Pfeil rechts
6

V
Hallo,
aktuell zieht es mir in der rechten Schulter, eigentlich die ganze Region von Nacken ,Schlüsselbein, Schulter, arm , Schulterblatt bis etwas in die Rippen. Es zieht permanent leicht und aus haltbar aber nervig. Wenn ich bewege eben auch. Jetzt hab ich wieder schiss vor Krebs jeglicher Art. Lunge, Leber, Brust .

11.03.2024 20:07 • 12.03.2024 #1


24 Antworten ↓


Phaedra
Ohne Dir nahe treten zu wollen, aber möchtest Du jetzt wirklich bis an Dein Lebensende jedes muskuläre Zipperlein als Krebs bewerten und Angst haben, denn es gibt echt schon viele Threads von dir zu ähnlichen Problemen? Mit zunehmendem Alter wird das sicher nicht weniger werden. Und solange Du an Deinem Lebensstil nicht grundlegend was änderst wirst Du immer Grund haben, Deinem Körper gegenüber ein schlechtes Gewissen zu haben und das in Krebsängste zu verkleiden.

11.03.2024 20:31 • x 1 #2


A


Ziehen in der Schulter rechte Seite

x 3


V
Ja ist mir schon klar. Danke dir

11.03.2024 20:35 • #3


V
Zitat von Phaedra:
Ohne Dir nahe treten zu wollen, aber möchtest Du jetzt wirklich bis an Dein Lebensende jedes muskuläre Zipperlein als Krebs bewerten und Angst ...

Konnte ich mir denken, dass sowas kommt, deshalb hab ich mich eigentlich gar nicht getraut überhaupt was zu schreiben. Aber ich weiß auch , dass du Recht hast. Dennoch ist es da und ich hab nunmal Angst

11.03.2024 20:52 • #4


Phaedra
Ja, aber was möchtest Du hören? Das ist eine unendliche Geschichte - Dir tut was weh, Du hast Angst vor Krebs. Zwei Wochen drauf tut Dir was anderes weh, Du hast Angst vor Krebs. Du postet hier, irgendwer sagt, das ist kein Krebs. Zwei Wochen später dasselbe von vorn.
Mir ist klar, dass es schwer ist, aber möchtest du da nicht raus? Das ist doch keine Perspektive, dass das die nächsten 20 Jahre so weiter geht, Dein Leben ist zu wertvoll für sowas.

11.03.2024 21:24 • x 1 #5


T
@voesymik99 ich habe seit letzter Woche ein ähnliches Problem. Bei mir kommt schubweise ein starkes Kribbeln , dass sich bis in die Brust zieht. Danach fühlt es sich eng und kalt an und verschwindet dann wieder. Meine Erklärung wäre Nerven oder Sehne angerissen nachdem ich mit der Ballschleuder für den Hund wahrscheinlich zu stark geworfen habe. Unter dem Armgelenk ist auch ein druckempfindlicher Punkt. Was auch immer das ist - es hat gewiss nichts mit Krebs zu tun. Vielleicht hast du auch falsch belastet oder bist einfach nur verspannt.

11.03.2024 21:38 • #6


V
Zitat von Tooly:
@voesymik99 ich habe seit letzter Woche ein ähnliches Problem. Bei mir kommt schubweise ein starkes Kribbeln , dass sich bis in die Brust zieht. ...

Nach dem Schlafen und nach der Arbeit wenn man zur Ruhe kommt ist es am schlimmsten

11.03.2024 21:43 • #7


V
Zitat von Phaedra:
Ja, aber was möchtest Du hören? Das ist eine unendliche Geschichte - Dir tut was weh, Du hast Angst vor Krebs. Zwei Wochen drauf tut Dir was ...

Auch damit triffst du es wohl auf den Punkt. Klar 1. Will man hier Trost und Zuspruch das es kein Krebs ist. Was hier natürlich keiner beantworten kann. Und 2. Ja es ist immer dasselbe und ja das Leben ist zu schade aber irgendwie komm ich da auch nicht so raus .

11.03.2024 21:45 • x 1 #8


A
@voesymik99 ich habe derzeit auch so ein Problem, Schultern, Nacken, Hals kann ich kaum drehen (war lustig beim Zahnarzt). ich habe entweder zu verkrampft geschlafen, Nachwirkungen vom Sport, einen Zug bekommen oder entsetzlich geknirscht. Kiefer tut auch weh.
Ängste sind jedesmal da, aber ich versuche es dann zu sortieren. Krebs würde ich wegen des Umfangs schonmal ausschließen und denke daher auch eher an Verspannungen, Blockaden, die ausstrahlen.
Wenn es schlimm wird nehme ich ein Schmerzmittel, damit sich die Verkrampfung nicht verselbständigt. Und ja, wenn man älter wird, wird es immer schlimmer. Irgendwann steht man drüber. ich habe trotzdem ein paar Übungen gemacht.

11.03.2024 21:51 • x 1 #9


KS10
@voesymik99 hey
Können uns zusammen tun, sitz mit den selben Ängsten wieder hier. Obwohl ich genau weiß, dass ich starke HWS / BWS Probleme habe.

11.03.2024 22:00 • #10


Phaedra
Zitat von voesymik99:
Auch damit triffst du es wohl auf den Punkt. Klar 1. Will man hier Trost und Zuspruch das es kein Krebs ist. Was hier natürlich keiner beantworten ...

Möchtest du raus? Was könnte dir dabei helfen?

11.03.2024 22:01 • #11


V
Zitat von KS10:
@voesymik99 hey Können uns zusammen tun, sitz mit den selben Ängsten wieder hier. Obwohl ich genau weiß, dass ich starke HWS / ...

Echt genau dasselbe wie ich ?

11.03.2024 22:05 • #12


V
Zitat von Phaedra:
Möchtest du raus? Was könnte dir dabei helfen?

Schwierig...ich habe das schon 30 Jahre...und klar will man raus schön ist es nicht

11.03.2024 22:06 • #13


KS10
@voesymik99 ja, wenn nicht sogar „schlimmer“.

Fängt im Nacken an, zieht in die Schulterblätter ab da strahlt es aus in Brustkorb, Arme. Es sticht, es zieht, teilweise ein pochender Schmerz, dann wechselt es mal wieder die Stelle..

11.03.2024 22:24 • #14


V
Also ich vorhin aufgewacht bin ist das ziehen eher seitlich unter der Brust bis etwas im Rücken. Ich weiß nicht vielleicht liegt es darin, dass ich sehr ängstlich und angespannt bin wegen der Woche, heute hab ich Spätschicht und muss auf einen anderen Wohnbereich den ich nicht kenne, morgen Frühschicht und danach direkt auf Geburtstag meiner Ex Kollegin, was 50 km weg ist und ich so gar kein Bock habe und ich dafür heute noch was organisieren muss. Die wird 50. Mein Sohn schreibt jeden Tag eine Arbeit wo ich helfen muss. Bis Sonntag muss ich jeden Tag arbeiten im Wechsel. Nebenbei Haushalt. Ich meine eigentlich alltägliche Dinge die jeder macht. Weiß nicht ob alles damit zu tun hat

12.03.2024 08:06 • #15


T
@voesymik99 Wenn du das Bedürfnis nach Ruhe hast, dann verzichte auf den Geburtstag. Es geht um dich und deine Kollegin wird Verständnis aufbringen, insofern sie dich schätzt. Der 51. Geburtstag hat den gleichen Stellenwert wie der 49.,50.,...Du stehst unter Strom und beobachtet akribisch deine Symptome. Tu nur das wozu du dich in der Lage fühlst. Arbeite gelassen deine Pflichten ab.

12.03.2024 08:41 • #16


V
Danke für deine Antwort, dass Problem ist, sie wird 50 und hat am Samstag große Feier, die ich ja schon abgesagt habe . Deshalb hat sie mich am mi ja eingeladen zum Kaffee und es ist für mich die bessere Alternative zu Samstag . Von daher fühl ich mich auch etwas verpflichtet. Die Sachen für das Geschenk hab ich gerade gekauft. Im Laden merkte ich das die Schulter und das ganze Gebiet vermehrt gezogen hat. Denke das es irgendwie wirklich was mit innerem Stress zu tun hat. Jetzt sitze ich hier mit Kaffee und denke vermehrt ...muss ja erst um 14 Uhr arbeiten. Ist doch alles nicht schön. Ich drücke auch vermehrt an den Stellen rumm was sicherlich auch nicht so ganz förderlich ist

12.03.2024 08:56 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

T
@voesymik99 Bis 14 Uhr bleibt noch genug Zeit, um ein kleines Yoga-Programm speziell für die Schulter bei youtube anzuschauen und durchzuführen. Hast du einen Tennisball zur Hand? Einfach mal im liegen unter die Schulter legen und sich vorsichtig bewegen. Wird sicher weh tun aber könnte sich lohnen!

12.03.2024 09:31 • #18


V
Ja hab so ein Mass. Gerät . Kann das auch gar nicht alles lokalisieren. mal zieht es da mal da. Jetzt fährt mein Sohn Samstag mit Kumpel in den Urlaub er ist 13 und ich hab gesehen das ich da Frühschicht hab. Und freitags ja auch eingeladen.das wird auch alles total ätzend. Krieg schon Schweiß......und yoga mache ich ab April von der Arbeit aus einmal die Woche. Bin gespannt...hab das noch nie gemacht. Denke wenn die Woche rumm ist, hab ich eine Woche frei und Kind nicht da. Dann werde ich mal wieder ins Fitness Studio fahren usw

12.03.2024 09:39 • #19


T
@voesymik99 Na siehst du, Besserung ist in Sicht! Bis dahin könntest du auch Voltaren oder Retterspitz auftragen. Manchmal hilft auch Schwimmen oder ein warmes Bad. Du schaffst das! Hab einen guten Tag.

12.03.2024 09:42 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel