Pfeil rechts

D
Hallo,
hab heute wieder starke Schmerzen unterhalb des linken Rippenbogens...also Magen oder Darm etc....Unwohlsein in dieser Gegend hatte ich ja schon häufiger aber richtige Schmerzen noch nie so doll.Jetzt denke ich schon wieder das sich mein Verdacht bewahrheitet und ich etwas schlimmes habe und jetzt die Symptome schlimmer werden...hatte vor einem Jahr eine Darmspiegelung, da war alles o.k..Aber vielleicht ist es der Magen...ich weiss nicht oder die Galle:-(
Sodbrennen und als ob ich beim Mittag Steine gegessen hätte....
Kann das was schlimmes sein?
Wenn ich jetzt morgen wieder zum Hausarzt gehe,sagt der eh wieder...das ist psychisch.Der hat mich schon in eine Schublade gesteckt und wenn ich jetzt doch mal was habe?
Kann ein Reizmagen oder Darm so starke Schmerzen verursachen die bis in den Rücken ziehen?

Für ein paar Antworten wäre ich echt dankbar,da ich schon wieder meine Angst merke in Panik zu verfallen....

LG
Daniela

09.05.2012 21:07 • 10.05.2012 #1


10 Antworten ↓


S
Hallo,

Ich habe unter den Rippen auch öfters mal Schmerzen die gehen aber mit der Zeit und Nichtbeachtung wieder weg.

Ich hatte einmal so starke Unterleibsschmerzen das ich kaum noch gehen konnte. Über den Tag gezogen ging der Schmerz bis in meine Knie. Am Abend hielt ich es nicht mehr aus und fuhr ins Krankenhaus da ich dachte das es doch der Blinddarm sei. Die haben aber nicht feststellen können und haben mich wieder nachhause geschickt. (Muss sagen das ich Vormittag beim Arzt war und der meinte es sei eine Blasenentzündung und gab mir Medis aber im Krankenhaus war der Urin wieder rein).

Bin dann in der Früh nochmals zu meinen Hausarzt und da fanden wir raus das der Schmerz vom Rücken kam. Mit einer Salbe geschmirrt und der Schmerz war weg.

Ob der Schmerz im Rücken von den Bauchschmerzen kommt weis ich nicht aber vielleicht ist es ja umgekehrt? Aber man weis es eben nicht wenn es nicht besser wird geh halt nochmal zum Arzt. Egal was der denkt dafür ist er da.

Liebe Grüße
Staicy

09.05.2012 21:41 • #2


A


Starke Schmerzen und wieder ist die Angst da

x 3


M
Die psyche kann soviel symptome auslösen das ist echt der hamner also
mach dir keinen kopp geh morgen zum doc zu d e i n e r
beruhigung du kannst ihn ja mal auf die bauchspeicheldrüse ansprecg
hen die liegt js da wo deine beschwerden sind aber glaub mir
morgen um diese zeit bist du schon wieder ganz ruhig !

09.05.2012 22:00 • #3


T
hallo daniela
ja ein reizdarm kann starke beschwerden machen ,ich war wegen solcher Schmerzen auch Ende letzten Jahres mal wieder zur DArmspieglung und es war soweit alles in Ordnung ,ich habe das jetzt auch immer noch teilweise bin ich auch total aufgebläht das kann auch in den rücken ziehen .Du warst letztes Jahr zur Spieglung also kannst du da in Sachen Darm ganz ruhig bleiben mach dir ne Wärmflasche das hilft mir dann auch immer etwas


LG.Bettina

09.05.2012 22:07 • #4


N
Hey danibra,
wenns dich beruhigt: genau das gleiche hatte ich heut auch. Schenk diesem Schmerz keine Beachtung. Lenk dich ab und du wirst sehen, dass es nix Wildes ist. Mir war sogar heut richtig übel dass ich dachte, dass ich mich übergeben muss. Hab dann was gegessen und gut war's. Je weniger sich man verrückt macht desto schneller klingt alles ab.
Lg Nella

09.05.2012 22:10 • #5


Michaellu
Hallo danibra
Du glaubst gar nicht was die Psyche alles bewerken kann gerade in der Magen Darm Gegend
Die Psyche sucht sich immer das Schwächste Gl. im Körper da wo die Angriff Zone sehr Schwach ist und das ist bei dir der Magen und Darm,da wird wohl nichts sein bei dir im Magen aber viel leicht solltes du trotzdem mal eine Magen Spiegelung durch führen lassen,dann hast du auch für dich das Gefühl das da nichts ist mit deinem Magen.
Beste Grüße
Michael

10.05.2012 16:05 • #6


D
Hallo ihr Lieben,
danke für eure Antworten und Teilnahme....
Es hat etwas geholfen....aber leider geht es heute nicht besser....von den Schmerzen her geht es so aber so bald ich esse, wie jetzt vorhin, Mittagessen,sofort Schmerzen als ob ich wieder Steine gegessen hätte.Und es dauert jetzt wieder voll lange bis alles wieder rutscht und der Schmerz sich bessert...Aber es ist nicht mittig wo der Magen ist sondern etwas mehr links...Vielleicht ein Magengeschwür...??Oder eine Verengung im Darmbereich...??

Das komische ist,hört sich vielleicht auch komisch an aber es geht mir im Magen Darmbereich immer schlechter zwischen meiner Periode und meinem Eisprung...Kann man denn so ein total kaputter Hormonwrack sein, dass man so extrem reagiert??

Liebe Grüße
Daniela

10.05.2012 16:16 • #7


N
Hi Daniela,
dass du eher weiter links Schmerzen hast ist noch ein weiteres Indiz dafür, dass es sich bei dir um einen Reizmagen handelt. Ist verursacht durch deine Angst. Mir ging's genauso. Du solltest halt in nächster zeit darauf achten dich mit Schonkost zu ernähren um deinen Magen nicht noch zusätzlich Reizen.
Und das es dir im Magen bzw Darm nicht gut geht kann mit dem Wetter zusammen hängen. Das geht zur zeit vielen so. Mach dir keine sorgen!
Lg Nella

10.05.2012 17:41 • #8


D
Hallo Nella,

danke für dein Interesse....
warum denkst du das es weiter links ein weiteres Indiz ist für einen Reizmagen?

LG

10.05.2012 18:02 • #9


N
Hey Daniela,
weil anatomisch gesehen der Magen eher auf der linken Seite liegt. So hat's mir mein Hausarzt erklärt. Und wenn du dort Schmerzen hast und dir übel ist, dann passt das zum Krankheitsbild.
Lg Nella

10.05.2012 18:49 • #10


S
Hallo,

ich würds vielleicht doch mal abklären lassen. Iich hatte links Schmerzen. Mein Hausarzt tippte auf ein Zwölffingerdarmgeschwür und gab mir auf Verdacht Säureblocker (sind auch nicht so toll, aber in den Fällen das womit sie's therapieren) und bei einer Magenspiegelung 4 Wochen später wurde ein abgeheiltes Zwölffingerdarmgeschwür und eine Helicobacterinfektion festgestellt. Gegen letzteres gabs dann Antibiotika. Die Schmerzen links traten bei mir eigentlich massiv dann auf, wenn ich mich nach vorne bückte. So als würde ich dort etwas einklemmen. Aber ansonsten hatte ich entweder keinen Appetit oder das Essen lag mir wie Sack Zement im Magen. Und ich musste ständig und immer und überall aufstossen

So, genug Details. Lass es mal abklären. Geschwüre müssen's nicht sein, können's aber.

Viele Grüße
Seitanschnitzel

10.05.2012 21:46 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier