Pfeil rechts
122

D
An sich ist man als Arzt gerade dann verpflichtet genau hinzusehen. Auch mir psychischen Problemen sind die Wahrscheinlichkeit an irgendwas zu erkranken ja nicht. Gerade wenn man auch älter wird. Obwohl ich bei Fibromyalgie manchmal denke, die wissen nicht was du hast, dann entweder Psyche oder ne Krankheit wie diese Diagnostizieren.

Gibts da überhaupt was an Medis gegen?

29.10.2018 22:31 • #161


Rastaman
Zitat von TiffyK:
Außer erhöhten Entzündungswerten lässt sich nichts finden, ich bin mir mittlerweile auch recht sicher, dass es von der Angst und Depression kommt.

Welche Werte sind bei Dir erhöht? Mir gehts nämlich ahnlich. Es konnte bisher auch nichts gefunden werden.

Zitat von dernebu:
Gibts da überhaupt was an Medis gegen?



Dagegen helfen, wenn schon, starke Opiate und Antidepressiva(SSRIs). Ansonsten müssen die Betroffenen die Schmerzen aushalten.

29.10.2018 22:54 • #162


A


Starkes Krankheitsgefühl! Wer kennts?

x 3


Soma
Fibromyalgie ist eine reine Ausschlussdiagnose. Wenn natürlich mehr Symptome darauf hinweisen als auf eine psychosomatische Erkrankung, dann diagnostiziert man diese. Die Tender Points sind ein Indiz dafür, aber keine eindeutig gesicherte Sache.

30.10.2018 06:32 • #163


A
Zitat von dernebu:
An sich ist man als Arzt gerade dann verpflichtet genau hinzusehen. Auch mir psychischen Problemen sind die Wahrscheinlichkeit an irgendwas zu erkranken ja nicht. Gerade wenn man auch älter wird. Obwohl ich bei Fibromyalgie manchmal denke, die wissen nicht was du hast, dann entweder Psyche oder ne Krankheit wie diese Diagnostizieren.

Gibts da überhaupt was an Medis gegen?


Keine Ahnung, ob es dagegen Medikamente gibt. Ich habe mich damit nicht beschäftigt. Bin mal auf das CFS gestoßen, weil die Symptome fast 1:1 bei mir passen und sich mein Zustand sehr verschlechtert hat.
Kann aber auch, wie du schon beschrieben hast, etwas anderes sein. Momentan machen mir erhöhte Blutwerte ziemlich sorgen.

30.10.2018 08:41 • #164


T
[quote=Rastaman][/quote]
Welche Werte sind bei Dir erhöht? Mir gehts nämlich ahnlich. Es konnte bisher auch nichts gefunden werden.




Der CRP ist erhöht, aber schon seit Ewigkeiten bei jeder Blutentnahme.
Ich nehme schon SSRI bzw ein SNRI, hat die körperliche Problematik aber absolut nicht verbessert, eher im Gegenteil.

30.10.2018 19:17 • #165


Rastaman
Bei mir ist die Blutsenkung erhöht. Antidepressiva haben bisher auch nicht geholfen. Welche Symptome hast Du genau?

30.10.2018 19:38 • #166


Soma
War ne Zeit nicht online. Mir geht es seit Tagen so schlecht, dass ich so nicht mehr weiterleben will.

08.11.2018 19:01 • #167


Rastaman
Was quält Dich am schlimmsten? Mir gehts etwas besser, die Unterbauchschmerzen sind weg und der Harndrang ist weniger geworden.

08.11.2018 19:07 • #168


Soma
Mich quält einfach alles... Tinnitus, Muskelschmerzen, Knochenschmerzen, Taubheitsgefühle, Muskelzuckungen, Brennen im Bauchraum, Übelkeit, Frösteln, verschwommen Sehen, Magenschmerzen und dieses schreckliche Krankheitsgefühl wie starke Grippe... hab mich vorgestern in einer psychosomatischen Akutklinik vorgestellt. Werde da bis spätestens Januar aufgenommen...

08.11.2018 19:49 • #169


D
Hi, das tut mir leid für dich. Bei mir ist es aber seit gestern auch wieder schlimmer. Fühle mich auch wieder als wenn ich ne Grippe bekomme. Allerdings wäre es von der Zeit her auch möglich für nen Infekt. Ich hasse es. Hab im Moment auch wieder mehr Stress.

Ich hoffe sehr das dir der Klinikaufenthalt helfen wird

08.11.2018 20:31 • x 1 #170


Rastaman
Hoffentlich ist eine Klinik, die auch mit Verhaltenstherapie arbeitet. ich denke, dass man damit dem Kreislauf aus Symptomen und Angst entkommen kann.

08.11.2018 23:39 • x 1 #171


Soma
Ja dort wird mit vielen Therapien gearbeitet. Wichtiger Bestandteil ist die Verhaltenstherapie.

11.11.2018 11:11 • #172


Soma
Hallo Zusammen! Heut ging es mir bis ca. 13 Uhr eigentlich ganz ok. Dann fingen diese stechenden einseitigen Kopfschmerzen an. Zeitgleich hatte ich dann diese stechenden Schmerzen auch im Halsbereich rechts. Zwei drei mal stach es dann so ekelhaft im Kopf, dass es mir richtig übel wurde
Diese Übelkeit ist nun da und möchte nicht wieder verschwinden. Das Stechen im Kopf und Hals hat sich allerdings wieder etwas beruhigt. Was ist da nur wieder los? Man reagiert auf Symptome nicht sofort, weil man selbst denkt, dass es nur funktionelle Störungen sind. Was aber, wenns doch mal was Ernstes ist?

12.11.2018 14:54 • #173


Rastaman
Wenn die Symptome neu sein sollten, würde ich sie mir abklären lassen. Ansonsten hängen sie wahrscheinlich mit Deiner psychischen Situation zusammen.
Aber wie gesagt, falls es was neues ist, würde ich zum Arzt gehen.

12.11.2018 16:21 • #174


Soma
Naja... nicht direkt neu. Hatte das schon mal, allerdings war es heute viel intensiver.

12.11.2018 18:57 • #175


Soma
Hi Zusammen! Seit gestern gehts mir verhältnismäßig gut. Bin sehr erstaunt darüber. Etwas stechen im Kopf und hier und da mal Muskelzucken, aber sonst eigentlich ganz ok. Wie geht es Euch so?

LG Labidochromis

18.11.2018 10:32 • x 1 #176


A
guten Morgen, mir geht es seit gestern auch besser, außer etwas Halsschmerzen, kaum spürbar, aber die sind ja so gut wie täglich da.

18.11.2018 10:34 • x 1 #177

Sponsor-Mitgliedschaft

Soma
Hey Ana-303 das ist schön! Freut mich! Aber die Halsschmerzen - sind die psychosomatisch bedingt, oder bist dauererkältet?

18.11.2018 10:38 • x 1 #178


A
Die Halsschmerzen sind mir seit etwa 2015 täglich mit den Grippesymptomen (wiederholt aber nicht dauerhaft) vermehrt aufgefallen, die sind eigentlich immer irgendwie da, mal spür ich kaum etwas, mal etwas mehr. Ärzte können nichts Genaues sagen, außer, dass es mit der Magensäure zusammenhängen kann (Refluxdiagnose), wobei ich die sehr gut im Griff habe.
Was Erkältungsinfekte angeht, kommen die schnell, wenn ich nicht aufpasse. Erst vor Kurzem hatte ich eine, ging aber schnell wieder vorbei, hatte gut vorgesorgt

18.11.2018 10:43 • x 1 #179


Sonja77
Guten Morgen wie geht es euch?mir bis jetzt eigentlich gut...habe meine Magen und Bauchschmerzen aber die gehören seit 8 Wochen zu mir...Mal etwas Druck und Kribbeln im Kopf aber soweit ganz gut.

26.11.2018 10:30 • #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel