Pfeil rechts
2

K
ich hab das auch extrem, mir wird auch schwindelig davon zum ortopäden war ich vor einem jahr, aber der meinte ich hätte nix. zum kotzen alles

13.12.2018 18:09 • #41


S
Die Probleme linksseitig oder was meinst genau?

Ich hab weiterhin links schmerzen, dann wieder Zuckungen!

Zudem hab ich heute Nacht meine aufbissschiene nicht hin gemacht und heute hab ich seitlich an der Zunge schmerzen weil ich irgendwie an den Zähnen gerieben habe und der Zungenmuskel tut weh. Und meine ohren schmerzen.

Bin also wirklich dauerangespannt. Meine Therapeutin meinte das es auch wieder seine Zeit dauernd bis sich mein Körper wieder normalisiert. Aber das wird nur was wenn ich auch die Ängste los werden kann, aber ich komm noch nicht davon weg.

13.12.2018 23:11 • #42


A


Ständig wechselnde Schmerzen im ganzen Körper

x 3


Kopf Salat
Also davon kann ich dir auch ein Lied singen, diese Beschwerden habe ich ca seit 2 Jahren, mal mehr mal weniger, manchmal ein paar Tage gar nichts, aktuell fühle ich mich wie ein Vibr. so bin ich am zittern wenn ich ins Bett gehe, aber irgendwie innerlich, seit gestern hab ich auch wieder starke Muskelschmerzen in den Waden, das dauert bei mir Tage bis Wochen eher es wieder besser wird, beim Orthopäden war ich auch, Verspannungen an Brust und Halswirbelsäule, mir ist aufgefallen das die kleinste Kleinigkeit reicht um meinen Körper in diesen Zustand zu versetzen, meine Therapeutin sagt das mein Nervensysthem total sensibel ist und sofort überreagiert, ein falscher Gedanken und mein Herz fängt das Stolpern an, der Rest kommt dann einen Tag später... Kotzt mich einfach nur noch an, Leistungsfähigkeit = 0
Bei mir übrigens auch meist links, warum auch immer...

Ängste los werden, da sagste was, das ist auch mein Problem, ich war im Frühjahr zur Reha, man war das ein Schrott, die hat es überhaupt nicht interessiert wie es mir geht und was ich alles hab, Hauptsache ich hab dutzende Vorlesungen über Depressionen und Ernährung mir anhören müssen, scheint ein Standartprogramm zu sein und ich musste mir von der Oberärztin anhören das so wie ich aussehe es mir doch gar nicht so schlecht gehen kann.... dabei kann ich das gut verbergen, gerade bei fremden!

13.12.2018 23:26 • #43


S
Auch links? Hab mal gelesen das Beschwerden auf der linken Seite für die emotionale Seite steht, das würd ja passen.

Ich hab diese schmerzen nun ca 4 Wochen und es gab noch keinen Tag ohne. Für mich wärs erleichternd mal nichts zu haben, dann wüsste ich fix das mit mir außer der Psyche alles ok ist. Irgendwas hab ich halt immer.

Selbst wenn ich etwas zur Entspannung mache! Komm mir vor wie ne alte Frau.

Hals Hals bringt mich auch um, ich weiß nicht ob ich diesen psychischen Kloß im Hals habe, ob es meine verkrampfe Muskulatur im Hals ist oder doch was schlimmes. Mein Lymphknoten sind glaub auch geschwollen!

13.12.2018 23:40 • #44


Kopf Salat
Kloß im Hals hab ich auch, immer wenn ich extrem angespannt bin, ja die liebe linke Seite, hab auch das Vergnügen an Migräne zu leiden, übrigens auch links läuft bei mir und wenn es endlich mal vorwärts geht dann den Bach runter sorry aber ich bin echt so abgenervt von meinem Körper da muss ich auch mal nen Spaß machen

Mein Arzt hat mich gefragt wie ich mich fühle, hab gesagt wie ein 80 Jähriger nach 12 Stunden steine schleppen... glaub er hats verstanden.

13.12.2018 23:45 • #45


K
Zitat von Sweety1983:
Die Probleme linksseitig oder was meinst genau?

Ich hab weiterhin links schmerzen, dann wieder Zuckungen!

Zudem hab ich heute Nacht meine aufbissschiene nicht hin gemacht und heute hab ich seitlich an der Zunge schmerzen weil ich irgendwie an den Zähnen gerieben habe und der Zungenmuskel tut weh. Und meine ohren schmerzen.

Bin also wirklich dauerangespannt. Meine Therapeutin meinte das es auch wieder seine Zeit dauernd bis sich mein Körper wieder normalisiert. Aber das wird nur was wenn ich auch die Ängste los werden kann, aber ich komm noch nicht davon weg.


mehr links wie bei dir, aber eig überall. ich habe diese stiche sogar in meinem AUGE. richtig abartig. ich weiss dass es sehr wahrscheinlich von wirbelblockaden durch die anspannung kommt, aber das beruhigt mich trotzdem nicht. wenn irgendein symptom kommt dann bin ich wieder mit den gedanken komplett bei könntest ja jetzt sterben ich lach sogar mittlerweile total hysterisch über diese schei. und denk mir ja ok dann, ich bin bereit und manchmal kann ich mich sogar schon länger davon ablenken. nach einem verschwendeten jahr! wuuuhu. ich hätte einfach vorher schon medikamente nehmen sollen. wäre besser als dieses schicksal gewesen. aber man muss ja auch davor angst haben ;-D

14.12.2018 04:13 • #46


S
Das tut mir leid für euch das ihr das auch habt.

Ich bin immer wieder am überlegen ob ich nochmal zu meinen Ärzten gehen soll, aber meine Psychologin sagt nein..... aktuell kann ich noch der Versuchung widerstehen aber wie lange?

Meine lymphknoten sind ja am Hals auch dick oder vllt sinds auch Muskelverhärtungen ich hab mittlerweile das Gefühl für meinen Körper verloren. Was ist die Psyche was nicht.

14.12.2018 09:28 • #47


Angor
Zitat von Sweety1983:
Sind die Schmerzen wirklich psychisch bedingt? Zu welchem Arzt soll ich gehen? Gleich zum Orthopäden?

Hallo

Ich rate Dir, zum Kieferorthopäden zu gehen, der sich mit CMD (craniomandibuläre Dysfunktion) auskennt, die ganzen Symptome könnten nämlich passen:
https://www.cmd-arztsuche.de/cmd-symptome/

So eine Kieferfehlstellung kann sich auf den ganzen Körper und auch auf die Psyche auswirken.

LG Angor

14.12.2018 09:36 • #48


V
Hast du dich schon mal auf Fibromyalgie untersuchen lassen? Bei mir würde das diagnostiziert. Man hat teilweise Schmerzen am ganzen Körper, oder Schmerzen an unterschiedlichen Stellen. Mal ist es der Rücken, mal die Arme, die Knie usw. Die Angst verstärkt noch die Schmerzen.
Liebe Grüße violetta

14.12.2018 10:33 • #49


K
Zitat von Angor:
Hallo

Ich rate Dir, zum Kieferorthopäden zu gehen, der sich mit CMD (craniomandibuläre Dysfunktion) auskennt, die ganzen Symptome könnten nämlich passen:
https://www.cmd-arztsuche.de/cmd-symptome/

So eine Kieferfehlstellung kann sich auf den ganzen Körper und auch auf die Psyche auswirken.

LG Angor


kann man diese cmd auch von stress bekommen, einfach so? ich merke schon das mein kiefer iwie schief geworden ist; es war aber vor meiner angststörung nicht so...

14.12.2018 11:12 • #50


Angor
Zitat von kannnichtmehr:

kann man diese cmd auch von stress bekommen, einfach so? ich merke schon das mein kiefer iwie schief geworden ist; es war aber vor meiner angststörung nicht so...

Hmm, durch Stress kann man vermehrt mit dem Zähneknirschen anfangen, aber oft ist eine Fehlstellung schuld an den körperlichen Beschwerden. Ich würde das beim ZA abklären lassen.

14.12.2018 11:45 • #51


S
Zitat von Violetta:
Hast du dich schon mal auf Fibromyalgie untersuchen lassen? Bei mir würde das diagnostiziert. Man hat teilweise Schmerzen am ganzen Körper, oder Schmerzen an unterschiedlichen Stellen. Mal ist es der Rücken, mal die Arme, die Knie usw. Die Angst verstärkt noch die Schmerzen.
Liebe Grüße violetta


Ich hab das noch nicht lang genug, die Diagnose ist wird ja eher nach Jahren gemacht. Hab ich zumindest gehört.

@angor: ein normaler Zahnarzt stellt sowas doch auch fest oder?

14.12.2018 13:02 • #52


Angor
Zitat von Sweety1983:
@angor: ein normaler Zahnarzt stellt sowas doch auch fest oder?

Wenn er sich damit auskennt, sicher.

14.12.2018 13:04 • #53


S
Also ich war beim Zahnarzt im Oktober er hat dann gemeint ja das mit dem knirschen / pressen würde man auf dem Röntgenbild vom Februar schon sehen aber so schlimm ist es nicht. Soll halt was entspannendes machen damit die Muskeln wieder um das Kiefer sich lockern. Und eben die aufbissschiene tragen. Das tue ich ja das jede Nacht. Sonst hat er nicht viel dazu gesagt er hat mich auf so Papier beißen lassen, kein Plan was er darauf genau sieht

14.12.2018 13:08 • #54


S
Zitat von Sweety1983:
Bin also wirklich dauerangespannt. Meine Therapeutin meinte das es auch wieder seine Zeit dauernd bis sich mein Körper wieder normalisiert. Aber das wird nur was wenn ich auch die Ängste los werden kann, aber ich komm noch nicht davon weg.

Ich zb habe Schmerzen seit über 20 Jahren.
Habe allerdings Rheuma.
Du musst dringend moderaten Sport machen. Am besten Rehasport. Und viel Dehnen sowie Magnesium nehmen. Ich nehme von Taxofit die Sticks und komme damit sehr gut zurecht und vor allem schmecken die.

Nimmst du Medikamente?

Du solltest als Beispiel Muskelentspannung nach zb Jakobsen machen. Aber halt über Wochen. Das Gehirn gewöhnt sich an die Stimme von CD und die immer gleichen Übungen und dadurch kommt es zum Effekt der Entspannung.

14.12.2018 13:15 • #55


S
Zitat von Skade:
Ich zb habe Schmerzen seit über 20 Jahren.
Habe allerdings Rheuma.
Du musst dringend moderaten Sport machen. Am besten Rehasport. Und viel Dehnen sowie Magnesium nehmen. Ich nehme von Taxofit die Sticks und komme damit sehr gut zurecht und vor allem schmecken die.

Nimmst du Medikamente?

Du solltest als Beispiel Muskelentspannung nach zb Jakobsen machen. Aber halt über Wochen. Das Gehirn gewöhnt sich an die Stimme von CD und die immer gleichen Übungen und dadurch kommt es zum Effekt der Entspannung.



Die muskelentspannung hab ich auch schon gemacht aber logisch muss ich es konsequenter machen.

Medikamente nehme ich keine, meine Psychologin hat es mal angesprochen aber da der TCM-Therapeut noch was gegen meine Ängste hat (irgendeine chinesische Medizin) Probier ich das erst aus bevor ich ADs nehmen will.

Und Sport habe ich am Montag wieder angefangen, mit radeln am mittwoch war ich schwimmen und heut radel ich wieder. Und Magnesium nehm ich schon länger aber wohl zu wenig. Werd mal die Dosis etwas erhöhen.

Vielen Dank für eure Antworten

14.12.2018 13:26 • x 1 #56


S
Noch eine Frage aber puckert es manchmal bei euch auch linksseitig? Immer wenn ich es merke, hört es auf, oder wenn ich meine Hand dann aufs Bein lege ist es weg. Ich nehm an das sind die Nerven!

14.12.2018 14:33 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Ach und noch was.... habt ihr manchmal auch Taube Gliedmaßen? Mein großer zeh fühlt sich seltsam an!

14.12.2018 17:08 • #58


K
hi, ja so ein pochen nicht wahr? und das mit den taubheitsgefühlen sowieso. mein physiotherapheut meinte dass das alles nie weggehen wird solange ich mich nicht mit meinen gefühlen auseinandersetzen will. vllt ist ja da was dran und ich denke mal das viele hier ein lied davon singen können...

14.12.2018 20:47 • #59


K
Zitat von Angor:
Hmm, durch Stress kann man vermehrt mit dem Zähneknirschen anfangen, aber oft ist eine Fehlstellung schuld an den körperlichen Beschwerden. Ich würde das beim ZA abklären lassen.


ich war schon beim kieferortopäden, wo ich damals meine zahnspange bekam, und er meinte das mein kiefer nicht schief sei. ich denke das man chon durch verspannungen einen schiefen kiefer oder eher eine kiefesperre bekommen kann, welches auch auswirkungen auf den restlichen körper hat. bin ja der lebendige beweis dafür ;-D

14.12.2018 20:53 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier