Pfeil rechts
122

Cloudsinthesky
Mir tun hauptsächlich die Beine total weh und fühlen sich steif und ungelenk an.
Das macht mir Sorgen.

Bekommt ihr Mass.?

23.10.2018 11:08 • #141


Soma
Mein Gott... ich hatte mal echt ein zwei gute Tage vergangene Woche und dann wieder so heftig...wie jetzt auch wieder. Fühle mich als ob sich in meinem gesamten Körper die Zellen selbst zerstören, oder sich über das Gefäßsystem irgendwas Krankmachendes ausbreitet. Echt gruselig...

27.10.2018 19:40 • #142


A


Starkes Krankheitsgefühl! Wer kennts?

x 3


Rastaman
Mir gings letzte Woche auch mal besser, aber mit dem Ergebnis, dass sich die Schmerzen und Symptome in den Unterbauch und Leistenregion verzogen haben. Muskelschmerzen sind zur Zeit etwas besser. Mir kribbeln nur die Hände wieder.

27.10.2018 20:06 • #143


D
mir geht es auch seit 2 Tagen eher schlecht. Gerade die Beine und Brustbereich, ach was soll ich sagen, ich hab Körper
Müde ohne Ende. Es ist nicht mal der Schmerz , der das ganze so schlimm macht, sondern die Missempfindungen im ganzen Körper, die man nicht zuordnen kann

27.10.2018 20:36 • #144


Soma
Bei mir ist es auch nicht das Problem, dass es mal hier piekt oder hier kribbelt. Es ist das Gesamtgefühl, das es so unerträglich macht. Alle Symptome in Summe und eben dieses allgemeine und elendige Krankheitsgefühl machen es so schlimm.

27.10.2018 20:46 • #145


A
Fühlt es sich wie eine beginnende Grippe an, aber es ist keine?

28.10.2018 10:57 • #146


Sonja77
Ich leide in den letzten Tagen wieder fast durchgehend an einem starken Druck im Kopf der mich fast in den wahnsinn treibt...auch diese ewigen Magenschmerzen ertrage ich bald nicht mehr...das ist doch alles mist

28.10.2018 11:58 • #147


Rastaman
Zitat von Ana-303:
Fühlt es sich wie eine beginnende Grippe an, aber es ist keine?

So fühle ich mich oft, dazu passen dann auch die Muskel- und Gelenkschmerzen.

28.10.2018 22:50 • x 1 #148


Soma
Zitat von Ana-303:
Fühlt es sich wie eine beginnende Grippe an, aber es ist keine?


Ja ähnlich, aber mit seltsamen Schwächegefühlen und schrecklichem inneren Zittern...

Ich halt den schei. echt nicht mehr aus!

29.10.2018 19:50 • x 1 #149


Missyou
Zitat von Ana-303:
Fühlt es sich wie eine beginnende Grippe an, aber es ist keine?


Das Gefühl kenne ich nur zu gut!

29.10.2018 19:51 • x 1 #150


A
Das kenn ich und habe ich oft dieses Grippegefühl aber eben keine Grippe. Das innere Zittern aber unabhängig, meistens im Ruhezustand im Liegen. Ich kann auch keine Entspannungsübungen machen, ich reiße die Augen auf und habe dieses innere Zittern und mir wird komisch...habe das nun zum x-ten Mal versucht, aber jetzt reicht's. Ich lass das jetzt. Bringt nichts.

29.10.2018 20:41 • x 1 #151


Soma
Zitat von Ana-303:
Das kenn ich und habe ich oft dieses Grippegefühl aber eben keine Grippe. Das innere Zittern aber unabhängig, meistens im Ruhezustand im Liegen. Ich kann auch keine Entspannungsübungen machen, ich reiße die Augen auf und habe dieses innere Zittern und mir wird komisch...habe das nun zum x-ten Mal versucht, aber jetzt reicht's. Ich lass das jetzt. Bringt nichts.


Was reicht? Mit den Entspannungsübungen? Was machst Du dann?

29.10.2018 20:44 • #152


A
Zitat von Labidochromis:

Was reicht? Mit den Entspannungsübungen? Was machst Du dann?


Mein Therapeut hat für mich eine Entspannungstechnik aufgenommen, die ähnlich einer Hypnose gleicht. Davor Entspannungs-CD, davor Entspannungs-CD und wieder und wieder...Früher in der diversen Reha's musste ich oft bei den Entspannungsübungen raus gehen...davor Tai-Chi, musste ich raus gehen...habe zu Hause mal eine Weile mit Yoga-Übungen, also nicht nur Atemübung, eben auch Übungen gemacht, das ging etwas besser, aber diese reine Entspannung mit geschlossenen Augen und hinlegen usw. geht nicht..im Sitzen egal, ich habe gewackelt und mir wurde komisch...

29.10.2018 20:48 • x 1 #153


T
Zitat von Labidochromis:

Ja ähnlich, aber mit seltsamen Schwächegefühlen und schrecklichem inneren Zittern...

Ich halt den schei. echt nicht mehr aus!


Exakt so hab ich es phasenweise seit fast zwei Jahren.
Es gibt bessere und schlechtere Tage.
Teilweise kommt noch eine so massive Erschöpfung hinzu, dass ich nach zwei, drei Schritten schon k.o. bin.

Außer erhöhten Entzündungswerten lässt sich nichts finden, ich bin mir mittlerweile auch recht sicher, dass es von der Angst und Depression kommt.
Und durch das sich-schlecht-fühlen verstärkt sich dann wieder die Angst usw usw...

29.10.2018 21:14 • x 2 #154


D
Manchmal hört es sich ja nach CFS an, manche Symptome hören sich an wie MS . Und das macht wirklich nur unsere Birne?

29.10.2018 22:14 • x 1 #155


A
Nach dem CFS habe ich schon mal beim Neurologen gefragt, aber der meinte nur, dass es schwer zu greifen sei.

29.10.2018 22:40 • #156


D
Das ist echt ne Antwort, die man von nem Arzt erwartet. Leider teilen sich 100derte verschiedener Krankheiten auch die gleichen Symptome.

Gerade psychosomatische Symptome sind so vielfältig . Keine Ahnung wie hoch die Dunkelziffer ist, von denjenigen die jahrelang von Arzt zu Arzt gerannt sind. Bei denen es immer hieß, alles nur die Psyche und dann kam doch irgendwann raus, dass es gar nicht die Psyche war.

Ich weiß manchmal gar nicht was mir lieber wäre, weil wenn es dann doch Körperlich wäre, weiß man auch nicht , ob man es heilen kann

29.10.2018 23:01 • x 1 #157

Sponsor-Mitgliedschaft

Soma
Mir ist es definitiv lieber, wenn es sie Psyche ist. Das ist langwierig, aber da weiß ich, dass ich was tun kann und es auch wieder vorbei gehen kann. Bei MS oder Autoimmunerkrankungen kannst Du nur Symptome bekämpfen...

29.10.2018 23:11 • #158


D
Ich wäre aber schon froh, wenn ich meine psychischen Symptome bekämpfen könnte. Nicht ein Medikament hat bisher auch nur irgendwas gebracht. Auch kann ich sonst nix machen.

29.10.2018 23:13 • x 1 #159


A
Zitat von dernebu:
Das ist echt ne Antwort, die man von nem Arzt erwartet. Leider teilen sich 100derte verschiedener Krankheiten auch die gleichen Symptome.

Gerade psychosomatische Symptome sind so vielfältig . Keine Ahnung wie hoch die Dunkelziffer ist, von denjenigen die jahrelang von Arzt zu Arzt gerannt sind. Bei denen es immer hieß, alles nur die Psyche und dann kam doch irgendwann raus, dass es gar nicht die Psyche war.

Ich weiß manchmal gar nicht was mir lieber wäre, weil wenn es dann doch Körperlich wäre, weiß man auch nicht , ob man es heilen kann


Ja, eben. Beispiel: zwei Damen in meinem Bekanntenkreis sind auch psychisch krank und trotzdem wurde bei beiden Fibromyalgie diagnostiziert. Damit kenne ich mich nicht aus, aber eine von den Damen hatte einen Ärztemarathon hinter sich gebracht, bis sie dann doch diese Diagnose erhielt.

Ich denke, es kann auch etwas anderes dahinter stecken, aber sobald die Ärzte wissen, dass man psychisch belastet ist, wird nicht weiter geschaut. Das ist fahrlässig, denke ich, denn CFS ist eine Krankheit, die bis zur Bettlägerigkeit führen kann.

29.10.2018 23:19 • x 1 #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel