Pfeil rechts
1

S
Moin moin ihr lieben,


hatte in verletzte Nacht extreme Darmkrämpfe. Solche Krämpfe hab ich schon seit Kindheitstagen.

Allerdings war es so extrem das ich mich vor Schmerzen auf dem Boden gekrümmt habe.

Zusätzlich hatte ich Blut im Stuhl. Nicht viel aber ein bisschen.

So eine ähnliche Situation hatte ich vor nem halben Jahr. Extreme Übelkeit aus dem nicht's und Darmkrämpfe und gluckern im Bauch.

Die Krämpfe sind zwar weniger geworden aber nicht weg. Es gluckert immer noch im Magen und krampft.

Im Internet find ich jetzt nix sinnvolles, deshalb frag ich die die es selber kennen und das sollten laut einer Studie recht viele sein in Deutschland.

Vornweg Darm und Magenspiegelung okay nur Hinweis auf Reizdarm.

Was hilft wirklich?

18.11.2017 06:19 • 24.04.2020 #1


9 Antworten ↓


Butterfly_31
Guten Morgen. Ich wurde eben auch von üblen Krämpfen geweckt und musste 2 mal aufs Klo rennen hab immernoch Krämpfe. Hab mir eben eine Imodium gegönnt. Hoffentlich hilft das für heute. Kann dir leider keine Tipps geben. Weiss auch nicht was da hilft sorry muss wieder

18.11.2017 06:42 • #2


A


Reizdarm wer kennts - was hilft?

x 3


IchWillPositiv
Ich hab auch große Probleme, manchmal direkt nach dem Essen. Krämpfe, kalte Schweißausbrüche, Kreislauf sackt weg. Dann Durchfall 1-2x, dann ist wieder gut.
Ich hatte früher auch oft Blut dabei, frisches. Das zeugt ja von kleinen Rissen oder Hämorriden, ist nicht so schlimm, versetzt mich trotzdem in Panik.

Bei mir ist auch alles ok. Was dagegen hilft? Keine Ahnung. Ich vermute, dass ich irgendwas nicht vertrage, nur weiß ich nicht was!

18.11.2017 09:16 • #3


Schlaflose
Zum Thema Reizdarm gibt es hier im Forum doch eine extra Kategorie:

reizmagen-reizdarm-f2/

18.11.2017 11:14 • x 1 #4


T

21.04.2020 16:39 • #5


S
Nein,mMn nach gibt es kein Wundermittel.

Der Magen/Darm Bereich ist sehr an die Psyche gebunden bei vielen Menschen.
Es hilft aber, sich mit Bedacht zu ernaehren und auf Stressfaktoren zu achten.

21.04.2020 16:42 • #6


T
Zitat von survivor3:
Nein,mMn nach gibt es kein Wundermittel.Der Magen/Darm Bereich ist sehr an die Psyche gebunden bei vielen Menschen.Es hilft aber, sich mit Bedacht zu ernaehren und auf Stressfaktoren zu achten.



Das kann ich zum Glück ausschließen.
Also das mit der Psyche und das es in Stresssituationen schlimmer wird.

22.04.2020 08:52 • #7


W
Habe auch schon lange einen Reizdarm, der Darm reagiert sehr auf Stress und Ängste....

Ernährung ist schon ein wichtiger Faktor...viel Entspannung/Meditation, das beruhigt auch den Darm.

22.04.2020 09:19 • #8


FeuerWasser
Zitat von Tatja:
Jetzt meine Frage, hat jemand ein Wundermittel?

Gäbe es ein Wundermittel, ich würde es kennen.
Ich lebe mit Reizdarm seit 20 Jahren mit immer wiederkehrenden Koliken bis hin zum Kreislaufkollaps.

Mir hat bislang nichts geholfen. Ich habe eine gute, ausgewogene Ernährung, viel Luft, ein wenig Sport. Meditationsübungen helfen Null und ich würde auch nicht sagen, dass ich ein übermäßig stressanfälliger oder ängstlicher Mensch bin.

Das einzige was mir recht zuverlässig hilft (aber nicht immer), ist Buscopan gegen die Krämpfe und Imodium akut gegen den Durchfall.

22.04.2020 09:38 • #9


T
Oder gibt es jemanden, bei dem es dann am Ende doch etwas ganz anderes war.
Ich habe so langsam das Gefühl, dass irgendetwas übersehen wurde, was ganz banales.
Denn ein reizdarm? Das passt von den Symptomen nicht wirklich.

24.04.2020 08:44 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel