App im Playstore
Pfeil rechts
43

Zitat von zWo3:
Dann würde ich sagen anstatt hier nach Rillen zu fragen solltest du genau das von dir gesagte machen. Du hast keinen Krebs und fertig. Wenn dich das ...

Ich möchte die Bilder der Rillen auch nicht sehen.

Der Arzt hat dich gründlich untersucht und da hätte er Krebs, falls vorhanden, gesehen . Da müssten doch relativ gründliche Untersuchungen stattgefunden haben . Die Rille kommt vielleicht von ner Hämorrhoide oder so .

So Aussagen wie: ich hätte lieber Krebs als Morbus Crohn zb finde ich ehrlich gesagt ziemlich unangebracht. Krebs ist mega sch. und viel zu oft tödlich .

A


Streitende Männergruppen; Angst vor Krebs

x 3


Ich habe auch weder Bilder gemacht, noch Bilder gepostet.

Um ehrlich zu sein finde ich das verletzend.

Ich habe mich immer für solche Sachen geschämt. Ich hatte als Kind schon gesundheitliche Probleme, aber habe mich lange Zeit nicht einmal meinen Eltern anvertraut. Ich habe versucht es zu verheimlichen, weil ich mich schämte.

Ich bin nicht normal groß, weil mein Darm nicht normal arbeitet und das wurde zu spät erkannt, weil ich nicht von Arzt zu Arzt gelaufen bin und ein Drama gemacht habe. Ich verstehe inzwischen, ich das besser getan hätte. Dann wäre ich normal groß und hätte keine Narben.

Ihr versteht nicht, wie sehr das Thema einen belastet. Zumal als Person mit Ängsten.

Man hat eigentlich ein in vielen Situationen nicht normales Leben.

Ich schaue mir ja täglich, das, was rauskommt an und aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass es selten mal wirklich gleich aussieht. Es gibt ein lustiges Quartettspiel, das heißt
Trigger

Sche iße.quartett



das habe ich mir mal aus Scherz bestellt und da sind alle möglichen Stuhlgangarten mit Bildern. Es ist mit der Beschreibung zum Kaputtlachen, ich habe es mich aber noch nicht getraut, das beim nächsten Spieleabend mit meinen Freunden mitzunehmen.

Zu den Männergruppen. Ich hasse so etwas auch und würde mich sehr unwohl dabei fühlen, wenn ich das miterlebe. Ich war früher öfters im Fußballstadion und da merkt man meistens, wenn es irgendwo losgeht, dass es zu Schlägereien kommt. Ich flüchte dann immer instinktiv, denn ich möchte so etwas weder sehen noch mit hineingezogen werden.

Du schreibst von Verstopfung und KügelchenStuhl, das klingt eher für mich so, als wenn Du zu wenig trinkst.

Um die Verdauung anzuregen kannst Du als erstes morgens nach dem Aufstehen ein großes Glas lauwarmes Wasser trinken.

Bevor Du alle möglichen Abführsachen nimmst, versuche mal mindestens 2-3 l Wasser zu trinken über den Tag verteilt.

Bewegst Du Dich auch ausreichend? Auch Medikamente oder psychischer Stress können die Ursache einer Verstopfung sein.

Meine Mutter schwörte übrigens auf über Nacht eingeweichte Backpflaumen, die sie morgens auf nüchternem Magen genommen hatte.

LG Angor

Also zum einen hast du sicher keinen Krebs: du wurdest gründlich untersucht, und ein Tumor, der den Stuhlgang formt, sprich, eine Rille reindrückt, kann fix nicht übersehen werden. Krebs im Darm wächst ja über Jahre, und das übersieht kein Arzt.

Was die streitenden Typen betrifft, verstehe ich deinen Stress. Im Ernstfall, also wenn sich da wirklich eine gefährliche Situation entwickelt, kann man die Notbremse ziehen, der Zug bleibt dann nicht stehen, aber du wirst mit einer Sprechverbindung zum Fahrer geschaltet, und der kommt bei der nächsten Station zu dir bzw alarmiert selber gleich die Stationsaufsicht. Zumindest in der Wiener U-Bahn ist das so.
Und Selbstschutz geht vor Fremdschutz, schau in der U-Bahn, dass du nicht allein mit solchen Gruppen im Abteil bist, halte dich an andere Passagiere, setz dich in die Nähe von anderen Leuten.

Gut ist es auch immer, wenn man mal Angst hat, sich zu Familien mit Kindern zu setzen oder älteren Menschen, da fühle ich mich sicherer, weil die Hemmschwelle viel größer ist, solche Personengruppen zu attackieren.

Zitat von Angor:
Du schreibst von Verstopfung und KügelchenStuhl, das klingt eher für mich so, als wenn Du zu wenig trinkst. Um die Verdauung anzuregen kannst Du als erstes morgens nach dem Aufstehen ein großes Glas lauwarmes Wasser trinken. Bevor Du alle möglichen Abführsachen nimmst, versuche mal mindestens 2-3 l ...

Eigentlich trinke ich mehr als genug. Ich leide manchmal an Appetitlosigkeit beim Trinken. Ich kann nichts trinken der nicht viel, weil mir übel ist. Wenn das nicht so ist, dann trinke ich mehr als genug.
Habt ihr Empfehlungen?

Sport mache ich auch. Ich habe wegen Morbus Crohn Phasen mit starken Bauchschmerzen und Rückenschmerzen. Das schränkt es ein. Die Psyche auch.

Zitat von Johnny83:
Was die streitenden Typen betrifft, verstehe ich deinen Stress. Im Ernstfall, also wenn sich da wirklich eine gefährliche Situation entwickelt, kann man die Notbremse ziehen, der Zug bleibt dann nicht stehen, aber du wirst mit einer Sprechverbindung zum Fahrer geschaltet, und der kommt bei der nächsten Station zu ...


Es war nicht in sondern an der U-Bahn. Ich war mit meinen Cousins unterwegs gewesen und wir hatten uns getrennt. Ich wollte mit der U-Bahn nachhause fahren.

Ich überlegte, ob ich meine Cousins anschreibe soll, damit sie kommen, bei einem Cousin übernachten soll, nachhause laufen soll. Letzteres wäre wahrscheinlich noch gefährlicher.

Ich habe mich entschieden, die Situation auszuhalten. Es ist nichts passiert. Aber meine Nerven…

Es war nicht in der U-Bahn. Trotzdem frage ich euch: Würdest du denn die Notbremse ziehen, wenn sie jemand mit Worten streitet. Wie will man das erklären?

Zitat von Islandfan:
Gut ist es auch immer, wenn man mal Angst hat, sich zu Familien mit Kindern zu setzen oder älteren Menschen, da fühle ich mich sicherer, weil die Hemmschwelle viel größer ist, solche Personengruppen zu attackieren.


Da würde ich mich unsicher fühlen, weil diese Personengruppen sich nicht wehren können.

Zitat von Frittensauce:
Da würde ich mich unsicher fühlen, weil diese Personengruppen sich nicht wehren können.

Ja, aber solche Gruppen werden auch seltener angegriffen. Wer startet denn eine Schlägerei mit einer Familie oder mit alten Leuten, da müsste man ja schon sehr skrupellos sein. Und wenn ich bei ihnen sitze, dann könnte es so wirken, als gehöre man dazu. Das habe ich früher in den Öffentlichen, wenn es später war oder wenn ein Fußballspiel war, immer so gemacht.
Ich war früher VfB Stuttgart Fan und einmal sind eine Freundin und ich mit unseren Trikots in der Bahn gewesen nach dem Spiel und um uns nur auswärtige Fans, deren Mannschaft das Spiel verloren hatte. Natürlich kamen blöde Sprüche, einer meinte Zum Glück seid ihr zwei Mädels, sonst hätte es was auf die Fresse gegeben! Wir haben uns total unwohl gefühlt, weil dann auch blöde sexuelle Anspielungen kamen. Die Atmosphäre war schrecklich, sie haben irgendwann angefangen zu randalieren, Sachen im Zug zu zerstören und ich wir hatten wahnsinnige Panik. Gott sei Dank kam dann irgendwann die nächste Station und wir sind schnell raus.

Liebe Frittensauce,

du hast es offenbar richtig schwer. Das tut mir leid. Mir hat es geholfen, mich mit diesen Hilfen durch den Alltag zu bringen und wieder Hoffnung zu finden:

Zitat von Mohnbrot:
Hallo allerseits, Nach einer schweren Zeit, in der ich viel über mich selbst gelernt habe, möchte ich nun Techniken und Heilmethoden mit euch teilen, die ich selbst ausprobiert habe und damit zufrieden war. Ich habe sie aus Büchern, dem Internet und aus der Erinnerung zusammengetragen. ...

A


x 4






Dr. Matthias Nagel
App im Playstore