Pfeil rechts
12

A
Hallo zusammen,

Ich habe mich in letzter Zeit öfter bzgl. Zuckungen hier gemeldet. Mittlerweile habe ich allerdings starke Zuckungen am ganzen Körper. D.h. verschiedene Muskeln zucken einmal und sind dann wieder still. Die Zuckuen führen zu sichtbaren Bewegungen. Es tritt in allen Muskeln auf, von den Zehen bis zu den Lippen. Ich weiß es kann viele Auslöser dafür geben. Ich habe allerdings große Angst vor einer ernsten neurologischen Schädigung. Hat jemand von euch das gleiche und kann mich beruhigen?

31.12.2022 17:09 • 12.01.2023 #1


54 Antworten ↓


MisterU
Warst du beim neuro?

31.12.2022 17:54 • #2


A


Starkes Zucken - neurologische Schädigung?

x 3


A
@MisterU Ja. MRT, Nervenleitfähigkeit und EMG waren unauffällig.

31.12.2022 17:58 • #3


MisterU
Ja war bei mir auch so und wenn sie denken das es was schlimmes ist hätten sie es gesagt bzw andere Untersuchungen vorgeschlagen

31.12.2022 18:10 • #4


A
@MisterU sind deine Zuckungen genauso? Also einmalig und sichtbar? Gibt ja auch diese unsichtbaren zuckungen, die eher wie ein vibrieren sind.

Hab mir schon überlegt obs von emotionalem Stress kommen kann. Hatte dieses Jahr zeitweise übel Stress. Aber der ist jetzt schon seit ein paar Wochen fast weg. Daher fände ich es komisch, wenn das sich jetzt trotzdem noch zieht..

31.12.2022 18:12 • #5


MisterU
Ich hatte Anfang des Jahres corona und das hat irgendwie voll mein nervenkleid zerstört. Seit Juli dann Zuckungen und in der angstphase sehr stark aber mittlerweile nur noch überwiegend in den Waden. Schön ist es nicht aber zu ertragen.

31.12.2022 18:18 • #6


MisterU
Aber auch so das man es deutlich gesehen hat

31.12.2022 18:18 • x 1 #7


A
Fühlt sich echt komisch an. hoffe es ist nix neurlogisches. Weiß halt auch nicht ab welchem Stadium da was aufgefallen wäre. War damals nämlich nicht wegen dem zucken dort

31.12.2022 19:58 • #8


A
Nachdem gestern vermutlich alle mit Silvester beschäftigt waren, möchte ich das Thema noch mal hochpushen. Hat dieses Phänomen noch jemand?

Meine Zucker sind immer sehr heftig. Ähnlich denen die man selten mal beim Einschlafen hat. Also es fährt mir richtig rein in den betroffenen Körperteil. Ich hatte es gerade beim Einschlafen schon mal sehr heftig vor ein paar Monaten. Da bin ich jede Nacht mehrfach hochgeschreckt beim Einschlafen und auch aus dem Schlaf mitten in der Nacht. Damals hatte ich sehr viel emotionalen Stress. Dann war es ein paar Wochen ganz weg und jetzt seit 2 Wochen habe ich es wieder, jetzt aber tagsüber. Manchmal denke ich, ich lasse gleiche meine Tasse oder mein Handy fallen, wenn es in den Händen zuckt. Es fühlt sich auch so an, als würde ich unbewusst eine Bewegung starten und die würde dann plötzlich überschiessen. Echt konfus. Wäre über eure Meinungen sehr dankbar.

01.01.2023 11:33 • #9


MisterU
Hast du sie denn auch quasi 24/7 ?

01.01.2023 11:49 • #10


A
@MisterU ne ich hab sie mal verstärkt, vor allem in Ruhe. Dann wieder paar Stunden nicht. Und Nachts merke ich auch nichts momentan. Aber ich weiß eben auch nicht, ob es mir in Bewegung und om Schlaf einfach nicht auffällt.

01.01.2023 11:53 • #11


MisterU
Ich habe es auch nur in Ruhe und beim schlafen ist es weg…scheint bestimmt das gleiche zu sein und ich kann mir vorstellen das es von Stress kommt
Dauert wohl etwas länger bis soetwas weg geht
Denke da muss man mit sich auch im reinen sein

01.01.2023 12:03 • #12


A
@MisterU ja das klingt vertraut

01.01.2023 12:19 • #13


-IchBins-
Stress kann dem Körper einiges entziehen. Vielleicht mal einige vitamine/Mineralstoffe checken lassen, muss man allerdings oft selbst zahlen. Vielleicht fehlt auch Magnesium?

01.01.2023 12:24 • x 1 #14


Elisabeth0705
Zitat von Andy0815:
@MisterU ja das klingt vertraut

Nimmst du Tabletten?

01.01.2023 12:25 • #15


Elisabeth0705
Und die Reaktionen kommen ja leider oft verzögert wenn es um Stress geht. Man hält durch und dann im Urlaub oder am WE knickt man ein.

01.01.2023 12:27 • #16


MisterU
Nein nur Magnesium und eine Vitamin b Kur als Spritze probiere ich momentan aus

01.01.2023 12:29 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
@Andy0815

Machst Du Sport ? Wie ernährst Du dich ?

01.01.2023 12:30 • #18


Elisabeth0705
Zitat von MisterU:
Nein nur Magnesium und eine Vitamin b Kur als Spritze probiere ich momentan aus

Okay, es hätte auch eine Nebenwirkung sein können, so natürlich nicht.

01.01.2023 12:31 • #19


A
habe ja einen ganzen Korb an Problemen in diesem Jahr bekommen. Unter anderem Vorhofflimmern. Daher nehme ich seit 6 Monaten Kalium und Magnesium zusätzlich 2x am Tag. ja stress kommt oft verzögert, aber zusammen mit den Missempfindungen im rechten Arm, meiner zentralen Schlafapnoe und dem Vorhofflimmern, mache ich mir eben auch viele Sorgen... Das löst schon viel stress aus.

01.01.2023 12:32 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel