Brust..
Und wenn Du dann noch tüchtig zugelangt hast....na hola die Waldfee...
Aber Hauptsache es geht Dir besser!
LG Schnitzelchen

12.03.2023 12:32 • #48


Dunkelbunte
Zitat von Hazy:
Ich wurde gefahren, wieso?

Ich hatte schon mal schlechte Erfahrungen damit gemacht, wenn ich eigenständig zum KH bin. Da wurde ich nicht ernst genommen.

Darf ich dich fragen ob du grundsätzlich regelmäßig den Blutdruck misst?

12.03.2023 12:33 • x 2 #49


Hazy
Zitat von Flousen:
Bei fettigen Essen kein Wunder. Und gerade nach einer Corona Infektion braucht man locker 4 Wochen um wieder richtig fit zu sein. Selbst nach 4 ...


ach wie gerne wäre ich das manchmal. Bisschen Schmierfett dran, Stecker rein, läuft.
ich gestehe mir leider oft wenig Erholungszeit zu, da hätte ich vielleicht mehr auf mich achten sollen.

12.03.2023 12:34 • x 2 #50


Schnitzelchen
Weil Gastro kardiologische Ursachen, nicht leicht zu unterscheiden sind ( anhand der Symptomatik) mit kardiologischen Symptomen,
LG Schnitzelchen

12.03.2023 12:35 • x 2 #51


Hazy
Zitat von Dunkelbunte:
Ich hatte schon mal schlechte Erfahrungen damit gemacht, wenn ich eigenständig zum KH bin. Da wurde ich nicht ernst genommen. Darf ich dich fragen ...


Oh, auch nett das tut mir leid. Ich bin auch mal mit ner fast berstenden Gallenblase selbst hin gefahren, aber das wurde zum Glück dann auch bald operiert.

ich habe früher regelmäßig gemessen, es dann aber irgendwann sein gelassen, weil es nicht mehr nötig war. Das Gerät liegt in der Schublade. Bin ich auch nicht so ganz scharf drauf.

12.03.2023 12:36 • x 2 #52


Hazy
Ich bin jetzt zu Hause und habe eine Einmalgabe Bisoprolol erhalten. Morgen soll ich dann alles Weitere mit dem Hausarzt klären. Hab ein Stündchen geschlafen, aber bin dann von dem blöden Puls wieder aufgewacht. Ich hoffe ehrlich, das ist nur eine zeitlich begrenzte Sache. Als Nensch mit einem regulären Ruhepuls von 70, wirken 130 einfach so bedrohlich.

12.03.2023 15:12 • x 2 #53


Hazy
Danke an alle, die heute für mich da gewesen sind. Ihr habt mir allesamt sehr geholfen.

12.03.2023 15:50 • x 3 #54


E
Zitat von Hazy:
ich habe leider noch nicht mal herausgefunden, was bei den EKG raus gekommen ist der Arzt war ein richtiges A… Der war total angenervt, ...

Ich glaube kaum das es mit seiner Staatsangehörigkeit zu tun hat, ob er nett oder nicht nett war.

Wahrscheinlicher ist, dass er überarbeitet ist. Keine Entschuldigung für unhöfliches Benehmen, aber sicherlich nicht weil er Ausländer ist.

Ich arbeite im Krankenhaus und am WE ist der Teufel los. Nicht nur Notfälle, auch Menschen die meinen mit Schnupfen ins Krankenhaus zu fahren Das macht es so schwer, gute Arbeit zu leisten, weil jeder mit einem Furz (sorry) meint, ins Krankenhaus damit zu müssen

Du hattest Corona und es kann bis zu 12 Wochen dauern, bis du wieder völlig okay bist.

Es war gut das ein EKG geschrieben wurde. Alles andere kläre mit dem Hausarzt.

Gute Besserung

12.03.2023 17:43 • x 1 #55


Hazy
Danke Grace. Ich fahre morgen zum Hausarzt. Jetzt gerade wirkt das Bisoprolol ganz gut und ich kann etwas abschalten. Glaub mir, ich hätte auch lieber drauf verzichtet. Habe auch erst mit der 116117 telefoniert und nach Rat gefragt und die meinten dann, dass man entweder selbst ins KH fahren können, oder den Krankenwagen rufen.

Ich war auf einer anderen Station untergebracht, dort waren viele alte Leute. Ich hatte so Mitleid, ein armer Opi stand ganz ängstlich und weinend an seiner Zimmertür, das war so herzzerreissend

12.03.2023 18:11 • x 2 #56


E
Zitat von Hazy:
Danke Grace. Ich fahre morgen zum Hausarzt. Jetzt gerade wirkt das Bisoprolol ganz gut und ich kann etwas abschalten. Glaub mir, ich hätte auch ...

Das hört sich nach Geriatrie an

Das du dort hin gekommen bist war nicht gut überlegt. War es ein großes Krankenhaus wenn ich fragen darf?

Schon dich und mach dich nicht kirre bis morgen.

Liebe Grüße

12.03.2023 18:18 • x 3 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Hazy
Zitat von Grace_99:
Das hört sich nach Geriatrie an Das du dort hin gekommen bist war nicht gut überlegt. War es ein großes Krankenhaus wenn ich fragen ...


Das war wohl die Gastroenterologie und die Diabetologie. Und auch die Station, wo Menschen mit Demenz gepflegt werden. Respekt an das Pflegepersonal dort. Ich finde meinen Beruf als Erzieherin ja schon anstrengend, aber alles was in Eichtung Pflege geht... Hut ab.

Das Krankenhaus war so mittelgross, wir haben es gewählt, weil es am nächsten bei uns dran war.

Danke dir rufe morgen gleich an. Ich hoffe das Bisoprolol hält bis morgen an.

12.03.2023 18:53 • x 3 #58


Schnitzelchen
Alles gute morgen für Dich!

12.03.2023 18:55 • x 1 #59


Hazy
Danke Schnitzelchen sag Mal, wie bist du eigentlich auf deinen leckeren Nicknamen gekommen?

Also wenn ich mir Mal meine Symptome anschaue, passt das ganze zu mehreren Sachen. Tachykardie, Magendruck, Durchfall und Völlegefühl gibt es beim Post-Covid, bei Gastritis, bei Histaminunverträglichkeit, beim Römheld Syndrom und die ganzen Dinge, die Schnitzelchen weiteroben genannt hat das muss der Arzt jetzt rausfinden.

12.03.2023 18:59 • x 2 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel