App im Playstore
Pfeil rechts
43

Ich habe zwei verschiedene Probleme:

Ich bin am Wochenende an der U-Bahn gewesen. Zwei Männergruppen sind in einen Streit miteinander verwickelt geworden. Ich hatte Angst, sie sich körperlich attackieren und ich rein gezogen werde. Dazu ist es nicht gekommen, aber ich zittere noch.

Bei mir wurde Morbus Crohn diagnostiziert. Ich wurde gründlich untersucht. Wahrscheinlich habe ich keinen Krebs. Ich habe jedoch Angst vor Krebs.

Mit Morbus Crohn kann ich leben, aber mit Krebs könnte ich nicht leben.

Es ist mir peinlich: Ich habe vor zwei Wochen Abführmittel genommen und dann ist mir eine Rille aufgefallen. Das ist mir vorher noch nicht aufgefallen.

Heute musste ich auf die Toilette, ging auf die Toilette, war auch relativ erfolgreich und habe jetzt sehr schlimme Bauchschmerzen und muss noch mehr als vorher. Es fühlt sich kaum auszuhalten an.

Deswegen habe ich Angst vor Krebs.
Ausserdem hat der Streit mir Angst gemacht und ich habe kaum geschlafen.

25.05.2022 08:33 • 27.05.2022 #1

32 Antworten ↓

Zitat von Frittensauce:
Bei mir wurde Morbus Crohn diagnostiziert. Ich wurde gründlich untersucht. Wahrscheinlich habe ich keinen Krebs. Ich habe jedoch Angst vor Krebs.

Hast Du ja nicht.

Zitat von Frittensauce:
Ich habe vor zwei Wochen Abführmittel genommen und dann ist mir eine Rille aufgefallen

Was ist eine Rille?

Zitat von Frittensauce:
Heute musste ich auf die Toilette, ging auf die Toilette, war auch relativ erfolgreich und habe jetzt sehr schlimme Bauchschmerzen und muss noch mehr als vorher. Es fühlt sich kaum auszuhalten an.

Von den Abführmitteln?

Versuche keine Abführmittel zu nehmen, der Darm gewöhnt sich daran. Vielleicht (so mache ich das) mit eingeweichten Leinsamen.

Zitat von Frittensauce:
Deswegen habe ich Angst vor Krebs.

Du hast kein Krebs.

Zitat von Frittensauce:
Ausserdem hat der Streit mir Angst gemacht und ich habe kaum geschlafen.

Hätte ich auch Angst gehabt. Ist ja alles gut gegangen.

A

Streitende Männergruppen; Angst vor Krebs

x 3

Ja, ich weiß. Ist alles gut gegangen. Mein Körper aber hat Angst. Meine Hände zittern noch immer ein bisschen und ich bin ganz fahrig.

Da war so ein kleine Rille oder Vertiefung im Stuhlgang. Das habe ich vorher noch nicht bemerkt. Ich habe mal gehört, dass das ein Symptom von Darmkrebs sein kann.

Ich versuche möglichst kein Abführmittel zu nehmen und möglichst geringe Dosierung. Das letzte Mal Abführmittel war vor zwei Wochen.

Ich darf keine Leinsamen nehmen, weil ich Narben durch Morbus Crohn habe.

Zitat von Frittensauce:
Ich habe mal gehört, dass das ein Symptom von Darmkrebs sein kann.

Du bist untersucht worden und hast kein Darmkrebs.

Es gibt auch andere Abführmittel, z.B. eingeweichte Pflaumen, Sauerkrautsaft....

Ich habe Angst, dass sie den Darmkrebs übersehen haben. Wegen diesen beschriebenen Symptomen. Sind die nicht typisch für Darmkrebs?

Ich darf leider kein Ballasstoffe essen, weil ich wegen Morbus Crohn Narben am Darm habe. Ich kriege auch wegen Ballaststoffen noch mehr Verstopfung.
Es gibt eine spezielle Ernährungsweise bei diesem Problem. Daran halte ich mich sklavisch.
Ich nehme Medikamente gegen Morbus Crohn.
Dass es mir trotzdem nicht gut geht lässt mich Darmkrebs befürchten.

Ich verstehe, dass sich das für euch vielleicht lächerlich anhört, aber ich muss darüber reden. Der Gedanke macht mir sehr große Angst. Ich habe sehr große Angst vor dem Tod.

Jetzt habe ich auch noch in diesem Forum gelesen, dass jemand wegen Erbrechen Angst vor Darmkrebs hat. Ich habe auch manchmal Erbrechen.

Zitat von Frittensauce:
Jetzt habe ich auch noch in diesem Forum gelesen, dass jemand wegen Erbrechen Angst vor Darmkrebs hat. Ich habe auch manchmal Erbrechen.

Ich bitte dich.
Ist so als wenn der nächste Angst hat, weil er bei dir gelesen hat, dass er wegen einer Rille im Stuhl Angst vor Darmkrebs hat.
Hier im Forum schildern Leute ihre Ängste. Das sind keine gesicherten Diagnosen, sondern Ängste.

Du wurdest gründlich untersucht, auch im Bereich Darm, sonst wäre das Morbus Crohn nicht festgestellt worden.
Erbrechen und Stuhlprobleme sind auch Zeichen von zu viel Stress, beziehungsweise Symptome einer Angst- und Panikstörung.
Unterlasse die Einnahme von Abführmitteln und konzentriere dich bitte auf die Beseitigung der psychischen Krankheit, zB mit Psychotherapie, Tagesklinik oder Psychiatrie. Deinem Körper wird es viel besser gehen, wenn dein Geist genesen kann.

Ich mache eine Therapie. Ich nehme auch Medikamente gegen meine Ängste.

Ich versuche möglichst keine Abführmittel zu nehmen, aber wegen Verdauungsproblemen, Krämpfen und Schmerzen ist das schwierig.

Zitat von Frittensauce:
Ich mache eine Therapie. Ich nehme auch Medikamente gegen meine Ängste.

Fruchten diese denn auch, ein kleines bißchen?

Zitat von Abendschein:
Fruchten diese denn auch, ein kleines bißchen?

Meistens schon.
Manchmal aber sind das schlimme Sachen und ich kann mit keinem darüber reden. Wie mit diesen Männergruppen. Für mich war das sehr schlimm.

Das mit diesen Verdauungsproblemen belastet mich auch sehr. Es tut sehr schlimm weh. Ich würde am liebsten weinen, so schlimm schmerzt das.

Das macht einem Angst und man denkt "bestimmt Krebs".

Wenn der Krebs Schmerzen verursacht, wäre er weit fortgeschritten . Ergo ,man hätte ihn bei der Untersuchung wegen Morbus crohn gesehen.
Abführmittel sind selten
eine gute Idee, und wenn man sie Missbraucht ,spielt häufig der Magen darm Trakt verrückt. Das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen ,ich habe während meiner essstörung den Mist gefressen wie andere smarties .
Mach dir ne Wärmflasche und trink nen Kamillentee. Das sollte was helfen .

Zitat von Frittensauce:
Das macht einem Angst und man denkt bestimmt Krebs.

Du denkst das und das solltest Du unbedingt in der Therapie ansprechen,
Nicht jede Krankheit ist Krebs.

Ich will Abführmittel nicht verteidigen.
Ihr versteht mich alle falsch.

Ich habe Abführmittel erwähnt, um erklären, warum da vielleicht die Rille war.
Normalerweise sind das nur so harte Kügelchen. Die können keine Rillen kriegen.
Jedoch habe ich beim Abführmittel früher auch keine Rille bemerkt, doch habe ich nicht darauf geachtet.

Zitat von Frittensauce:
Ich habe Abführmittel erwähnt, um erklären, warum da vielleicht die Rille war.

Ich kann mir meine Kakka gar nicht so begucken, weil die sofort abflutscht.

Zitat von Frittensauce:
Jedoch habe ich beim Abführmittel früher auch keine Rille bemerkt, doch habe ich nicht darauf geachtet.

Besser ist es, manchmal nicht drauf zu achten.

Zitat von Frittensauce:
Ihr versteht mich alle falsch.

Na denn......

Wo ist denn ne Rille drin? Im Stuhlgang? Dir ist schon klar ,dass der nicht immer gleich aussieht, oder ?
Und, das frage ich mich öfter mal , warum beobachtet man den so?

Genau. Da war eine Rille drin und ich habe mal gehört, es ein Zeichen für Krebs ist.

Als ich erfahren habe, dass ich Morbus Crohn habe, war es für mich zunächst schrecklich, dann aber habe ich mir gedacht: "Zum Glück kein Krebs".
Mit Morbus Crohn kann man umgehen. Es gibt Medikamente. Man hat in der Regel eine normale Lebenserwartung.
Ich habe große Angst vor dem Tod.

Sind deine fragen hier ernst gemeint ich hab extra den Text öfters gelesen ich fühle mich bei deinen äußerungen echt verarscht um ehrlich zu sein.. was hast du den ständig mit der Rille? Wie kleinpübbels es schon sagte der Stuhlgang ist nie gleich.. und mit Morbus Crohn bist du eh schon Arm dran da hätte ich lieber Krebs um ehrlich zu sein.

Kenne viele Morbus Crohn patienten denen es überhaupt nicht gut geht. Und eine normale Lebenserwartung hat man da auch ganz sicher nicht.

Aber wenn die Ärzte dich untersucht haben und nichts festgestellt haben ist doch alles gut? Das mit deiner Angst vor Krebs ist sicherlich die Angststörung kein Normaler Mensch würde sich sonst so eine frage stellen ob das Krebs sein könnte.

Nur weil man Krebs hat heißt das ja nicht sofort das man daran stirbt .. bei Morbus Crohn dagegen weiß man das es eine Chronische Darmerkrankung ist. Du tust mir ehrlich gesagt leid und das mit 22 ..

Alles gute für dich.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Das war ernst gemeint

Morbus Crohn Patienten haben, wenn sie richtig behandelt werden, eine normale Lebenserwartung:

https://www.internisten-im-netz.de/kran...tipps.html

Bei Darmkrebs hingegen überleben 40% die nächsten 5 Jahre nicht:

https://www.krebsdaten.de/Krebs/DE/Cont..._node.html

Es ist mir peinlich über diese Rille zu sprechen. Die war eine sehr lange, kleine, dünne Rille, als hätte sich da was eingedrückt als es raus kam, praktisch einmal längs rüber.

Ich habe immer wieder so Phasen, wenn es mir schlecht geht. Natürlich finde ich das nicht gut, jedoch besser Morbus Crohn als Krebs.
Ich musste auch erst verarbeiten, dass ich eine nicht heilbare Krankheit habe. Sie ist hingegen behandelbar und nicht direkt tödlich. Ich würde es zu schätzen wissen, wenn man mir nicht einredet, mein Leben gelaufen ist.

Ich habe mich mit anderen darüber unterhalten, die das auch haben. Man kann trotzdem ein gutes Leben haben.

Zitat von Frittensauce:

Ich habe mich mit anderen darüber unterhalten, die das auch haben. Man kann trotzdem ein gutes Leben haben.

Dann würde ich sagen anstatt hier nach Rillen zu fragen solltest du genau das von dir gesagte machen. Du hast keinen Krebs und fertig. Wenn dich das nicht überzeugt lass es untersuchen was sollen die User hier dir den für eine Diagnose geben? Keiner von uns hat die beschaffenheit deiner Fäkalien gesehen und wird es auch nie dafür gibt es Fachärzte!

Alles gute.

Ich weiß nicht, warum du so aggressiv zu mir bist.
Du weißt bestimmt selbst, dass man nicht ständig mit einem Facharzt reden kann, weil man sich wegen etwas Sorgen macht.

Hier in dem Forum stelle viele Menschen medizinische Fragen. Es hilft, wenn jemand sagt Ich hatte es auch schon und es war kein Krebs.

Wenn man das Thema peinlich oder nicht relevant findet, muss man nicht antworten.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore