Pfeil rechts
7

Johanna_93
Hallo ihr lieben!
Erstmal zu mir - ich bin Johanna, 30 und komme aus dem Norden ich leide unter depressiven Episoden, habe Angst vor Krankheiten und würde mich mehr oder weniger als Hypochonder bezeichnen.

Nun zum wesentlichen…
Ich habe seit gestern immer mal wieder hohes Fieber (schwankend zwischen 38.5 und 39,5 oder auch ganz weg ist), starke stechende Kopfschmerzen auf der rechten Kopfseite als würde in regelmäßigen Abständen jemand mit einem scharfen Messer rein stechen, Schüttelfrost, Lendenschmerzen ( die mittlerweile weg sind), leichte Übelkeit und leichte Bauchschmerzen- zusätzlich hab ich noch meine Periode bekommen.
Natürlich hab ich den Fehler gemacht und gegoogelt und das schlimmste raus gelesen ich weiß das war in meiner Situation das dümmste was ich hätte machen können - aber ich habe Angst da ich Fieber ohne eigentliche Erkältungssymptome habe wie man es sonst kennt und eben diese starken stechenden Kopfschmerzen. Ich hab’s bereits mit IBU 400 versucht mit mäßig bis keinen Erfolg. ich merke halt wie ich komplett angespannt und verspannt bin durch die Angst.

Hat hier jemand eventuell schon selbiges durch und kann mich beruhigen oder ähnliches?

Die ZNA möchte ich ungern verstopfen und sollten die Beschwerden nicht besser werden gehe ich Montag zum Hausarzt!

Herzliche Grüße
Danke fürs lesen! Und ein schönes Wochenende

15.03.2024 21:57 • 16.03.2024 #1


8 Antworten ↓


F
Hallo,
Es ist ja löblich,dass du die Notaufnahme nicht verstopfen möchtest...aber genau für so etwas sind die eigentlich da.
Ehrlich bei solchen Schmerzen würde ich nicht bis Montag warten,vor allem weil dir der Hausarzt da kaum weiterhelfen kann und so weiter sinnlos Zeit verstreicht.
Du bekommst dann erst eine Überweisung und bist dann erst Tage später an der richtige Stelle.
Das die Schmerztabletten nicht helfen zeigt ja schon da ist etwas im Gange was sich nicht so einfach lösen lässt.
Also lass dich hinfahren und das untersuchen.
Es muss jetzt nichts schlimmes sein,aber manchmal können sich Arterien im Schläfenbereich entzünden und dann heißt es nicht rumsitzen und warten bis Montag ist.
Lieber die Ärzte dort *kurz nerven* und dafür ein ruhiges und schönes Wochenende haben.
Wenns dir wirklich mies geht ist dir da auch keiner böse.

15.03.2024 22:18 • x 1 #2


A


Stechende Kopfschmerzen rechte Seite

x 3


Afraid1992
@Johanna_93 das sind wirklich merkwürdige Symptome. Einerseits könnte es etwas im unterleib sein (sprechen Übelkeit, Bauchschmerzen und Lendenschmerzen für), aber da passen die Kopfschmerzen irgendwie nicht so zu. Und wenn die IBU kaum hilft, würde ich auch in die ZNA fahren oder zumindest mal bei der 116117 anrufen und den Fall schildern. Sonst morgen zum Bereitschaftsdienst wenn möglich.

Gute Besserung

15.03.2024 23:19 • x 1 #3


B
Fieber und Kopfschmerzen gehören häufig zusammen. Die Lendenschmerzen können auch Gliederschmerzen im Rahmen eines Infektes sein. Ich habe auch immer Rückenschmerzen wenn ich einen heftigen Infekt habe.
Gönn dir Ruhe! Gute Besserung

16.03.2024 00:01 • x 1 #4


Johanna_93
Ich danke euch erstmal für die Kommentare! Jetzt grade ist es tatsächlich erträglich bzw. Je mehr ich mich versuche zu entspannen und runter zu kommen umso weniger wird das stechen.. Ich hatte halt solche Symptome noch nie ohne eine fiese Erkältung/schnupfen.. deswegen mach ich mich aktuell ganz verrückt und verkrampfe mich

16.03.2024 00:15 • x 1 #5


Abendschein
Könnte das auch Corona sein, liebe Johanna? Ich hatte Corona und da waren die Symptome ähnlich. Kopfschmerzen mit Fieber

16.03.2024 05:36 • x 1 #6


Johanna_93
@Abendschein also mein Coronatest Donnerstag war negativ.. hab allerdings keine mehr zuhause um nochmal zu testen.. es war nämlich auch meine Überlegung dann als ich letztes Jahr im Februar Corona hatte ging es auch schlagartig los - aber da hatte ich auch Halsschmerzen und diesmal nicht

16.03.2024 07:14 • x 1 #7


F
Was man zumindest abklären sollte sind die einseitig stechenden Kopfschmerzen...gerade wenn so etwas so akut auftritt.
Der Rest könnte auch bis Montag warten.
Natürlich kann da auch die Angst mitspielen,aber gerade wenn es so schlagartig beginnt und sich nicht nur auf einen Bereich konzentriert muss man andere Ursachen ausschließen.
Es auszusitzen ist nicht immer die beste Idee.

16.03.2024 09:17 • x 1 #8


Johanna_93
@Faultier also ich merke halt das wenn ich mich entspanne und weitesgehend irgendwie ablenken kann dann sind tatsächlich auch diese stechenden Schmerzen weg was ja eigentlich auch ein gutes Zeichen ist

16.03.2024 09:42 • #9





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel