Pfeil rechts
5

sonnenstern
Liebe Community.

Momentan weiß ich einfach nicht weiter und weiß aber dass ich hier gehört werde!

Zu Anfang. ja ich habe viel Stress. in der Arbeit und zuhause! Ich arbeite derzeit 28h/Woche und habe 2 Kinder in Alter von 2 und 6Jahren!

Psychisch habe ich immer wieder mit tiefen zu kämpfen.

Nun ist es so. seit ein paar Tagen habe ich immer wieder mit starken Extrasystolen die ich nur im Hals spüre zu kämpfen! Sie sind einfach so gekommen und rauben mir wirklich kurz die Luft und machen mir wahnsinnig Angst!Sie sind Tagesunabhängig. werden aber zum Abend hin weniger!
Es ist wirklich ein widerliches Gefühl!
Aber warum spüre ich sie im Hals?

Extrasystolen hatte ich immer wieder in meinem Leben. habe schon mehrere Ekgs gemacht und mein letzter Herzultraschall war vor 1,5 Jahren.
Kann es sein dass mein Herz in dieser Zeit krank geworden ist? Dass mir nun wirklich etwas am Herzen fehlt? Ich habe mittlerweile sooo Panik!

Meine Atmung ist natürlich auch wahnsinnig angespannt und geht nur in den Brustkorb, ich habe Rückenschmerzen und ich habe ein Beklemmungsgefühl um meiner Brust!

Kennt das jemand, oder hatte das bereits jemand von euch und kann mir sagen was das soll? Mir vielleicht die Angst nehmen?

Herzlichen Dank euch allen ️

20.09.2022 13:24 • 19.11.2022 #1


11 Antworten ↓


TheViper
@sonnenstern also dein Herz wird keinen schaden in dieser Zeit genommen haben. Nur weil du die ES jetzt bis in den Hals spürst, und das vorher nichts hattest, heisst das nichts. Wenn ich das habe spüre ich sie auch his hunter dem Kehlkopf. Ich denke das du weisst, das du versuchen bleiben musst ruhig zusein. Die ES sind gut, und müssen sein, dein herz tut genau das was es soll und muss.

20.09.2022 14:14 • #2


A


Extrasystolen im Hals spüren / Luftnot

x 3


-IchBins-
@sonnenstern
sind Kalium, Magnesium, B12, Schilddrüse ok?
Zitat von sonnenstern:
sooo Panik!

Könnte damit zusammenhängen. Hast du dich mal bewusst gefragt, ob es Probleme gibt, irgendetwas was dich belastet? Sorgen?

20.09.2022 14:19 • x 1 #3


sonnenstern
@-IchBins-
Ja alle Werte wurden erst vor 14 Tagen kontrolliert da war alles super!


Ja Ängste und Sorgen hab ich mehr als genug!

20.09.2022 14:25 • #4


sonnenstern
@TheViper
Danke für deine Antwort! Ich bin echt mittlerweile kurz vorm durchdrehen!

Bin echt bei dem Gedanken am abend in die Klink zu fahren wenn mein Mann zuhause ist!

20.09.2022 14:26 • #5


TheViper
@sonnenstern das glaube ich dir. Aber du hast ja schon geantwortet, deine Werte sind erst 14 Tage alt. Es ist wirklich alles gut, es ist einfach nur unangenehm. Manche Menschen spüren ihren Körper mehr als andere und können Sachen im Körper anders wahrnehmen. Du brauchst nicht in ne Klinik wirklich

20.09.2022 14:29 • x 1 #6


-IchBins-
Zitat von sonnenstern:
@-IchBins- Ja alle Werte wurden erst vor 14 Tagen kontrolliert da war alles super! Ja Ängste und Sorgen hab ich mehr als genug!

Dann darfst du dich entscheiden, an deinen Sorgen zu arbeiten mit z. B. Achtsamkeit und Annahme.
Oder mit Hilfe von einer Therapie zum Beispiel. Stress, Sorgen und Ängste können dazu beitragen, dass du die Probleme hast. Wieder zur Ruhe zu finden, kann man erlernen.
Den Weg, den du gehen möchtest, darfst du selbstverständlich selbst entscheiden. Manchmal muss man mehrere einschlagen, um den richtigen für sich finden zu können.

20.09.2022 14:30 • x 1 #7


sonnenstern
Wie oft ist es denn normal dass ich es stolpern spüre? es ist immer nur so für 1-2 Sekunden!

20.09.2022 14:46 • #8


TheViper
@sonnenstern da gibt es keine Grenzen, ich hatte darmals Patienten, die haben haben jede ES gespürt und das über 20 Jahre und mehr.

20.09.2022 14:48 • x 1 #9


Hypoxonder
Hat sich denn dein Zustand etwas gebessert?

19.11.2022 07:47 • #10


sonnenstern
@Hypoxonder
Danke... mittlerweile sind diese Symptome weg... dafür hab ich Schwindel

19.11.2022 19:22 • x 1 #11


Hypoxonder
@sonnenstern Ja, kenn ich auch. Gerade früher war das sehr schlimm für mich. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. Es ist ja auch nur ein Schwindelgefühl. Im Prinzip kann man da nur gegen anstinken. Es akzeptieren und sich der Situation stellen. Sonst wird es damit immer schlimmer und schlimmer.

19.11.2022 21:08 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel