Pfeil rechts
1

S
Hallo leute!

hat das auch jemand von euch das wenn ihr z.8 im bett liegt auf der seite das ihr manchmal euren herzschlag ganz doll spürt?
Oder wenn ihr euch an die brust fast das ihr dann euer herz ganz doll spürt?
Ist aber nur manchmal so nicht immer!
Ist das normal oder hat mein herz was?


lg sarah

14.03.2010 23:31 • 11.12.2022 #1


11 Antworten ↓


S
Das niemand was dazu schreibt soll wohl heissen dass das niemand hat =(

hmmm das macht mir irgendwie angst =((

15.03.2010 00:23 • #2


A


Den Herzschlag spüren normal?

x 3


S
Quatsch es kann was sein, muss es aber nicht.
Ich habe das fast jeden Abend, trotz Beta Blocker.
Kann Aufregung sein oder Freude auf irgend was.
Oder was man im TV gesehen hat was einen beschäftigt.

Wenn Du noch nicht beim Dr. warst, dann ab zum Kardiologen, der wird dann mal den Ultraschall auf dein herz setzen.

Hast du Bluthochdruck ? Mal checken lassen ?

Wenn die nix finden ist da auch nix, so wie bei mir.

Herz gesund

15.03.2010 11:02 • #3


D
Zitat von SarahS:
Hallo leute!

hat das auch jemand von euch das wenn ihr z.8 im bett liegt auf der seite das ihr manchmal euren herzschlag ganz doll spürt?
Oder wenn ihr euch an die brust fast das ihr dann euer herz ganz doll spürt?
Ist aber nur manchmal so nicht immer!
Ist das normal oder hat mein herz was?


lg sarah



hallo sarah, ich habe das nicht nur wenn ich liege, ich habe es den ganzen tag. höre zusätzlich wie es springt und aussetzt. das ist ganz furchtbar.

meine hausärztin hat mir gesagt, dass das vorkommen kann und es nicht schlimm ist.

15.03.2010 11:59 • #4


Fantasy
Hallo!
Kann mich da (leider) nur anschließen, ich hab das auch ständig, ganz unabhängig von der Tageszeit oder dem, was ich gerade mache.

LG

15.03.2010 12:03 • #5


S
Deshalb habe ich von meinem Hausarzt einen Betablocker bkeommen
dadruch ist mein Herz ruhiger
nur ne halbe Tablette

15.03.2010 12:15 • #6


S
Danke leute =)

also laut ärzten ist mein herz gesund und ja dann glaub ich ihnen das obwohl es trotzdem ein ungutes gefühl in der brust ist aber ok!

ausserdem hat es mir sehr sehr geholfen zu wissen das ich nicht alleine dasteh damit =)


lg sarah

15.03.2010 13:27 • #7


S
Ja das hilft mir auch immer wieder zu wissen das man nicht alleine mit seinen Macken ist

15.03.2010 13:31 • #8


N
Hallo, ich kenne das auch, seit monaten, geht schon beim aufwachen los.
Wenn ich liege oder sitze, ganz extrem, ich spüre das pochen sogar im rücken, bauch, hals.
Wenn es ganz schlimm ist, kommt noch ein innerliches klopfen, beben dazu, ganz schrecklich.
Ich weiß gar nicht wie ich mich noch alles drehen, wenden. liegen soll, damit ich das nicht so extrem spüre.
LG

15.03.2010 14:16 • #9


M
Hallo .... ja da kann ich mich nur anschließen. Ich habe seit Januar diesen Jahres Panikattaken und auch dieses innere Vibrieren. Zuerst dachte ich auch das es das Herz ist, aber es sind bei mir die Nerven. Ich wache früh´s auf und dieses Vibrieren ist da und ich gehe Abends ins Bett und es ist immer noch da. Das macht mich manchmal ziemlich verückt, kann mich schlecht auf irgendwelche Sachen konzentrieren. Bin auch in psychologischer Behandlung. Aber es ist manchmal nicht leicht, diese Sachen zu ignorieren.
Wäre über jeden Ratschlag dankbar, wie man dieses wieder loswird.

LG

16.03.2010 10:08 • #10


W
Schaut Euch mal den thread zum Herzstolpern an - hinsichtlich Magnesium/Kaliummangel.

Ansonsten würde ich mal hinterfragen:
- Wieviel Coffein/Nikotin nehmt Ihr allenfalls zu Euch ?
- Trinkt Ihr ausreichend ?
- Habt Ihr einen Kalium/Magnesiummangel ?

Und ansonsten wäre auch noch Bewegung recht hilfreich. Muß ja nicht gleich Spitzensport sein. Dadurch könnt ihr vielleicht wieder lernen, Eurem Körper besser zu vertrauen.
Die meisten von uns unterfordern ihren Körper, oft alleine deshalb, weil es beruflich so gefordert ist. Das ganze dann mit Schonung zu beantworten, wäre allerdings der falsche Weg.

Ein Betablocker kann nämlich irgendwie keine Dauerlösung sein, wenn das Herz gemäß Untersuchungen kerngesund ist.

16.03.2010 14:32 • #11


C
Das gleiche habe ich auch. Ist so extrem, dass man das Herz auch am Rücken und in der Brust schlagen spürt. Der Puls ist aber normal. Zudem kann ich im Moment auch überhaupt nicht schlafen. Echt horrormäßig! Ich glaube das ist eine Kombination aus einem zu sensiblen Betrachtung des eigenen Körpers und einem total überreiztem Nevensystem durch Ängste und Stress. Ablenken hilft meistens. Ist halt nur Nachts schwierig.

11.12.2022 15:27 • x 1 #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky