Pfeil rechts
2

H
Habe hier in den Foren zwar was zu Augenzucken gefunden, meist aber das Lid oder die Muskulatur drum herum.
Bei mir ist es seit Tagen der rechte Augapfel. Kann gar nicht mehr richtig fokussieren. Kommt in Schüben, die seit Tagen in der Dauer zunehmen. Klassischer Nystagmus ist das nicht, es verhält sich wie Faszikulationen.

Ich nehme seit 3 Monaten ca. 500 mg Magnesiumcitrat täglich ein (wegen Extrasystolen). Könnte das von zu viel Magnesium kommen? Faszikulationen kenne und habe ich oft. Lt. Blutbild sind meine Elektrolyte im mittleren Normbereich.

Kennt das jemand? Habe zwar nicht direkt Angst, aber langsam nervt es. Und Dr. Google ist mal wieder unnütz ohne Ende.

16.03.2023 17:12 • 16.03.2023 #1


3 Antworten ↓


Kruemel_68
@herrAngsthase Ich habe das schon seit Monaten... es kommt und geht. Ist bei mir ein klassisches Stress- und Angstsymptom.

16.03.2023 18:40 • x 1 #2


A


Seit Tagen starkes Zucken des Augapfels

x 3


Schlaflose
Der Augapfel selbst kann nicht zucken, höchstens die Muskeln, die am Augapfel befestigt sind und für die Bewegung des Augapfels zuständig sind.

16.03.2023 19:02 • #3


F
Zitat von herrAngsthase:
Habe hier in den Foren zwar was zu Augenzucken gefunden, meist aber das Lid oder die Muskulatur drum herum. Bei mir ist es seit Tagen der rechte Augapfel. Kann gar nicht mehr richtig fokussieren. Kommt in Schüben, die seit Tagen in der Dauer zunehmen. Klassischer Nystagmus ist das nicht, es verhält sich wie ...

500 ist eindeutig zuviel,auch wenn davon das zucken wohl eher nicht kommt.Magnesiumbedarf kannst du leicht über Leisamen oder Haferkleie decken,da brauchst du keine Nahrungsergänzung.
Kalium und Magnesium sollte beides im Normbereich sein,Kalium besser im oberen Normbereich um 4,5 sonst machst du damit mehr kaputt als gut.
Wenn das Verhältnis nicht stimmt kann es in der Tat sein das die Muskeln verrückt spielen und das geht harmlos bei den Augen los und endet im Krankenhaus mit Herzrhythmusstörungen.Also bitte keine einseitigen Experimente mit erhöhter Magnesiumzufuhr.

16.03.2023 21:26 • x 1 #4




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel