Pfeil rechts
1

Lbellapi
Hallo ihr Lieben ich mal wieder,

da hat man wieder eine Zeit lang Ruhe und plötzlich kommt wieder die blöde Angst in einem hoch.
Ich würde gerne wissen ob es manchen von euch
auch so geht ?
Nichtsahnend sitze ich ganz normal auf der Coauch oder liege im Bett bin auf der Arbeit oder draußen mit dem Hund
und wie aus dem nichts merke ich das mein Herz sich überschlägt oder wie es Kardiologen nennen würden eine Extrasystole. Es ist als wäre man kurzzeitig wie benommen und dann ist es schnell wieder Weg. Es ist aber so verdammt unangenehm und beängstigend das ich jetzt schon wieder an nichts anderes denken kann als dass ich was am Herzen habe. Ich war bereits im Novemver beim Kardiologen und alles war gut. Wenn ich alleine zuhause bin stelle ich mir vor wie schrecklich es doch wäre wenn ich plötzlich einen Herzinfarkt erleiden würde meine Tochter es mitbekommt usw. ein Drama Jagt das nächste… dabei hatte ich jetzt wirklich Wochenlang Ruhe ! Und ich habe so einen Kloß im Hals auch sehr unangenehm der kommt und geht wie er möchte. Kennt ihr das ? Hat jemand von euch schon seine Erfahrung damit und weiß wie man am besten damit umgehen kann ohne gleich in Panik zu verfallen ?

02.03.2023 19:14 • 02.03.2023 #1


2 Antworten ↓


colitis9439
Zitat von Lbellapi:
Und ich habe so einen Kloß im Hals auch sehr unangenehm der kommt und geht wie er möchte. Kennt ihr das ? Hat jemand von euch schon seine Erfahrung damit und weiß wie man am besten damit umgehen kann ohne gleich in Panik zu verfallen ?

Hey! Ja diese sch* Gefühl kenne ich nur zu gut. War in der Vergangenheit auch schon oft in der Notaufnahme deswegen.
Du hast aus meiner Sicht sehr warhscheinlich eine Magenschleimhautentzündung. Die kann sich innerhalb von weniger Minuten bilden (Stress + leerer Magen), kann aber auch genauso schnell wieder abheilen.
Durch die vermehrte Gasbildung im Magen und Zwölffingerdarm gibts jede menge gerumpel und gezittere im Brustbereich, was auch gerne mal zu einer ES führt bei mir.
Es ist super nervig und angsteinflößend aber völlig Harmlos

Nimm mal Doppelherz-Magengel (Dro.) und Pantoprazol (20mg rezeptfrei) aus der Apotheke und dann nimmst du das mal 3 Tage nach Anweisung. Da sollte es schon besser werden.

Was mir auch sehr hilft sind Übungen für das Zwerchfell, am Besten diese hier. Die Entspannt deine ganze Körpermitte



Gute Besserung

02.03.2023 19:50 • x 1 #2


squashplayer
@Lbellapi Extrasystolen kenne ich, teilweise massiv. Ich sage mir dann: dann tötet mich doch, mir doch egal. Ist schon nervig, das stimmt. Bei mir hilft Spazieren gehen.

02.03.2023 23:29 • #3




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann