Pfeil rechts
42

Eccchho
Es ist nicht dein Blutdruck, es liegt auf nicht daran dass du dich gestern an Pizza und heute an Kuchen verschluckt hast. Du hast eine Angststörung und Schwindel ist ein Symptom davon. Das habe ich selbst. Sag deinen Eltern du brauchst mehr psychologische Hilfe als den einen Termin im Monat. Das reicht nicht.

04.05.2024 18:27 • #141


Paulo2222
@Eccchho Ja gut, das hängt ja mir meinem Stundenplan ab. Haben mit der Therapeutin abgemacht, dass wir nachdem die Arbeiten geschrieben sind in den Hauptfächern, regelmäßiger werden. Habe gerade zudem auch Parfüm inhaliert weil mein Vater das rumgesprüht hatte und muss jetzt ständig husten.

04.05.2024 18:50 • #142


A


Ständiges Herzstolpern auch beim Atmen

x 3


Romana73
Der Schwindel kommt entweder von der Angststörung, was die wahrscheinlichere Ursache ist oder von der Pubertät. Beides ist nicht gefährlich.
Dass du Parfüm inhaliert hast ist zwar unangenehm für dich aber auch absolut harmlos.

04.05.2024 19:14 • #143


Paulo2222
@Eccchho Man hätt denken können heute kommt nichts mehr von mir aber hier bin ich wieder muss was fragen: habe gerade beim duschen plötzlich Panik gekriegt und einen halben Mundn voll Wasser eingeatmet teils auch mir schampoo. Nun fühlt es sich so an als ob ich Wasser atmen würde. Kann was davon passieren?

Gestern 22:02 • #144


Krylla
Oh, die Shampooangst. Die kenne ich. Das war meine erste spezifische Phobie. Super cool.
Erst einmal: Du musst eine Menge Shampoo und zwar unverdünnt trinken, damit es gefährlich wird.

Was genau bedeutet Wasser atmen? Kannst du das genauer beschreiben.


Ich hatte dir die Daumen gedrückt.
Es ist super, dass du dieses Mal später geschrieben hast, aka länger durchgehalten hast. Kleine Schritte sind auch Schritte.

Gestern 22:04 • x 1 #145


Eccchho
Legt sich bald wieder. Hast das gröbste vermutlich ausgehustet. Hatte vor kurzem auch versehentlich Shampoo in den Mund bekommen und nach ner Stunde war der Geschmack weg. Trink irgendwas mit Geschmack und lenk dich ab.

Gestern 22:08 • #146


Paulo2222
@Krylla hatte Wasser im Mund, wollte kurz meine Haare mit gesicht abwaschen, habe Augen zugemacht und Zack Panik gekriegt und dann ist alles zu schnell passiert :/

Gestern 22:09 • #147


Krylla
Also hast du Panik bekommen, als die Wasser übers Gesicht gelaufen ist?
Hat das vielleicht dir spontan Angst gemacht, weil es sich anfühlte, als würdest du keine Luft bekommen?
Wenn es das ist, dann ist das das nächste Mal einfach zu vermeiden. Nicht Luft anhalten, sondern durch die Nase ausatmen, während der Kopf unter Wasser ist.

Gestern 22:13 • #148


Paulo2222
@Krylla jo. Andere Frage: lag gerade im Bett, wollte schlafen als mir plötzlich schwindelig wird bzw mir ist immer noch schwindelig. Habe mich dann hingesetzt und fühlte mich so an als ob ich gleich umkippe. Dann hat mein Herz einen starken Schlaf von sich gegeben und mir ist immer noch schwindelig. Ich gehe jetzt schlafen, wollte aber trotzdem fragen ob das was ist und wenn ja sehen wir's ja morgen

Gestern 23:14 • #149


Eccchho
Ja, das ist ein Zeichen dafür dass du deinen Eltern wirklich mal sagen solltest dass du dringend wöchentlich Therapie brauchst.

Gestern 23:44 • #150


Paulo2222
@Eccchho Hey habe auch leichten Fieber gekriegt und mein rechter Unterbauch schmerzt wieder, sollt ich mir Sorgen machen

Heute 07:22 • #151


Eccchho
Paulo, ein letztes Mal: du bist gesund. Ich bitte dich inständig deinen Eltern zu sagen dass das so nicht mehr funktioniert. Bei allem Respekt, das ist sogar ein Fall für eine psychosomatische Klinik.

Ich bin jetzt offiziell raus hier aus dem Thread. Ich habe meine Meinung und Ratschläge oft genug mitgeteilt, und wenn du sie nicht annimmst respektiere ich das, kann dir aber auch nicht weiter helfen.

Wünsche dir alles Gute, und dass du dir ganz schnell klinische Hilfe besorgst. Wäre schade wenn du deine Jugend nicht genießen könntest.

Gerade eben • #152


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel