Pfeil rechts
6

J
Hallo liebes Forum!

Ich wende mich, nach stillem Mitlesen, an euch.

Ich bin 27 Jahre alt, und sollte eigentlich mein Leben gerade in vollen Zügen genießen.
Vor einem Jahr hat alles angefangen. Extreme Verspannungen in Rücken und Nacken - und wenn es ganz schlimm wurde bekam ich ,subjektiv gefühlt, keine Luft.
Nach zig Arztbesuchen stellte man Mygelosen im Bereich der HWS und BWS fest und eine Bandscheibenvorwölbung an der BWS. Diese Diagnosen bekam ich alle erst nach Monaten mit viel Schmerzen und Angst und einen KH Aufenthalt ( ich dachte ich sterbe, weil ich keine Luft mehr bekomme). Fazit: Lunge in Ordnung, Herz in Ordnung - jedoch sehr viele Extrasystolen.

Ich hatte nun einen Nerven und Muskeltest. Das Ergebnis bekam ich, jedoch kann ich als Laie nicht viel rauslesen und so muss ich noch warten bis ich einen Termin beim Neurologen bekomme. Leider wurde bei mir CMD festgestellt - meine Gesichtsmuskeln und Kiefermuskeln verspannen sich sehr , es knackst und ich hab wieder das Gefühl keine Luft zu bekommen,.

Ich muss sagen, mir wird das alles zu viel...
So viele Diagnosen und ich habe so Schmerzen den ganzen Tag. Am schlimmsten ist aber die Angst.

Ich mache mir Sorgen, plötzlich keine Luft mehr zu bekommen.

Zurzeit hab ich auch Ohrensausen und Ohrenschmerzen und Lymphknoten sind angeschwollen. Jetzt red ich mir die ganze Zeit ein, was ist wenn diese Lymphknoten nach innen anschwellen und ich ersticke?
Kann es da geben?

Jeden Tag kommt was neues um das ich mir Sorgen mache aber am meisten immer um das Ersticken.


Danke an alle Antworten!

01.05.2019 17:48 • 28.06.2019 #1


16 Antworten ↓


Blueblack
Zitat von JaneJessy:
. Jetzt red ich mir die ganze Zeit ein, was ist wenn diese Lymphknoten nach innen anschwellen und ich ersticke?
Kann es da geben


Also da kann ich dich beruhigen da kannst du nicht ersticken, habe selbst angeschwollene Lymphknoten am Hals und das schon seit 5 Jahren dann wäre ich schon längst erstickt.

01.05.2019 18:17 • x 1 #2


A


Luftnot, Extrasystolen und BWS / Bandscheibenvorwölbung

x 3


J
So beruhigende Worte tun echt gut danke dir

01.05.2019 18:20 • x 1 #3


MaMaVi
Das kommt mir sehr bekannt vor...

Ich habe auch sehr oft das Gefühl als würde ich ur schwer Luft kriegen, dazu achte ich penibel auf meinen Herzschlag... habe oft das Gefühl als würde mein Herz total rasen (was es laut Pulsmesser meist aber gar nicht tut).
Ich habe auch sehr oft eine Art Herzstolpern (Extrasystolen?).
Extreme Verspannungen im Rücken; besonders im Bereich BWS. Kieferprobleme hab ich auch. Verdacht CMD aber nicht nachgewiesen (trage aber nachts eine Schiene)

Jetzt ging es mir relativ lange wirklich gut... und seit ein paar Tagen habe ich wieder eine schlechte Phase. Ich bin 'dauer-angespannt/-verspannt'...

Es macht mich ganz wahnsinnig... ich bin eh schon relativ ängstlich, aber momentan achte ich noch viel mehr auf alles was mein Körper so macht und grad das macht es zig mal schlimmer.
Ich meine immer ich kipp jeden Moment um, weil Herz oder Lunge schlapp machen...

02.05.2019 16:06 • x 1 #4


J
Hallo Leidensgenossin

Ich weiß was du meinst, es kostet soviel Kraft um sich nicht noch mehr reinzusteigern.
Hilft dir die Schiene gegen das Knacksen? Am Dienstag bekomme ich meine.

Diese Extrasystolen machen mich manchmal auch wahnsinng, aber seit mit der Arzt versichert hat (habe mehrere EEGs und Langzeit hintermir) dass sie harmlos sind, beachte ich sie gar nicht mehr so wirklich. Da musst du überhaupt keine Angst haben.

Bei mir kommen die Verspannungen leider von der BWS. Hast du schon Magnesiumöl ausprobiert? das reibst du auf die verspannten Muskeln, mir hilft das. Und vorallem Wärme und Rosmarinsalbe.

Ja das leidige Thema mit der Luft Ich habe auch seit neuesten eine Pulsoximeter aber der beruhigt auch nicht wirklich, weil das subjektive Gefühl der Luftnot ja bleibt.

Wichtig ist, immer einen klaren Kopf zu behalten.. uns kann nichts passieren

02.05.2019 18:10 • #5


Katjaeinfach
Hallo Leidensgenossen,

Oh das CMD das selten jemand kennt und so massiv den körper beeinträchtigt, ich bin auch betroffen von kopf bis fuss, BWS, HWS , extrem verspannte harte Muskelatur, schmerzen immer woanderst. Auch mich nervt es wahnsinnig, am schlimmsten ist es nach dem Stress, Familiären Problemen usw.

Ich weiss das es davon kommt, aber es gibt kein Arzt der wirklich darüber bescheid weis. Wie sind eure Erfahrungen.

02.05.2019 19:30 • x 1 #6


J
Du Arme ich fühle mit dir

Glaubst du das die ganzen Verspannungen vom CMD kommen?
Bei mir ist CMD diagnostiziert und die Bandschweibenvorwölbung in der BWS. Bis jetzt dachte ich immer das es von den Bandscheiben kommt.
Hast du eine Schiene? oder bist in Behandlung wegen CMD? Ich kann meinen Termin kaum abwarten bis Dienstag
Ich hatte Gott sei Dank einen hervorragenden Arzt der es sofort erkannte.

02.05.2019 19:54 • #7


Katjaeinfach
Hi Jessy,

Ich bin fest der überzeugung das der ganze Mist vom cmd kommt, ich habe eine schiene, aber helfen tut fie nicht wirklich da müsste ich Sie 24/7 tragen, denn ich presse meine Zähne so stark zusammen wenn ich unter stress stehe. Atemnot habe ich auch, aber auch nur wenn ichextrem angespannt bin. Es ost ein Teufelskreis bei mir wurde es auch nur zufällig vom zahnarzt festgestellt.

02.05.2019 20:23 • #8


MaMaVi
Ich presse auch so extrem die Zähne aufeinander... das merke ich morgens nach dem Aufwachen schon, wenn der ganze Kiefer weh tut...

Wobei sich das bei mir durch den ganzem Körper zieht. Habt ihr das auch? Dass ihr dauerhaft angespannt seit? Ich bin öfter bei der Mass. und wenn ich meine, komplett entspannt und locker zu sein, dann meint sie, dass ich doch mal locker lassen soll?! Aber ich weiß ehrlich gesagt schon gar nicht mehr wie das geht...

02.05.2019 20:28 • x 1 #9


Blueblack
Zitat von MaMaVi:
Ich presse auch so extrem die Zähne aufeinander... das merke ich morgens nach dem Aufwachen schon, wenn der ganze Kiefer weh tut...

Wobei sich das bei mir durch den ganzem Körper zieht. Habt ihr das auch? Dass ihr dauerhaft angespannt seit? Ich bin öfter bei der Mass. und wenn ich meine, komplett entspannt und locker zu sein, dann meint sie, dass ich doch mal locker lassen soll?! Aber ich weiß ehrlich gesagt schon gar nicht mehr wie das geht...


Ist bei mir auch so ich kann auch nir locker lassen bin immer angespannt, war schon öfters bei der Mass. und sie meinte ich soll locker lassen und ich konnte es einfach nicht..

02.05.2019 20:34 • x 1 #10


Katjaeinfach
Hi ihr zwei, ja bei mir auch, meine Muskelatur nacken usw...knochenhart, hab mir auch ne Mass. gekauft, hilft mir bedingt. Naja schlimm alles, hab auch früh extreme schmerzen im kiefer.

02.05.2019 21:51 • #11


N
Huhu, ich habe exakt das selbe.. wie geht ihr damit um ? Besonders mit der Luft, schafft ihr euren Alltag, geht ihr arbeiten usw.. besonders mit der Atemnot.
Liebe Grüße

04.05.2019 16:04 • #12


Katjaeinfach
Hi nini, du hast cmd und auch diese Atemnot ich glaub es kommt von den ganzen verspannungen in hws und bws, bei mir ist die Atemnot wenn ich mich ich unter extremer anspannung bin. Ich versuche nicht daran zu denken weil es ja psysisch ist. Bekomme noch keine panikattaken davon. Lg

04.05.2019 21:43 • #13


N
Zitat von Katjaeinfach:
Hi nini, du hast cmd und auch diese Atemnot ich glaub es kommt von den ganzen verspannungen in hws und bws, bei mir ist die Atemnot wenn ich mich ich unter extremer anspannung bin. Ich versuche nicht daran zu denken weil es ja psysisch ist. Bekomme noch keine panikattaken davon. Lg


Huhu, bei mir is diese starke Anspannung fast immer da, Indie Luftnot leider auch .. wie schaffst du es da dich abzulenken? Mein kiefer tut morgens auch immer extrem weg.. Panikattacken bekomme ich eigentlich auch nur selten, aber diese Anspannung den ganzen Tag is viel schlimmer, meiner Meinung nach..
Lg

05.05.2019 06:57 • #14


Katjaeinfach
Zitat von Nini0023:

Huhu, bei mir is diese starke Anspannung fast immer da, Indie Luftnot leider auch .. wie schaffst du es da dich abzulenken? Mein kiefer tut morgens auch immer extrem weg.. Panikattacken bekomme ich eigentlich auch nur selten, aber diese Anspannung den ganzen Tag is viel schlimmer, meiner Meinung nach..
Lg



Guten Morgen,

Hast du eine Aufbeissschiene...?

Wenn ich auf Arbeit bin da hab ich nicht mal das Anspannungsgefühl, weil ich komplett abgelenkt bin, wenn ich zuhause bin, gehts dann los, ich nutze dann die zeit auf arbeit als erholungsphase für meine psyche. Ich bin der Meinung das zu hause der stress mit Familie und komplettes Umfeld mich dann aus der Bahn Haut, es ist zu viel, ich versuche es langsam zu kompensieren und nicht mehr für jeden sofort da zu sein.

Am Abend male ich sehr gerne was den kopf frei macht.

Lg

05.05.2019 09:23 • #15


MaMaVi
Wie geht es euch?

Ich hatte jetzt wieder länger Ruhe und heute kam dann plötzlich der Schwindel, Unwohlsein, bin zittrig und merke aber, dass ich komplett verkrampfe... dazu ein wahnsinniges Müdigkeitsgefühl.
Dabei fahren wir morgen in den Urlaub... da will ich doch fit sein...

22.05.2019 14:24 • #16


B
Hallo miteinander,

hab mich extra angemeldet. Bei den beschriebenen Atemproblemen die tatsächlich oft durch BWS (2. und 3. BW meistens) ausgelöst werden, wäre es aus meiner Erfahrung absolut empfehlenswert, sich bei einem Heilpraktiker vorzustellen, der eine Ausbildung in Amerikanischer Chiropraktik hat.
Kostet idR nicht die Welt aber es gibt da nicht allzu viele, die das drauf haben.
Ich lebe in Südostbayern und kenne drei in meiner Umgebung. Einfach mal Googlen.
LG und alles Gute

28.06.2019 21:16 • #17


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel