Pfeil rechts
42

Paulo2222
@Krylla bin alleine zuhause

03.05.2024 14:53 • #101


Krylla
@Paulo2222
Nachbarn, denen du vertraust?

03.05.2024 14:56 • #102


A


Ständiges Herzstolpern auch beim Atmen

x 3


Paulo2222
@Krylla meine Nachbarin hat Demenz Also komme nicht an die Tan. Kann das davon kommen, dass ich davor sourecream Chips gegessen hab?

03.05.2024 14:59 • #103


Krylla
Sonst, wenn du ganz große Angst hast und dir nicht sicher bist, dann rufe beim medizinischen Bereitschaftsdienst an.
Die können dich da wahrscheinlich besser beraten.

https://www.116117.de/de/index.php

03.05.2024 15:00 • #104


Paulo2222
@Krylla Brau h ich mir Sorgen zu machen? Bei welchen Symptomen 112?

03.05.2024 15:04 • #105


Krylla
112 nur, wenn Lebensgefahr besteht.
Die kannst du ruhig anrufen und die werden dir dann schon sagen, wenn du doch lieber 112 anrufen solltest.

03.05.2024 15:10 • #106


Eccchho
Paulo bei aller liebe....Ruf doch einfach einen deiner Eltern an und schildere die Lage. Die werden dir dann schon weiter helfen können.

Ich bin mir sicher das war nicht dein erster Durstlöscher deines Lebens und wenn davor auch nichts war wird das nun auch nichts sein.

03.05.2024 15:18 • x 1 #107


Paulo2222
@Eccchho aber wieso brennt dass dann nun? Klar war das nicht der erste aber wieso tut es dies? Meine Mutter ist Zuhause angekommen, die hört mit aber nicht zu

03.05.2024 15:31 • #108


Eccchho
Weil in Saft oder Eistees nunmal Säure enthalten ist?

Okay pass auf. Ich verfolge das Thema hier schon seit Beginn und das kann so nicht mehr weiter gehen, weil du dich da gerade absolut in etwas reinreitest. Du gehst jetzt zu deiner Mutter und sagst ihr, dass dein Zustand so nicht mehr tragbar für dich selbst ist und du professionelle, psychologische Hilfe brauchst. Dass du es mittlerweile nicht mal mehr schaffst ein Stück Pizza zu essen oder einen Eistee zu trinken ohne direkt das Gefühl zu haben dir passiert dadurch gleich etwas schlimmes.

Viele hier haben mit Angst und Panikstörungen zu kämpfen und glaube mir, wir kennen das wenn immer wieder neue Symptome auftreten die uns Angst machen. Aber du musst lernen dich nicht von dieser Angst beherrschen zu lassen und das kannst du nur mit akuter professioneller Hilfe. Denn seitdem du das Thema hier eröffnet hast wirkt es so als würde es deine Problematik zusätzlich verschlimmern.

Hier kann dir niemand aus dieser Lage helfen, verstehst du? Wir sind keine Ärzte oder vom Fach, sondern kämpfen unseren eigenen Kampf und tauschen uns darüber hier aus.

Es ist wirklich wichtig, dass dir geholfen wird. Du bist noch unglaublich jung, lass dir nicht von Ängsten deine Jugend verderben. Du bist gesund.

03.05.2024 15:39 • x 2 #109


Krylla
Solange es nur brennt, ist das ernst einmal in Ordnung.

Ich kann dir nur aus meiner Kindheit erzählen:
Ich habe immer Kiwi gegessen. Dann, eines Tages in Kindergarten, fing dabei meine Zunge an zu brennen. So sehr, dass ich ein heulendes und kreischenden Elend war.
Es hat aber eben nur gebrannt. Und es ist weg gegangen. Ich esse halt seitdem keine Kiwi mehr.



Ich schließe mich @Eccchho an.
Du sagst, du machst schon eine Therapie, aber vielleicht wäre es sinnvoll die zu intensivieren.
Wir helfen dir gerne, weil wir dich verstehen, aber du tust dir damit auch selbst keinen Gefallen.
Vor allem nicht, wenn du deinem Körper keine Chance gibst.
Jeder Tag ist neu und im schlimmsten Fall gruselig. Aber es gibt ja nicht umsonst den Spruch Morgen ist auch noch ein Tag.
Klingt jetzt etwas doof, wenn man denkt, dass man am Sterben ist, aber bei der Angst, denke ich, ist es sinnvoll daran zu denken.
Würde es dir wirklich wirklich schlecht gehen, würdest du hier nicht schreiben. Dann wärst du dazu nicht mehr in der Lage.
Gib deinen Körper mehr als ein paar Stunden Zeit um dir selbst beweisen zu können, dass alles gut ist und das Symptom vorübergeht.

03.05.2024 15:46 • x 2 #110


Paulo2222
@Eccchho also No need für Panik oder RTW? Bin ja schon in Therapie

03.05.2024 15:47 • #111


Eccchho
@Paulo2222 wie ich eben geschrieben habe. Du gehst zu deiner Mutter und sagst dass du mehr psychologische Hilfe brauchst.

Du bist gesund.

Das geht so echt nicht mehr weiter, das musst du doch selbst merken.

03.05.2024 15:50 • #112


Eccchho
Absurde Situation, dass du beim Zuhause sein deiner Mutter in Betracht ziehst einen Rettungswagen zu ordern, wenn sie selbst sieht dass es scheinbar nicht von nöten ist. Langsam wird das echt komisch hier.

03.05.2024 15:51 • #113


Paulo2222
@Krylla es sind auch Risse in der Zunge und der Bereich im Mund oben brennt auch

03.05.2024 15:53 • #114


Krylla
Wirklich, Paulo.
Solange deine Mutter keine Panik schiebt, ist alles in bester Ordnung. Wie ich schon sagte: Wäre sie nicht in der Lage das einzuschätzen, wäre sie selbst schon lange nicht mehr hier.


Kleine Risse auf der Zunge sind auch normal.
Zungen sind nicht gerade hübsch anzusehen, wenn die Person sie nicht gerade bis in den Grund und Boden Niederputzt. Das ist ganz einfach Belag.


Und nun vertraue bitte deiner Mutter.
Gehe zu ihr und Frage sie, ob sie eine Idee hat, wie du deine gereizte Zunge beruhigen könntest.
Und dann versuche diese Idee.

03.05.2024 15:59 • #115


Krylla
Wie oft gehst du zur Therapie?
Einmal die Woche oder weniger?

Was für eine Art von Therapie ist das?

03.05.2024 16:01 • #116


Paulo2222
@Krylla normale Jugendtherapeutin, alle nächster Termin 24.05

03.05.2024 16:07 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Krylla
Du solltest mit deiner Therapeutin darüber reden, ob ihr die Sitzungen nicht auf einmal in der Woche erhöht.
So nervös wie du bist, würde dir das wahrscheinlich mehr helfen.
Da du so viel hier schreibst, hast du auf jeden Fall hohen Redebedarf, nehme ich an.

Also denke darüber nach sie darauf anzusprechen und erkläre ihr bitte ehrlich warum.
Manche schämen sich für die Ängste, die sie haben, aber das musst du nicht.

03.05.2024 16:09 • #118


Paulo2222
@Krylla entschuldige bitte dass ich erneut Frage aber ist das eine allergische Reaktion? Mein Hals fühlt sich so an als ob es sich verschlechtert und meine Zunge tut sehr weh

03.05.2024 17:03 • #119


Krylla
Wäre es das, hättest du in den ersten Minuten die Symptome von schlecht zu dramatisch verschlechtern.
Dafür ist jetzt zu viel Zeit vergangen.
Du bist nervös. Angst schnürt einem wortwörtlich den Hals zu.

03.05.2024 17:07 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel