Pfeil rechts
122

Sonja77
Zitat von Soma:
Hallo mal wieder... seit längerer Zeit bin ich mal wieder hier, weil ich mich frage, warum ich mich in einem Moment eigentlich ganz gut, aber 2 Minuten später totkrank fühle. Das wechselt mehrmals täglich. Kennt ihr das?

Oh ja das kenne ich
Ich hab zwar ganz andere Symptome als du sie hast,aber das wechselt mehrmals täglich manchmal sogar nach wenigen Minuten

24.03.2021 20:50 • x 1 #281


Soma
Zitat von NIEaufgeben:
Oh ja das kenne ich Ich hab zwar ganz andere Symptome als du sie hast,aber das wechselt mehrmals täglich manchmal sogar nach wenigen Minuten


Danke Dir. Was ist es bei Dir zum Beispiel? Welche wechselnden Symptome hast Du?

25.03.2021 01:46 • x 1 #282


A


Starkes Krankheitsgefühl! Wer kennts?

x 3


Sonja77
Zitat von Soma:
Danke Dir. Was ist es bei Dir zum Beispiel? Welche wechselnden Symptome hast Du?

Meine kompletten Symptome sind auf den abdomen verteilt,das heißt schmerzen im ganzen Bauchraum und das wechselt immer wieder mal von oben dann unten dann rechts mal links mal Druck mal Schmerz mal unterbleib und so weiter..

Mal fühle ich mich super und nach 5 Minuten fühle ich mich halb Tod

25.03.2021 09:27 • x 1 #283


Soma
Geht mir genauso. Nur bei mir beschränkt sich das Ganze nicht auf eine bestimmte Körperregion, sondern diffus über den gesamten Körper.

25.03.2021 10:14 • x 1 #284


H
@Soma

Hi,

Sag mal- ich lese in Deiner Medi-Liste Tavor und Bromazepam....
Erzähl mal- wie nimmst Du die ein? (Menge, Dauer....)

25.03.2021 21:14 • #285


Soma
Zitat von harry_ooe:
@Soma Hi, Sag mal- ich lese in Deiner Medi-Liste Tavor und Bromazepam.... Erzähl mal- wie nimmst Du die ein? (Menge, Dauer....)



Also, ich habe schon seit 2 Jahren keine Tavor oder Bromazepam, noch sonst irgendwelche Benzos genommen. In der Zeit, als ich darauf angewiesen war, hab ich die Tabletten aber auch nur im Notfall eingenommen. Das heißt, nicht regelmäßig und nur dann, wenn ich einfach nach drei Nächten mit Panikattacken und somatischen Störungen mal wieder durchschlafen musste. Niemals würde ich sie täglich über mehrere Tage hintereinander einnehmen. Die Dosis ist sehr individuell zu wählen. Tavor maximal 1mg und Bromazepam kann man ja vierteln. Ich nahm immer maximal 3mg.

26.03.2021 22:19 • x 3 #286


H
@Soma

Hi- sorry, hat ein wenig gedauert.
Hm.. ich dachte, dass da eventuell ein Benzo-Entzugssyndrom im Spiel sein könnte, weil es so verdammt danach klingt.
Ich hatte das nämlich vor genau 10 Jahren, und ich dachte echt, ich überleb das nicht. Vor allem, weil mir zu diesem
Zeitpunkt nicht bewusst war, was da jetzt eigentlich los ist.
Erst im Nachhinein (als ich wieder halbwegs denken und 1+1 zusammenzählen konnte) wurde mit das klar.
Zusätzlich hab ich aber auch noch eine (diagnostizierte?) Lyme-Borreliose.
Die kann ähnliche Symptome wie Du sie beschreibst hervorrufen...
Ich habe so alle 2 Jahre im Frühling einen Schub (gerade wieder seit 3 Wochen).

29.03.2021 15:25 • x 1 #287


Soma
Nein, ein Entzugssyndrom steckt da nicht dahinter. Ich weiß es einfach nicht mehr.

02.04.2021 21:43 • #288


chicaloca87
Hey, ich wollte mal nachfragen, wie es euch so geht mittlerweile oder ihr Tipps habt, damit es besser wird?

Ich habe aktuell auch einen extremen Schub.

Am schlimmsten ist eine unerträgliche Erschöpfung ( Als wäre ich einfach todkrank )
Schon am Morgen nach 10 Minuten

Ständiges Grippegefühl. Als hätte man eine heftige Grippe wo man eigentlich nur im Bett liegen kann.
Oft ist mir auch übel, hab Magenschmerzen oder auch Fieber.
Wahrscheinlich durch meine Gastritis oder den Gallensteinen.

Ich habe keine Kraft mehr.
Vor 10 Jahren hatte ich es auch schon mal so schlimm.
Blutwerte waren soweit immer in Ordnung.

Vor 10 Jahren fing die chronische Müdigkeit nach Magenproblemen an. Aber das kann doch nicht alles von der Gastritis kommen?!
Aktuell bin ich auch in einer Klinik.

Die Ärzte sagen, dass die Angststörung auch so müde macht. Aber so schlimm?

SSRIs vertrage ich wegen dem Magen nicht
Opipramol habe ich abgesetzt weil die Müdigkeit noch schlimmer war.

Vielleicht hat jemand Tipps.
Ich versuche trotzdem was zu unternehmen und gehe jeden Tag aufs Neue ans Limit.
Abends schlafe ich gegen 21 Uhr ein meist…

26.03.2022 21:28 • #289


N
@chicaloca87 bei mir fing auch diese extreme Müdigkeit/Erschöpfung und Gripprgefühl nach der Entfernung meiner Gallenblase. Habe auch nur Probleme mit dem Magen. Ich litt vir der Gallengeschichte lange an Hypochondrie

23.05.2022 16:33 • #290


S
Ich häng mich hier mal mit ran…

Bin seit der Kindheit Hypochonder und hatte bereits eine Verhaltenstherapie.

Die letzten Jahre hatte ich es mehr oder weniger im Griff! Keine großen Symptome .

Allerdings war das Jahr bisher sehr sehr stressig. Zum Stress kam eine covid Infektion im Mai. Danach ging’s mir wieder gut.

Vor 4 Wochen ging es mir dann plötzlich schlecht und 3 Tage später zeigte sich eine Gürtelrose. Diese kling nach 1 Woche unter Medikamenten ab.

Während der Einnahme der Tabletten hab ich Panikattacken entwickelt und seitdem gehts mehr täglich schlecht. Viele Symptome, die in ihrer Intensität wechseln. Immer dabei Schwankschwindel, Erschöpfung, Grippe Gefühl, Übelkeit und einfach nur schlechte Gedanken um die Symptome 24/7

Wie gehts euch mittlerweile ?

24.07.2022 11:01 • #291


N
@Skywalker1986 das kenne ich zu gut. Habe das jetzt knapp 2 Jahre. Totale körperliche erschöpfung jeden Tag. Der Körper fühlt sich schwach an und ich habe sehr oft Grippegefühl. Jetzt wo ich so Stress habe, ist es noch schlimmer. Habe deshalb auch große Angst vor Cfs das mir einfach nicht mehr aus dem Kopf geht. Kann an nichts anderes mehr denken.

24.07.2022 13:41 • #292


S
@Nadine27
Und vermutlich alle Untersuchungen in den vergangenen Jahren ohne Befund ?

Ich hatte in diesem Juli bisher 2x Blutbilder, 1x urintest, 1x EKG. Alles top!
Trotzdem fühle ich mich wie beschrieben.

Hast du Momente wo es Dir besser geht ?
Kannst Du einen Auslöser identifizieren?

Meine Theorie lautet:
- Vollzeitjob
- im November21 ein zweites Kind bekommen (schreibaby)
- nebenbei 16 monatige Weiterbildung
- covid Infektion im Mai
- Jobwechsel im Juni
- finale Prüfung im Juni

Dadurch dann eine Gürtelrose entwickelt und dann ist komplett alles aus der Balance geraten …

Klingt das plausibel ?
(Denke dennoch pausenlos an eine schwere Krankheit)

24.07.2022 14:44 • #293


N
Bei mir 7 Jahre Dauer Stress durch schwere Beziehung, dann Trennung. 2 Jahre alleinerziehend. Durch den Stress schwindel bekommen und so ging das weiter bis eben nix mehr ging. Ich fühle nich besser wenn ich mal u ter Freunde bin.

24.07.2022 15:24 • #294


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel