Pfeil rechts
15

N
Hallo an alle,

hat jemand Erfahrung mit recht starken stechenden Schmerzen direkt hinter dem Brustbein?
Ich habe seit einigen Tagen Verspannungen im Rücken zwischen den Schulterblättern und seit Samstag wirklich ein starkes stechen auf bzw unter dem Brustbein. Der rationale Teil von mir geht nicht davon aus, dass es mit 25 und Normalgewicht ein Herzinfarkt ist.
Zudem ich wirklich viele verspannte Punkte und Knubbel im Rücken habe.

Aber kennt jemand von euch dieses Symptom im Zusammenhang mit Blockaden o.ä.? Ein bisschen Angst habe ich trotzdem

Liebe Grüße

03.04.2023 09:18 • 04.04.2023 #1


5 Antworten ↓


Grummel72
@Natalie117 ich habe das auf der linken Seite und hab mir eingeredet das es was mit dem Herzen ist. Bin beim Kardiologen gewesen und alles ok, dreimal Ekg bei der Hausärztin und alles ok, dann zur Orthopädin die hat mir Physiotherapie verschrieben und es wird besser. Der Physiotherapeut meinte das alles an den Schultern und im Nacken verspannt und hart ist. War jetzt zweimal dort und bin massiert worden und das tut sooooo gut und das Fango danach noch ist spitze.
Ich finde ein guter Physiotherapeut hat bald mehr Ahnung als ein Orthopäde.
Vielleicht lässt dir das mal verschreiben.

03.04.2023 09:23 • x 5 #2


A


Starke Schmerzen hinter Brustbein

x 3


Schlaflose
Zitat von Natalie117:
hat jemand Erfahrung mit recht starken stechenden Schmerzen direkt hinter dem Brustbein?

Ja, hatte ich oft. Es kommt von eingeklemmten Nerven in der Zwischenrippenmuskulatur. Und das wird verursacht von Verspannungen und/oder Blockaden.

03.04.2023 17:14 • x 5 #3


Angstmaschine
Zitat von Natalie117:
Zudem ich wirklich viele verspannte Punkte und Knubbel im Rücken habe.

Das ist das fiese dabei: hinten ist's verspannt und vorne tut's weh. Mir hat mal einer mit dem Daumen einen Punkt unter dem Schulterblatt massiert, dass ich dachte vorne sticht einer ein Messer rein.

03.04.2023 17:26 • x 2 #4


Grummel72
Heute wieder Mass. gehabt und danach ist die Welt in Ordnung

03.04.2023 17:35 • x 2 #5


N
Vielen Dank für eure Erfahrungen, ihr habt mir damit schonmal geholfen

04.04.2023 10:26 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel