Pfeil rechts
8

M
Hallo zusammen,
Gestern hatte ich meine erste Osteopathie Behandlung. Ich musste am Anfang unterschreiben, dass es zu Nebenwirkungen kommen kann. Dort stand drauf, Schwindel, Schlafstörungen, und Müdigkeit.
Die Behandlung war gestern und ich muss sagen, ich habe unter dem Brustbein und an der Leber richtige Schmerzen. Ähnlich wie Muskelkater.
Bei der Behandlung hatte ich schon Angst, weil er gesagt hat in meinem Bauch sind mega viele Spannungen. Also Darm, Magen und die Leber.
An dem Bereich wo es weh tut, hat er mich nicht behandelt und ich krieg schon wieder Zustände, das es was schlimmes sein könnte.
Bitte sagt mir, kennt sich jemand aus?
Er hatte teilweise richtig fest gedrückt und das waren echte Schmerzen.
Ich habe Angst ,das er am Ende die Organe verletzt hat oder so?

01.02.2023 20:17 • 01.02.2023 #1


9 Antworten ↓


koenig
Zitat von Melaniebecker89:
Ich habe Angst ,das er am Ende die Organe verletzt hat oder so?


Das wird nicht sein. Es kann aber eine Erstverschlimmerung eintreten oder sowas wie Muskelkater. Durch die Behandlung wird der Körper ja auch angeregt.

01.02.2023 22:21 • x 1 #2


A


Starke Schmerzen nach Osteopathie Behandlung

x 3


M
@koenig danke!

01.02.2023 22:22 • #3


E
Erstverschlimmerung.

Ich kriege derzeit manuelle Therapie und ich bin danach immer total platt und die behandelten Stellen tun dann echt weh.

01.02.2023 22:29 • #4


M
@Grace_99 krass wie sowas gehen kann!

01.02.2023 22:33 • x 1 #5


Christian17
Das ist normal, dass nach der Behandlung Beschwerden auftreten.
Wenn die Verspannungen schon länger da sind, kann es auch eine Zeit dauern bis es besser wird.

01.02.2023 22:36 • x 1 #6


E
Zitat von Christian17:
Das ist normal, dass nach der Behandlung Beschwerden auftreten. Wenn die Verspannungen schon länger da sind, kann es auch eine Zeit dauern bis es ...

Das merke ich gerade ganz stark. Entsetzliche Verspannungen im Nacken und Schulter. So stark, dass es in den Arm zieht und der bei Bewegung anfing weh zu tun.

Trotz manueller Therapie ist es schlimmer geworden, grausam

01.02.2023 23:24 • x 3 #7


Herta_Emmi
Erstverschlimmerung
Dann hat der Therapeut alles richtig gemacht.
Alles ok
Sage es ihm beim nächsten mal

01.02.2023 23:37 • x 1 #8


M
@Herta_Emmi danke !

01.02.2023 23:58 • #9


Butterfly-8539
Zitat von Grace_99:
Erstverschlimmerung. Ich kriege derzeit manuelle Therapie und ich bin danach immer total platt und die behandelten Stellen tun dann echt weh.

So ging es mir früher auch immer, wenn noch die HWS gezogen wurde. Das war viele Jahre so.
Gestern hatte ich auch einen Termin, aber danach hatte ich das erste mal starke Probleme mit der LWS. Es ist bis heute nicht gut und es erscheinen leichte Lähmungen, was ich aber von der BWS her schon kenne.

Manchmal gibt sich das wieder, aber manchmal stecken auch echte Blockaden dahinter, die dann nur noch ggf. ein gute Chiropraktiker lösen kann.

Beim der Osteopathie war ich auch vor Jahren, doch nur 5x, da es sich enorm verschlechterte.
Am besten waren die Erfahrunge bei der manuellen Ther., sowie bei einem sehr guten Chiropraktiker der gut einrenken konnte.
Doch so einen zu finden ist wie die Nadel im Heuhaufen.

Aber manuelle Therapie ist ähnlich wie Osteopathie. Es kommt drauf an, welche Zusatzausbildungen gemacht wurden.

02.02.2023 00:10 • x 1 #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel