Pfeil rechts

M
Hallo,

zuerst einmal möchte ich sagen/schreiben, dass ich sehr froh und dankbar bin, dass solch ein Forum wie dieses hier existiert.

Vor allem da sich hier die Möglichkeit eröffnet fundierten Rat einholen zu können.



Zu mir ist zu sagen, dass ich erst seit ca. 4 Monaten Probleme mit Angstzuständen habe.

Bei mir liegt es mehr an einer Art ungünstigen Placebo-Effekt der dazu führt, dass ich mich machmal in Zustände hineinsteigere vor denen ich Angst habe, wodurch der Zustand schlimmer wird und dann über Stunden so bleibt.

... ist eine lange Geschichte.

24.10.2010 19:17 • 25.10.2010 #1


6 Antworten ↓


trostlos
moin.
herzliches hallo hier im f.

magst du sagen aus welchem teil der stadt kommst?

25.10.2010 08:28 • #2


A


Steigere mich in körperliche Beschwerden hinein - Tipps?

x 3


M
ist mehr der nordwestliche Randbereich von Berlin

25.10.2010 09:38 • #3


U
Von mir auch ein herzliches Hallo! Willkommen im Club! Ulfine

25.10.2010 13:31 • #4


M
Danke für die herzliche Begrüßung Ulfine

Freut mich für Dich, dass Du durch das Forum Fortschritte machen konntest.

Ich hoffe auch, dass ich möglichst bald wieder meine Angstzustände loswerde.

Wobei meine Angst-Probleme sehr spezifisch sind.

Es handelt sich mehr um das Problem, dass ich dazu tendiere mich in körperliches Misbefinden hineinzusteigern.

Zurzeit habe ich das Problem, dass ich mich in ein kaltes Magengefühl hineingesteigert habe und dringend Hilfe brauche um das wieder loszuwerden. (da es mich am Einschlafen hindert und zu mehreren weiteren Problemen führt)

25.10.2010 13:48 • #5


U
Bei mir ist es meistens der Blutdruck und der Puls .Mußte dann ständig messen und Du kannst Dir ja denken was dann passiert ist. Wurde meistens noch aufgeregter,wenn es mal bei 140/90 war. Hab dann manchmal nur noch mit dem Sch...Gerät gesessen.Mußte es erst wieder lernen das es doch eigentlich ganz normal ist das bei Anstrengung der Puls und auch der Blutdruck sich erhöht. Und Aufgrund der Angst nahm ich Alles viel deutlicher war.Das muß ich nun erst wieder langsam lernen. Auch Dir wünsche ich viel Glück! LG Ulfine

25.10.2010 14:43 • #6


M
Das kenne ich auch. Bei mir lag der Puls zeitweise bei 160 und der Blutdruck bei 170.

Aber das Problem bin ich zum Glück inzwischen losgeworden. Dafür habe ich jetzt immer dieses hineinsteigern in körperliches Missempfinden, Angstzustände und gelegentlich Hypochondrien.

Wünsch Dir auch viel Glück
LG Edgar

25.10.2010 15:02 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier