Pfeil rechts
122

T
Hallo Ewigeangst,
nimmst du Medikamente?
Habe mich ein halbes Jahr geplagt mit allen möglichen körperlichen Beschwerden.
Nehme seid 10 Tagen Escitalopram,der Druck in meinem Kopf u die innere Unruhe sind verschwunden! Vom ersten Tag an!
Es war eine richtige Wohltat.
Wollte erst versuchen ohne Medis auszukommen,hatte Angst vor den Nebenwirkungen.
Aber ich könnte mir in den Hintern treten,weshalb ich solange gewartet habe.
Klar,Schwindel und Übelkeit gehören nach wie vor zu mir,aber die hatte ich ohne auch.
Liebe Grüße

26.11.2018 12:53 • #181


A
Ich fühle mich heute seit längerem wieder schwach auf den Beinen und habe Halsschmerzen. Bis gestern ging es mir eigentlich besser. Aber ich werde dem keine weitere Bedeutung geben. Bin heute morgen einfach schon sehr müde aufgestanden.

26.11.2018 15:00 • #182


A


Starkes Krankheitsgefühl! Wer kennts?

x 3


Sonja77
Zitat von Tanja123:
Hallo Ewigeangst,
nimmst du Medikamente?
Habe mich ein halbes Jahr geplagt mit allen möglichen körperlichen Beschwerden.
Nehme seid 10 Tagen Escitalopram,der Druck in meinem Kopf u die innere Unruhe sind verschwunden! Vom ersten Tag an!
Es war eine richtige Wohltat.
Wollte erst versuchen ohne Medis auszukommen,hatte Angst vor den Nebenwirkungen.
Aber ich könnte mir in den Hintern treten,weshalb ich solange gewartet habe.
Klar,Schwindel und Übelkeit gehören nach wie vor zu mir,aber die hatte ich ohne auch.
Liebe Grüße

Ja ich nehme mehrere medikamente ein..aber leider habe ich trotz allem seit 11 Monaten immer woanders schmerzen und Symptome

26.11.2018 17:52 • #183


T
Ja das ist echt Mist.
Darf ich fragen welche Medis du nimmst u wogegen?

26.11.2018 20:08 • #184


Sonja77
Zitat von Tanja123:
Ja das ist echt Mist.
Darf ich fragen welche Medis du nimmst u wogegen?

Ich nehme 2 verschiedene Neuroleptika und ein AD ....

26.11.2018 20:09 • #185


T
Und nichts hilft?

26.11.2018 20:11 • #186


Sonja77
Gegen die Angst und Panik schon,aber nicht gegen die schmerzen und Missempfindung

27.11.2018 16:32 • #187


T
Ja das ist mies.
Kaum zu glauben,dass solche Missempfindungem u Schmerzen durch die Psyche ausgelöst wird.

29.11.2018 13:53 • x 1 #188


Soma
Hallo! Mir geht es mal besser mal schlechter, wobei letzteres dominiert. Seit drei vier Wochen quälen mich zu all dem andren Kram so stechende Schmerzen im Halsbereich um den Kehlkopf und der gesamten Halsmuskulatur. Mein Hausarzt meinte, ich hätt wohl ne Erkältung dazu und dass meine Lymphknoten bzw. Bahnen die Schmerzen hervorrufen. Klingt irgendwie alles so an dem Haaren herbeigezogen. Vergangene Nacht dachte ich, ich pack es nicht mehr. Aufgewacht und extrem stechende Schmerzen im Kopf, Hals Brust bekommen. Dazu Übelkeit und ein absolut befremdliches Körpergefühl. Ich kenne Panikattacken, aber das war wieder ganz anders und nicht von dieser Welt. Ich muss gestehen, dass ich gestern mal wieder ein Bierchen getrunken hab, weil ich beim Essen so Lust darauf hatte. Trinke keinen Alk. mehr seit ich Opipramol nehme. Deswegen habe ich auch aus Angst vor dieser Kombi die Opipramol 100 abends weggelassen. Können diese verheerenden Symptome nachts damit wirklich zu tun haben?

03.12.2018 11:37 • #189


P
@reenchen: alle Achtung, du hast viele gute Ratschläge, die ich aus meiner Therapie auch kenne. Leider lebe ich mal wieder in schlechter Hypochondriverfassung und versuche mal wieder vergeblich, die lästigen Krankheitsängste und Arzstbesuche zu reduzieren. Schaffst du es, die Ängste in den Griff zu kriegen ? Mit welcher Technik ausser Ablenkung und Stopp Technik ? MfG Psychowrack

03.12.2018 12:48 • #190


Soma
Denkt jemand, dass ein Bierchen und das Weglassen einer Opipramol 100, sprich ein Tag kein Opipramol, ausmacht, dass man nachts so üble Attacken hat!?

03.12.2018 18:34 • x 1 #191


Sonja77
Ich weiss es nicht aber ich denke nicht....ich nehme verschiedene Medis und habe sie auch schon 2 Mal vergessen zu nehmen und habe nichts gemerkt....der Medispiegel im Blut verändert sich sicher nicht nach einmaligem vergessen......

03.12.2018 18:39 • x 1 #192


Soma
Vergangene Nacht musste ich mich nach 2 Jahren psychosomatischer Symptome das erste Mal übergeben. Das kannte ich, trotz meiner stetigen Übelkeit bisher nicht...

04.12.2018 11:13 • #193


Sonja77
Zitat von Labidochromis:
Vergangene Nacht musste ich mich nach 2 Jahren psychosomatischer Symptome das erste Mal übergeben. Das kannte ich, trotz meiner stetigen Übelkeit bisher nicht...

Und wie geht es dir jetzt?

04.12.2018 11:48 • #194


Soma
Zitat von Ewigeangst:
Und wie geht es dir jetzt?


Es geht mir schlecht. Ich habe seltsame Schmerzen in den Knochen und je stärker diese werden, desto mehr wird mir übel. Dann stechen meine Ohren wieder und ein Schauer durchläuft meinen Körper wie Schüttelfrost. Währenddessen zucken und flattern meine Muskeln überall und mein Kopf sticht. Es wird immer schlimmer...

04.12.2018 20:09 • #195


Sonja77
Zitat von Labidochromis:

Es geht mir schlecht. Ich habe seltsame Schmerzen in den Knochen und je stärker diese werden, desto mehr wird mir übel. Dann stechen meine Ohren wieder und ein Schauer durchläuft meinen Körper wie Schüttelfrost. Währenddessen zucken und flattern meine Muskeln überall und mein Kopf sticht. Es wird immer schlimmer...

Versuch dich zu entspannen,ich weiß das sagt sich so leicht aber es ist genau das was uns etwas helfen kann..Versuche es mit Musik oder einem warmen Bad..auch ich hab Grad wieder starke Magenschmerzen und natürlich Angst davor und auch ich muss jetzt versuchen mich zu entspannen..vielleicht schaffen wir es gemeinsam

04.12.2018 20:14 • x 1 #196


Soma
Ja ich werde jetzt autogenes Training machen. Das beruhigt mich zumindest immer etwas. Leider habe ich derzeit wieder verstärkt Angst an einer ernsten körperlichen Erkrankung zu leiden.

04.12.2018 20:17 • x 1 #197

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Zitat von Labidochromis:
Ja ich werde jetzt autogenes Training machen. Das beruhigt mich zumindest immer etwas. Leider habe ich derzeit wieder verstärkt Angst an einer ernsten körperlichen Erkrankung zu leiden.

Ja diese Angst habe ich leider auch immer

04.12.2018 20:18 • x 1 #198


P
@Labidochromis @ewigeangst: mir hilft manchmal, bei allem was ich tue, mir selbst konkrete Handlungsanweisung zuzusprechen: z.B: jetzt nehme ich den Löffel und schütte den Kaffee - während ich das auch tue. Also total im Hier und Jetzt bleiben, dabei geht Krankheitsangst zurück ! Man kann sich nicht auf beides konzentrieren, Ängste und Handlungsanweisungen.
Therapien bzw Kliniken probiert ? wenn ja mit welchem Erfolg ?
Grüsse

05.12.2018 10:51 • #199


Sonja77
Das nennt man Achtsamkeit...damit kann ich leider nicht viel anfangen....was mir etwas hilft ist PMR...das mach ich ab und zu....ich bin Therapie 2 Mal di Woche und war 2 Mal stationär in der Klinik das erste Mal 10 Wochen und das 2 Mal 7 Wochen...

05.12.2018 11:09 • #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel