Pfeil rechts
1

Hallo zusammen,

ich habe derzeit leider mal wieder ein gedankliches Problem, wo mir rationales Denken schwer fällt.

Ich habe im Mund einen Knubbel, wo ich nicht weiß, ob er normal ist oder nicht....

Ich fühle ihn, wenn ich mit meiner Zunge im Unterkiefer an den Frontzähnen ganz nach unten fahre - er fühlt sich länglich an und befindet sich mittig ist gefühlt einen halben cm dick und einen cm lang.

Ist das normal?

Liebe Grüße!

23.12.2015 21:49 • 06.06.2020 #1


15 Antworten ↓


Ich denke ich habe das auch. Falls es Krebs ist, lass uns gemeinsam sterben. lg

23.12.2015 21:52 • #2



Knubbel im Mund - Krebsangst

x 3


jessiiii
Ist es nicht eher die Speicheldrüse die du meinst ?
Die sitzt unter den unteren Schneidezähnen .

23.12.2015 21:58 • #3


Vielen Dank für eure Antworten ! Ich weiß halt nicht, ob es normal ist - mich will keiner fühlen lassen

Ich meine nicht die Erhebungen rechts und links (da weiß ich, dass es normal ist) ist wirklich vorne unten ganz mittig und fühlt sich bei Druck auch uneben an.

23.12.2015 22:01 • #4


Hatte ich auch mal. Kann man sich beim Oralchirurgen entfernen lassen. Wird dann analysiert und dann weiß man was das ist. Kommt häufiger vor, ist meisten gutartig. Ein Fibrom oder Lipom.

23.12.2015 22:02 • #5


jessiiii
Wie sieht es denn aus ? Die Hügel rechts und links sind Knochen

23.12.2015 22:03 • #6


Ich kann es leider nicht sehen - es sind aber auf jeden Fall nicht die Knochen...

Fühlt ihr denn an der beschriebenen Stelle bei euch auch so einen Knubbel?

23.12.2015 22:38 • #7


jessiiii
Jip spüre ich und ist die Speicheldrüse .
Im übrigen bin ich vom Fach

23.12.2015 22:46 • #8


Ich dachte schon ich hätte Krebs.

23.12.2015 22:53 • #9


Achso, tiefer. Hab nicht auf die Ortsbeschreibung geachtet. Wenn so ist, das gehört da hin.

23.12.2015 22:57 • #10


jessiiii
Ach MathiasT wir haben hier doch alles .
Was ich nicht schon alles hatte ..

23.12.2015 23:30 • x 1 #11


Vieeeeelen Dank für eure Antworten!
Leider hatte ich die letzten Tage so viel um die Ohren, dass ich nicht eher dazu kam euch zu antworten :-/

Jaja ich weiß, ihr habt ja wahrscheinlich recht ! Mir ist der Knubbel aber, bis vor ein paar Wochen, noch nie aufgefallen.....und ich habe das Gefühl er wird größer. ...

Die Angst ist ein Ar.!

Also ihr seid euch ganz sicher, dass das da hingehört, ja?

30.12.2015 21:05 • #12


Ich wünsche euch allen ein frohes und gesundes neues Jahr!

Ich muss euch nochmal fragen, ob dieser Knubbel wirklich normal ist? Ich habe das Gefühl er wird größer und er ist ganz uneben.

Muss die ganze Zeit mit meiner Zunge daran fühlen....Ach menno

01.01.2016 12:37 • #13


Bitterstoff
Hallo Hoffnungsschimmer,

mach dir keine großen Sorgen! Für mich klingt das ein bisschen nach einer Zyste. Von der Größe her könnte es passen und auch das Wachstum, das du feststellst könnte ein Hinweis darauf sein. Manchmal bilden sich diese Zysten an der Spitze der Zahnwurzel. Im Grunde ist das nicht schlimm, aber es kann sein, dass es zu Schmerzen kommt wenn die Zyste zu groß wird. Ich hatte sowas schon mal an einem oberen Schneidezahn. Ein Kieferchirurg hat das ganze dann per Wurzelspitzenresektion entfernt. Es wird auch ein Teil der Zahnwurzel mit abgenommen. Zysten sind aber soweit ich weiß gutartig.

Aber wir können ja hier nur Vermutungen anstellen: Hast du einen Termin beim Zahnarzt gemacht? Ich denke, das ist ein guter Grund mal hinzugehen. Sag einfach, es hat sich plötzlich ein Knubbel an den Zähnen gebildet und den möchtest du nur mal abklären lassen.

02.01.2016 15:49 • #14


Bülow02

06.06.2020 00:18 • #15


Angor
Zitat von Bülow02:
Die ist etwa so groß wie eine kleine Murmel, hart (fühlt sich an wie mein Handgelenksknöchel, der auch etwas stark heraussteht) und ist in der Mitte weißlich.

Gut möglich, dass es sich um eine entzündete Rachenmandel handelt, dafür spricht Dein momentaner Infekt mit dem Du zu tun hast.
Es könnte aber auch ein Mandelstein sein, der ist aber harmlos.

LG Angor

06.06.2020 02:20 • #16



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel